Beiträge von Outlaw

    Hi
    Ich hatte denke ich das selbe Problem. Nach lmm Tausch war es zwar besser aber nie mehr so wie am Anfang. Klopfsensor ist bei dem Motor ein Problem. Ich hab mal zu Probe normales Super getankt und er lief unten raus spritziger als vorher oben raus war er kaum schlechter als mit super+. Weiß jemand wie man den Klopfsensor testen kann? und an welchen motoren ist der gleiche verbaut?


    Gruß Outlaw

    Also es geht ja auch um einen Ganz neuen V5. Ich glaube es gibt sowieso noch verschiedene Stabilisatoren die man vielleicht verbauen kann. Ich versuche das heute mal rauszufinden.


    Was ich aber nicht verstehe ist warum sich das Fahrverhalten so sehr ändern soll. Wie dick ist denn der H&R Stabi? Also der vom R32 ist 23 mm dich der von meinen 1,8T genauso. Und kleinere Motoren haben ja auch schon serienmäßig nen Stabi. Es kann doch nicht sein das sich das jetzt alles Komplett anders lenken läßt???




    Ah noch was: Hat jemand ein bild von einem H&R Stabi lose oder unterm auto?

    So hatte gerade mein Gölfchen mal in unserer Schrauberhalle auf der Hebebühne. Also ein Kumpel der sehr viel Ahnung hat und auch vom Fach ist sagte das er letzte Woche an einem Golf V5 was gemacht hat und der hätte auch schon den neuen Stabi der unter den Antriebswellen verläuft drunter gehabt aber Serie. Laut VW hat den Stabi jeder 4motion drunter Baujahr 2003-2005 kann sogar sein das manche normale den haben.


    Also man müßte rausfinden ob sich das montieren läßt mit einem ganz normalen Fahrwerk.So wie es ausschaut passt der stabi (zumindest der vom V5) und is vom Prinzip einem von h&r oder kw ebenbürtig. Ich werde morgen nochmal auf die hebebühne fahren und versuchen fotos zu machen und eine den stabi mal reinzeichnen damit man sich vorstellen kann wie der da drinn sitzt.
    Aber versprechen kann ichs nicht obs morgen hinhaut.
    Jemand der es schon mal verbaut hat wäre sau nützlich!

    Hi


    Da ich mein Koni FW runter drehen will hab ich nach nem anderen Stabilisator gesucht. Da FK nicht liferbar ist und mir HR und KW zu teuer erscheint hab ich nach einer anderen Alternative gesucht. Im golfiv.at Forum bin ich dann auf einen Beitrag über den R32 Stabi gestolpert.
    Der verläuft unter den Antriebswellen und kostet ca. 69 € mit Steuer.
    Er soll bei allen Gölfen passen auch die mit Frontantrieb. Der VW stabi ist 23mm dick. Und bei ebay werden die oft als Tuning Stabilisatoren angeboten


    hier gibts bilder:


    http://www.fotos.web.de/nikolasbremm


    Ich hab die Bilder aus dem .at forum


    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
    LAut .at Forum haben da schon welche den Stabi verbaut.

    Hi ich wollte eigentlich den Platinlack nehmen weil ich den ziemlich goil am schwarzen golf finde aber den lack gibts nicht mehr. es gibt jetzt nur noch normal silber und Titaneffekt das soll laut smoor fast verchromt wirken. Ich denke ich werde jetzt zum Titanlack greifen muß nur mal ein vernünftiges foto davon finden.


    Gruß Outlaw

    so das thema ist wieder geöffnet. hoffentlich weiß jetzt jemand was!


    Kann das mit dem N75j zusammenhängen? ging aber die ganze zeit auch ohne probleme?

    Hi
    Hab seit geraumer zeit ein problem mit meinem 1.8T
    Er ist Bj 98 und hat natürlich serienmäßig 150 ps.
    Ich hab mir vor ca. 8tkm einen ein N75j in den serienmotor eingebaut was eine ziemliche verbesserung brachte. vor ca.5t km kam ein chip von digi-tec dazu (200ps 300nm) dieser chip wurde direkt in der digitec zentrale verbaut. danach lief die kiste wie die hölle. 230 gingen immer und mit rückewind waren auch 240 relativ locker drin. was bei meiner 8 und 10 x 18 bereifung auch sehr ordentlich war. aber plotzlich war der schub nicht mehr so stark und er lief einfach nicht mehr so gut. ein LMM tausch brachte wieder eine verbesserung aber so wie die ersten 3000 km nach chipeinbau lief er einfach nicht mehr. er erreichte auch den topspeed von vorher nur noch manchmal. dann fing er auch noch an von zeit zu zeit so zwischen 5 und 6500 umdrehungen zu stottern. so als würde er in den begrenzer drehen. der schub war einfach weg.
    Ich weiß im moment nicht was das noch sein kann muß ja irgendwas mit dem ladedruck zu tun haben schätze ich. hoffe es weiß jemand rat


    Gruß Outlaw

    Hi meistens ist das Problem mit den Türen das das bei Bj 98-99 die schloßfallen scheiße sind. wenn eure schloßfalle ganz silber ist habt ihr die alten drinn wenn sie an dem bogen schwarz sind sind es die neuen. austausch gegen die neuen (glaube 12€ pro stc hat das damals gekostet) bringt 120% verbesserung

    Ja ja na sowas aber auch was hab ich den da wieder fürn mist geschrieben. wollte sagen das seit die probleme mit dem leistungsverlust aufgetreten sind auch manchmal auf der autobahn plötzlich der schub weg is
    :-))

    Hi
    Danke für eure Antworten.
    Was für ein wert sollte mein LMM den ungefähr liefern? Kann eine normale VW Werkstatt keine LMM werte auslesen? Kann ich mir fast nicht vorstellen.


    Ist das ventil vom S3 nicht für einen höheren Druck ausgelegt?
    Ich habe noch einen LMM vom 180 PS Jubi Golf rumliegen kann ich den einfach mal probieren?

    Hi
    Hab meinen 98er 1,8T vor kurzem Chippen lassen.
    Er lief auch wie Hölle aber seit ein paar tagen ist die Leistung wie weggeblasen. Ich vermute das das serienmäßige Pop off ventil kaputt ist oder der Luftmassenmesser nicht mehr will. HAt noch jemand eine Idee was es sein könnte? Das auto läuft eigentlich ganz normal nur der motor wirkt leiser.
    Falls es das Pop Off ist kann man das durch eine Haltbarere Version ersetzen? z.B. vom S3 (tn bitte) so ein Forge Teil is mir nämlich zu teuer.


    Danke
    Gruß Outlaw