Ja, ist in etwa der gleiche arbeitsaufwand wie Zahnriemenwechsel an sich.
Beiträge von Chris
-
-
Zitat
Original von Flowdiz
Ich finde, das hört sich preislich durchaus okay an.
Ein Vorbesitzer nur, Km-Leistung passt auch,
da kann man nichts meckern.Gerade die KM-Leistung würde mich stutzig machen ... ist schon seeehr wenig. Sind ja gerade mal ~ 8.000km pro Jahr
-
Zitat
Original von Steel
Ich habe sie für 210 Euro von meiner Firma bekommen. Da ich da alles billiger bekomme. Wenn ich noch für jemanden bestellen soll dann schreibt mich mal PN an.Schlechter Preis
-
Zitat
Original von Charly
Wir waren im Hotel.Mehr waren wir auch nicht traurig aber wahr.
Oh, dass ist aber mager
Dachte ihr seid mit ein paar Autos in der Stadt unterwegs oder so und habt nur ein paar Autos zwecks besserer Gruppenausfahrt zurück gelassen =)
-
Gibts schon Bilder?
War gestern zuerst beim Frank Miketta und hab geschaut, ob ihr da seid ... und danach bin ich dann nochmal ne runde zum Parkplatz beim Hotel gefahren, nur leider standen da nur eine Hand voll Autos. Der Florian ist mir da auch noch mit seinem Bus entgegen gekommen, aber von Euch war keine Spur zu sehen
-
Zitat
Original von beany
PS: Was'n FMIC?
Front mounted intercooler, quasi ein großer LLK der vor dem Wasserkühler sitzt, so wie beim ARL
-
~350 für die komplett neue Kupplung + 300 Eur Einbau.
-
Zitat
Original von DerSascha
Und was ist aus den angekündigten LED Rückleuchten geworden?Vielleicht bekommt der 30 Jahre Jubi die ja als feines Extra
-
Zitat
Original von Asianguy
fazit aus dem ganzen: VW spart weiter ein
Quelle: http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=6031
VW verschärft Sparkurs
Wolfsburg. Als Folge der Sparmaßnahmen bei VW müssen Kunden ab dem nächsten Modelljahr auf serienmäßige Ausstattungen verzichten, die zum Teil auch sicherheitsrelevant sind. Diese "Entfeinerung" ist Teil des Programms "ForMotion Plus", mit dem Markenvorstand Wolfgang Bernhard die zu hohen Fertigungskosten drücken will. Nach einer VW-internen Übersicht, die der Automobilwoche vorliegt, sind ab der Produktionswoche 22 (Ende Mai 2006) viele Modelle vom Polo bis hin zum Phaeton davon betroffen.
So erhalten Käufer eines VW Golf Plus ihren Neuwagen künftig ohne den bisher mitgelieferten "Regenschirmhalter im Fußraum hinten". Die "Leuchte in der Heckklappe" wird bei Comfortline- und Sportline-Modellen aus Kostengründen durch einen simplen Rückstrahler ersetzt. Und die beim Trendline-Golf bisher in Wagenfarbe lackierten Außenspiegelgehäuse werden – außer beim Sondermodell "Goal" – künftig schlicht in Schwarz ausgeführt. Selbst Kleinteile wie die Reifenventile bleiben von Sparmaßnahmen nicht verschont – diese werden von einer Komfortversion auf "Standardkappe" umgestellt.
"Aktive Kopfstützen", heißt es in der VW-Liste, werden bei Golf und Golf Plus durch "sicherheitsoptimierte Kopfstützen" ersetzt. Im Passat werden vergleichbare Kopfstützen neuen Typs "nicht mehr in der Neigung verstellbar" sein. Zudem entfallen in der VW-Mittelklassereihe "Block- und Stifthalter im Handschuhfach". "In Produktklausuren haben wir versucht, Features zu identifizieren, deren Entfall der Kunde verschmerzen kann", berichtet ein Insider. "Der Multiplikationseffekt allerdings wird dem Konzern Einspareffekte in signifikanter Millionenhöhe bescheren".
