Beiträge von nazgul77

    Auf der Bedienungsanleitung steht kein Wort dazu, ob mit Senkung zu rechnen ist, und es steht auch nicht, dass man den Bühnenstand jedes mal kontrollieren sollte.


    Zur INfo: Ich war beim VW Händler und bei der ADAC Rechtsberatung. Die Sache ist sehr verzwickt, aber man muss dem Betreiber erst einmal Versäumnisse bzw. ein Fehlfunktion der Anlage nachweisen. Das kann Jahre dauern und weil ich keine Rechtsschutzversicherung habe auch erst einmal richtig teuer, wir reden hier von ein bis zwei großen Scheinen. Kurzum das wird viel Ärger und Nerv werden. ich hab mehrmals bei der Wartungsfirma und beim hersteller Wöhr angerufen, aber die haben offenbar alle keinen
    Bock die Frage zu beantworten, ob eine Absenkung ein defekt ist oder nicht. Weder VW noch der ADAC können dazu was sagen.


    Übrigens: Ich kippte aus den Socken als sowohl der VW-Händler als auch ein »Beulendoktor« mit einen Totalschaden des Daches attestierten, Neulakierung notwendig, obwohl der Lack unbeschädigt ist, und das sieht so harmlos aus:


    [Blockierte Grafik: http://img386.imageshack.us/img386/4273/dsc7253klein.jpg]

    Hallo,


    als Nichtraucher bringt mir der hinter dem Schalthebel eingesetze Aschenbecher mit Schließklappe recht wenig.
    Auch den Stromanschluß des Zigarettenzünders brauche ich nicht.


    Gibt es eine sinnvolle Alternative wie ein Brillenfach oder eine Ablage/Halterung für meinen iPod?


    So sieht die Mittelkonsole derzeit aus (ok der Aschenbecher ist nicht so gut zu sehen)


    OK, heute morgen die Gewissheit: nach etwa 2-3 Tagen ohne Bewegung sinkt die Hebebühne allmählich deutlich erkennbar ab. Die Frage ist nun, ob das keinesfalls so sein darf oder ob im Allgemeinen damit zu rechnen ist.
    Wenn das laut dt. Rechtsprechung normal ist kann ich mir eine Schadensforderung sparen. Auf der Bedienungsanleitung auf den Schildern steht zu dem Thema gar nichts.

    Wäre toll wenn jemand vom Fach etwas dazu sagen könnte, vor allem, ob es normal ist, dass sich eine Bühne ohne Bewegung binnen
    2-3 Wochen ein Stück absenkt.


    Ich habs dem Vermieter gemeldet und er hat mich an die Hausverwaltung verwiesen, und die an eine Veraltungsfirma, die für die Tiefgarage zuständig ist. Diese Firma verlangt eine schriftliche ANzeige (o.k.) und weist darauf hin, dass sie ein Unternehmen beauftragen die Fehlfunktion zu prüfen. Falls keine Fehlfunktion vorliegt muss ich angeblich die Überprüfung zahlen und den Schaden.


    Ich habe durch ein paar mal Ein- und Ausfahren probiert ein Absenken herbeizuführen, das hat aber so nicht geklappt. es muss längere Zeit brauchen (schätze so 2-3 Wochen normaler Betrieb ohne Bewegung der Bühne) oder vielleicht mehr Ein/Ausfahrten.


    Mein Bedenken ist: Kommt der Sachverständige zur Prüfung der Anlage, fährt 3x mit Auto drauf, misst (so gut wie) keine Änderung, sagt alles in Ordnung und ich zahl dafür 150€ oder so und der Schaden bleibt an mir hängen, und alle 2 Wochen kracht es wenn ich nicht die Bühne wieder hochfahre :cursing:


    Habe mit einem Mieter der genannten 2x2 Bühne gesprochen (siehe Foto oben) und er sagt die Bühne sackt wie auf dem Bild
    zu sehen binnen 1-2 Stunden ab. Bei meiner Bühne ist das nicht so krass der Fall.

    Hallo,


    ich habe mir letzten Dienstag bei der Ausfahrt rückwärts aus nem Doppelstellplatz den Dachaufsatz abrasiert, auf den die Antenne
    aufgeschraubt wird :cursing: Sonntag noch problemlos rein, Dienstag hats gekracht.


    Ich hab den unteren Stellplatz und muss zur Ein/Ausfahrt die Bühne hochfahren. Ich bin absolut sicher, dass die Bühne etwa 3 Wochen nicht bewegt worden ist und sich in dieser Zeit ne Handbreit (8cm oder so) gesenkt hat ! Das ist mir gar nicht aufgefallen bis es krachte. Vielleicht hat sie sich noch etwas gesenkt als das Auto zum Ausfahren bewegt wurde. es gibt im im Keller noch mindestens einen 2x2-Stellplatz (also zwei Etagen á 2 Plätze), bei dem richtig krass binnen 1 oder 2 Stunden sich die Bühne um bestimmt 15cm senkt. Ich konnte ein Absenken auf die Schnelle (3x raus- und reinfahren) nicht triggern. Ich vermute das braucht schon ne Woche oder so.


