Beiträge von Outlaw

    Das steuergerät wird ausgelesen und der Chip wird dann individuell auf die erfassten daten im steuergerät angepasst. immer den selben chip verbauen geht ja fast garnicht wenn man auf ne gewisse leistung kommen will. mich würde nur interessieren ob die von anderen vorraussetzungen ausgegangen sind wegen dem n75j

    Hi Leute!


    War gestern in Datteln bei Digitec und hab meinen 1,8T (110kw) chippen lassen.


    Lääuft jetzt richtig gut aber eine frage hätte ich mal.
    Hatte schon vorher das N75J Ventil eingebaut gehabt und dann den Chip bekommen kann es sein das die den Chip wegen dem n75 anders abgestimmt haben und ich jetzt irgend nen Nachteil hab als wenn ich das Ventil nach dem tuning umgebaut hätte?


    Gruß Outlaw

    Meine Auspuffanlage hab ich mir mal komplett bei Ebay geschossen hab damals wenn ich mich nicht irre 800 DM dafür bezahlt.


    Hab übrigens gesehen das mein Mittelschalldämpfer ein MTM Emblem aufgeschweißt hat.
    Wenn MTM diese Anlage verwendet kann se ja nicht schlecht sein :D

    Also es gibt Tage da fährt mein 1,8T Bj 98 65000km
    auch nicht schneller. Aber so 215 km/h krieg ich mit den Winterreifen eigentlich meistens drauf. Mit den Sommerreifen 225/40 18 und 255/35 18 tut er sich da schon schwerer mehr als 210 is da nicht drin. Ich hatte schon den Verdacht das das sau oft am Sprit liegt oder an der Klopfreglung. Mir hat schon mal ein Mitarbeiter von WKR Chiptuning erzählt das die ersten Baujahre Probleme mit diesem Sensor haben. Würde auch erklären warum meiner wenn ich Super Plus tanke DEUTLICH schlechter geht. Er ist dann zwar nicht so brummig aber ihm fehlt dann einfach Saft fährt sich wie ~130PS wenn ich SP tanke.

    Ich sehe es halt in letzter Zeit immer öfter und ich finde das hammer geil. Oben die beiden Links vor allem der vom Bilstein Bora sind schon Klasse. Und 5 Leute will ich eh nicht mehr mitnehmen wegen 10x18 an der Hinterachse und Gewindefw.


    Ich dachte vielleicht kennt jemand jemanden der sowas schon mal gemacht hat.

    Hi


    Weiß niemand was darüber?


    Ich telefoniere am Montag mit dem man von JE-Design der für das Leon Projekt verantwortlich war vielleicht kann der mir weiterhelfen.

    Hi
    Kann mir jemand was zu diesem Xenon Set sagen?
    Ich brauche doch bei meinem G4 auf jeden fall noch ne Leuchtweitenregulierung und SRA oder?
    Ist das Angebot gut?



    Danke schoma

    nix leichter als das.


    Vollschalen Silze die nicht so groß sind müßten eigentlich gehen. Kann aber sein das das nur richtig bei Allrad Modellen funzt.


    Das Bilstein/ VW-Speed Projekt Car 2003 hatte z.B. solche Sitze:
    http://speed.bilstein.de/


    Oder der Leon von Je- Design:


    http://www.derschnellsteseat.de/html/galerie.php3


    Und alles auf der Golf Plattform da muß doch was gehen!
    Oder man schaue sich mal The Fast and the Furious an: Der weiße Jetta hat auch 4 Vollschalen

    Hi


    Hab mit der "Suchen" Fkt. nix passendes gefunden.


    HAt schon mal jemand einen Umbau auf z.B. 4 Vollschalen gemacht? Das hat z.B. der Seat Leon T300R von JE-Design. Habs schon ein paar mal in Automagazinen gesehen. Da hat z.B. mal jemand die vorderen Sitze auch hinten eingebaut. Wie sieht es da mit dem TÜV aus? Bin für alle Tips oder Anregungen offen. Werde auch alles was ich in Erfahrung bringe hier posten.