Solange VW weiter mit der 28,8 Stunden Woche fährt, wird sich an den niedrigen Deckungsbeiträgen der Produktion nicht viel ändern.
-
Zitat
Original von TurboIce
macht, aber über ISDN werden wir ganz sicher kein TV schaun können ...
Ausser vielleichtg Standbilder alle 2 Minuten ...Mehr wird bei vielen Spielen auch nicht nötig sein :] :] :] :]
-
Die Stellung der Schaltung sieht merkwürdig aus :] :]
-
Zitat
Original von Lönni
Volkswagen gibt die Änderungen zum MJ 2007 bekannt - hier mal die wichtigsten Dinge beim Golf:Motoren:
Entfall: 1,4l 55 kW (75 PS) 5-Gang
Neu: 1,4l 59 kW (80 PS) 5-Gang
Neu: 1,9l 77 kW (105 PS) 5-Gang, DSG und 6-Gang 4 MOTION (mit DPF)
Neu: 2,0l 103 kW (140 PS) 6-Gang (mit DPF)
Neu: 1,4l 125 kW (170 PS) mit DSGSerienausstattung:
Neu: Außenspiegelgehäuse beim Trendline in Schwarz
Neu: Sicherheitsoptimierte statt aktiver Kopfstützen vorn
Neu: 3 Kopfstützen hinten, die mittlere absenkbar
Neu: Leichtmetallräder Serie "Mugello" anstelle "Magny Cours" bei Sportline
Neu: Wärmeschutzverglasung in grün statt blau (GTI)Farben/Innenausstattungen:
Entfall: Innenausstattung blau-artgrey (HD) Stoff Trendline
Entfall: Innenausstattung purebeige (JU) Stoff Comfortline
Entfall: Innenausstattung purebeige (VU) Alcantara-Leder Comfort-/Sportline
Entfall: Innenausstattung siempreblue (KL) Stoff Sportline
Entfall: Innenausstattung sagegreen (KK) Stoff SportlineSonderausstattungen:
Spiegelpaket mit Beifahrerspiegelabsenkung (P20 und P24)
Neu: Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen (9WL)
Neu: ParkPilot mit Beifahrerspiegelabsenkung (WDC)
Neu: Leichtmetallräder 6 ½ J x 15 "Bristol" für Trendline
Neu: zusätzliche Winterräder Leichtmetallräder "Davos" (PJ1) mit Notlaufeigenschaft (PWA)
Neu: Frontscheibe mit Dämmglas inkl. Spiegelpaketen mit Beifahrerspiegelabsenkung (P22, P25, PD5 und PD6)
Entfall: RME-Tauglichkeit
Entfall: ISOFIX-Halteösen vorn
Neu: Leichtmetallräder "Mugello" anstelle "Magny Cours"
Neu: Leichtmetallräder 6 ½ J x 15 "Bristol" für TrendlineBild der neuen Aluräder: [img=http://img233.imageshack.us/img233/7834/rder8tx.th.jpg]
Mfg
Lönni :baby:Vw ist so doof ... gerade die blaue Verglasung kommt beim GTI so richtig gut
-
Haste den neuen LMM mal ausgemessen? Also die gemessene Luftmasse während der Fahrt unter voller Beschleunigung gemessen .... wie siehts mit dem Luftfilter aus? Dieselfilter verstopft? Luft in den Dieselleitungen?
-
Zitat
Original von michaelju
ihr müsst auch dazu schreiben das es ein Diesel ist,weil bei einem Benziner braucht man schon 60mm Federn damit es so aussieht!Das da oben IST ein Beziner! Müsste der 1.6er sein.
Wenn man keine Ahnung hat, ... lassen wir das :P:P
-