    Ist das normal bzw. akzeptabel? Auf den Schildern mit der Bedienunsanleitung fand ich keinen Hinweis, das die Bühne immer abgesenkt gehalten werden soll oder das mit Bewegung zu rechnen ist.



    Hier ein Bild der großen Bühne mit dem krassen Problem


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/77/dsc7252.jpg]

    So, ach viel lesen im Internet und noch mehr probecodieren hab ich den Grund:
    Das RNS510 kann nur Dateien mit MP3 id3v1-Tag lesen! Das ist ein uraltes Format
    für Tags von MP3-Dateien. Setzt man das aktuelle und wesentlich bessere id3v2 ein liest
    das RNS keine Titelangaben aus. Eigentlich ein Armutszeugnis für ein sonst modernes Gerät.

    Einige haben die Leuchtstäbe mit Klettbändern angebracht - also die klebende Seite Seite an Stab bzw. Unterseite Armaturenfront und die Klettseiten haften gegeneinander. So geht dann auch nicht so schnell was kaputt wenn doch jemand gegentreten sollte.
    Blaue LEDs in der vorhandenen Beleuchtung im Fußraum finde ich noch immer "in" :)
    Muss einfach blau in einem bluemotion sein. :D


    Bei LEDs mit großen Abstrahlwinkel bekommt man auch ne vernünftige Ausleuchtung hin.


    Das "Anlernen" des Spiegels hab ich erst beim dritten mal geschafft. Probiert das ruhig ein paar mal, ich dachte erst es
    geht bei meinem Wagen (BJ 2/2008) nicht.
    Damit sich der Spiegel wieder in die ursprüngliche Position fährt bin ich ein Stück vorwärts gefahren. Dabei muss man mindestens etwa 15 km/h erreichen. Vielleicht hilft das dem einen oder der anderen weiter.

    Von nem kumpel der 4er Golf hat beim gasgeben immer wenn der turbo reingesprungen ist son leichtes zischen ganz leise aber hörbar gehabt kann man das bei dem golf V auch machen lassen?


    Der diesel von meinem vater (mercedes) ist voll leise und meiner irgendwie laut für meine verhältnisse hatte vorher nen benziner kann man das auch irgendwie ändern?

    Hmm das Turbopfeifen (klingt ein bisschen wie ne Flugzeugturbine) gibt es doch ab Werk ... so ab etwa 2000 U/min ist es bei meinem (BJ 2008 ) zu hören. Der Turbolader setzt ja erst bei höheren Drehzahlen ein.


    Der 1,9TDI ist für das starke Nagelgeräusch bekannt,nach meiner Erfahrung insbesondere wenn er kalt ist. Ich denke den bekommst du nur leiser, wenn man die Verbrennungssteuerung ändert, z.B. den Treibstoffladedruck reduziert und länger einspritzt. Ich vermute, dass der Motor so aber nur an Effizienz und Leistung verliert.

    Bringt es denn mehr Helligkeit/Komfort ?
    ich hab auch nen 1,9tdi (bj 08) aber keien aussparung - die ambienteleuchten haben seit etwas 2007 nicht mehr das Loch.
    Welche LEDs hast du in den Leselampen? Da habe ich noch Glühbirnen drin. Wenn, dann müssen nach meiner Ansicht
    dort LEDs mit großem Abstrahlwinkel rein (mind. 60° oder so).

    Mal ne rechtliche Frage: Meines Wissens sind LEDs extern am Fahrzeug laut StVO untersagt.
    Wie das mit den legalen (sündhaft teuren VW-) LED-Rückleuchten vereinbar ist weiß ich auch nicht.
    Standlicht-LEDs sind verboten, habe ich gelesen.
    Wie sieht jetzt mit den LEDs bei Kennzeichen aus?
    Grundsätzlich bin ich vom Fach: LEDs sind sehr energieeffizient, lange Lebensdauer und fallen in 99% der Fälle
    nicht wie Glühbirnen vollständig aus wenn sie absterben sonder dunkeln mit der Zeit ab. Spricht ja eigentlich alles für die Sicherheit im Verkehr.
    Aber ich erinnere nur mal an die 3.Bremsleuchte, die in D in den 80ern verboten war...
    UNd zum »Checkwiderstand«: Das sind ganz normale Schutzwiderstände, die den Stromfluß begrenzen, sonst
    brennen die LEDs durch.