Also an Rost kann das eigentlich nicht liegen. Ich tippe eher auf die fehlende Zentrierung.
Das wirds sein, und gerade vorne merkt man das extrem. Mein Ver ist auch verdammt anfällig dafür, leider....
Also an Rost kann das eigentlich nicht liegen. Ich tippe eher auf die fehlende Zentrierung.
Das wirds sein, und gerade vorne merkt man das extrem. Mein Ver ist auch verdammt anfällig dafür, leider....
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht ..post doch auch mal ein foto von deinem 2er
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Echter Golf 2 GTI Edition Blue - so sah er vor dem Winterschlaf aus. Aufgrund meiner Kilometerleistung per anno ist er mir aber zu schade für den Alltag und wird nach grundlicher Durchsicht und einigen Ausbesserungen hoffentlich Ende dieser / Beginn der neuen Saison wieder rennen!
Skilly: Ähhhhm, ja, ich steck mein Geld sogar lieber en stylishen Zweier, als in meinen Golf5. Eigentlich ist der nur als Alltagswagen gedacht... Aber auch da muss man ja nicht unbedingt nix machen.
Ja, sind die Winter-15"er, fahre im Sommer aber nur 16er Stahl..... Danke schon mal für deine Einschätzung zu den Federn und zur Höhe, ich werds mir durch den Kopf gehen lassen.
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Bin echt noch am Überlegen....
Eigentlich habe ich meine Prioritäten auf meinen G2 gelegt.... Und der braucht noch neue VA, neue Schühchen, neuen Auspuff und 1~2 andere Sachen.
Hi Skilly!
Wie geschrieben: Schnieker Jolf!
Hast Du evtl. noch ein Bild von seitlich hinten und vor allem eins von der Seite??? Wegen der Höhe? Wäre sau cool!
hab mittwoch die 45/35mm Eibachfedern in mein 5er 1.4 verbaut, find es pass super... schau doch mal in mein umbauthread da steht mehr dazu und bilder gibts auch
Hi,
hab ich schon gesehen Sieht gut aus, der "Kleine".
Weiß halt noch net recht, 50er H&R rundum, 45/35er Eibach, gar nix? Oder doch en g'scheit's Gwinde noi.... Mal schauen!
In Parkhäusern bzw. Tiefgeragen bin ich bis jetze nicht hängegeblieben. Diese komischen Bremshügel sind auch kein Problem. Hohe Bordsteinkanten sind tabu, aber schon alleine wegen der Felgen.
Hi,
Bin auch am Überlegen mir die 29260er H&R zu kaufen und in meinen 1,4er 16V zu klatschen.
Aber wie sieht das mit den Dämpfern aus? Habe beim Golf 2 / Polo 86c etc. immer gelesen, mehr als 40mm tiefer nur mit gekürzten Dämpfern, beim Golf 5 liest man immer wieder -50mm wäre ok, und auch die Gutachten sagen nichts etwaiges.
Kannst Du da mal Erfahrungen posten? Evtl. auch vom Fahrverhalten / der Härte der Federn. Suche etwas straffes, sportliches, da ich im ein härteverstellbares FK Gewinde gewöhnt bin...
Gruß + Danke
P.S.: AlexFM meinte ja, bei den "leichten" Motorisierungen wären evtl. auch die Eibach Federn zu empfehlen? Wer hat hier Erfahrungswerte???
ZitatOriginal von kwoth84
Jungs, ihr seid Geil!
Ich mag euch Weltverbesserer die nie zu schnell fahren =)
Da kann ich mich nur anschließen....
Finde es immer wieder klasse, wie verallgemeinernd solche Diskussionen doch immer gleich werden....
Hehe, wer ab 01.11. im Süden Deutschlands ohne Winterreifen gen Österreich rollt, gehört ohnehin abgezockt.
Nicht, dass ich net auch schon von Matsch und Schnee überrascht wurde oder in der Rheinebene auf gute Winterreifen verzichtet hab... aber das man in einem Alpenland Winterreifen braucht, ist ja wohl mal klar.....
ZitatOriginal von Tdi-Mirko
no *zensiert* Airride
Tut dat Not, dat der so tief is?
DAT TUT NOT!
Gefällt mir gut!
So muss dat, und nicht anders!
Thumbs up!
Hier mal ein aktuelles Bild mit Winterreifen (Bridgestone Blizzak LM-25), sieht halt aus wie jeder Fünfer Golf....
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, Motor langt auch..... Man muss nur später bremsen
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P.S.: Leider nur Handycam....
So, die ersten 8tkm sind schon abgespult, ohne größeren Vorkommnisse.
Ölwechsel steht an, und die Sommerreifen werden auch demnächst wieder für mehr Ruhe sorgen.
Verbrauch ist sehr, naja, wie soll ich sagen, nach sehr Kurzstrecken und Autobahnlastigen ersten 4 Monaten bei rund 8 Liter, nun ja....
ZitatOriginal von Dirk
Der Flugangst hat :]
LOL - *an Fightclub denken muss*!
Auf der anderen Seite frag ich mich, warum das nicht sein sollte...
Kollege hat mit seinem Golf 3 TDI auh weit über 500tkm runter, erster Motor, erstes Getriebe! Wenn man pfleglich mit dem Wagen umgeht und Ihm nicht allzu sehr ins Kreuz tritt, dürfte das durchaus möglich sein!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stefan27
Poste doch mal nen link, nich jeder weiß was das volkswarenhaus ist (ich auch nich :D)
gruß stefan
Guckst Du hier, volkwarenhaus.de, bieten echt coole Sachen für alle VW's!
Das volkswarenhaus bietet doch auch eine GTI-Front an, hat die schon mal jemand ausprobiert????