    Thx

    Hi


    Also mir wurde auch mal gesagt das Die Audi / VWs bis zu einem Liter Öl auf 1000 km verbrauchen dürften. Ich sage das is totaler quatsch. Bei anderen Marken gibts sowas auch (fast) nicht. Bei Toyota oder Nissan würden sie die Hände überm Kopf zusammenschlagen bei so nem Ölverbrauch.
    Die verbrauchen nämlich wenn sie warmgefahren werden überhaupt kein Öl. Ein Kumpel der bei Toyota arbeitete und jetzt bei Nissan is sagte er könnte sich nicht erinnern mal Öl nachgefüllt zu haben noch nicht mal bei seinem 200SX Turbo!
    Wenn normale Benziner soviel Öl verbrauchen is was faul. Bei Turbos kann mans noch erklären weil der Turbo im Ölkreislauf mit drin hängt aber normale Sauger?! das darf net sein. Man stelle sich mal die Abgase vor die der Ölverbrauch nach sich zieht. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Mehrkosten. Ich hatte auch mal einen A4 1,8T der verbrauchte ungefähr einen Liter auf 750km. Da sagte man mir das da die Schaftabdichtung kaputt sei. Der hatte gerußt wie ein Diesel. Jetzt hab ich einen 1,8T mit 110 kw. Ich fahre den immer bis 90 Grad Wassertem. warm. Fahre ihn nach langen Vollgasfahrten kalt und lasse ihn vor dem abstellen 20-30 Sek nachlaufen (mittlerweile macht das der Turbotimer) und Ich kann sagen das ich in den 40000 Km die ich bis jetzt gefahren bin NIE Öl nachgefüllt habe nur normale Ölwechsel. UnD da kommt 0W-40 oder 5W- 50 rein.

    Sicher kannst du noch Chiptuning zusätzlich machen.
    Eine Nockenwelle (wenns ein 8V ist) mußte mal bei schrick nachsehen was die kostet für deinen Motor.
    Aber billig is das natürlich nicht. Verschleiß ist nicht höher als normal. Es werden ja nur die Offnungszeiten der Ventile verlängert bzw. die Ventile gehen weiter auf. KAnn sein das dir ein paar km früher als normal die Hydrostößel hart werden. Dann läßt man die halt machen und ruhe is. Wenn du wirklich mit Nockenwellen anfängst bringt das alleine nicht sooo viel. Beim klassischen Motorentuning macht es die kombination. Also Luftfilter, Chip , Nockenwellen und Auspuffanlage.

    Gegen nockenwellen is garnix zu sagen. Was für einen motor haste denn?


    Es kommt hier nur auf abmessungen der nocken an.
    also bei den alten 1,8 Gti motoren brachte das schon 10-15 ps (bei 276 grad). und wenn die so unruhig laufen dann is das nur im leerlauf. und nur bei stark getunten motoren bei denen die verdichtung erhöht wurde. bei normalen motoren sind 272-276grad völlig ok meiner erfahrung nach. Bei vergasern kann man sogar über 300 grad fahren . Bei den 1,8T motoren isses teuer. weils (wie auch bei allen 16v motoren) ja 2 nockenwellen sind. Hier kann man allerdings auch nur die einlassnockenwelle verändern. das bringt natürlich nicht ganz so viel wie wenn man beide wechselt. ich glaube der schrick verwendet hier 265 und 260 grad beim Turbo. Das mit den nockenwellen is vor allem bei den turbos mit KKK03 lader ne feine sache da die ventile länger auf sind braucht der ladedruck nicht so hoch zu sein. S3 und TT mit 225ps haben soweit ich weiß auch andere Nockenwellen drin

    Pop off Ventile sind nur für Turbos die blasen den Ladedruck ins freie ab.
    Das Teil hier ist n Benzindruckregler. Bei stark getunten Motoren braucht man sowas aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das bei normalen Motoren soo viel bringen soll. Dann müßte alles abgestimmt sein. Vielleicht noch andere Nockenwellen usw.