Beiträge von Lecker_Kuchen

    hey leutz;


    Mein Golf macht mir mal wieder ernsthafte Sorgen!
    Als ich vor einiger Zeit die MFA nachgerüstet hab, hatt mein ganzer Leidensweg begonnen.
    Damals schon hatt sich am neuen Kombiinstrument nichts anlernen lassen mit der Begründung vom VAG-com "funktion nicht verfügbar" ich fahr also jetzt mit der Wegkenzahl von nem 1.6er rum und mein Tacho geht Falsch.


    Zwischenzeitlich hab ich mir jetzt ne ALWR verbaut und Xenon nachgerüstet, wieder zum Freundlichen um den Spaß codieren zu lassen und wieder das selbe, Funtion nicht verfügbar.
    die Scheinwerfer sind die neuen >02 (bj. 08)
    ALWR ist alles original VW.


    meine Frage: Warum schluckt er die scheiße nicht einfach und macht mich glücklich?
    Ich kanns mir selber nicht erklären warum mein Golf jede funktion beim umcodieren verweigert und das kann mir auch kein VW Techniker/Meister erklären. War mittlerweile auch in verschiedenen Werkstätten.


    Was meint ihr dazu? Giebts ne Lösung für die Probleme?

    hey leutz,


    hab meine xenons (ab 03) jetz auch drinnen, samt alwr usw. alles neu und kufa!


    war heut beim freundlichen um die ganze sache anlernen und einstellen zu lassen.
    er kommt allerdings nicht rein zum einstellen, hatt sie mir jetzt kostenlos per hand eingestellt!
    er meint das komfortsteuergerät könnte kapput sein bzw. nicht dafür konzipiert aber das problem ist nicht neu für mich bei sämtlichen einzustellenden sachen sagt das steuergerät immer funktion nicht verfügbar!


    ´meint ihr es liegt an besagtem komfortsteuergerät oder ist wirklich was falsch angeschlossen wobei das spiel ja echt plug und play war und ich das problem ja schon öfter hatte!


    lg thomas

    die neue scharaube ändert aber doch eig nichts, der druck vom stabi aufs halteblech an die achse bleibt ja der selbe!? vll. sollte man es anschweißen?


    wieviele hatten denn das problem nach dem nachrüsten eig? nich das ich hier als einziger dasteh ;)



    postet doch alle mal und beschreib euer problem und wie ihr es gelöst habt

    so hab jetzt mal alles durchgemessen, ich hab durchgang auser am gelben draht (welches signal leitet gelb, brauch ich da überhaupt durchgang!?)


    desweiteren sind an dem stecker nch 2 weitere kabel die aber nicht in den blauen mini iso mit reinpassen! die farben sind weiß und grau weiß, die wurden einfach abgezwickt, ich hab die halt jetzt da lose rumhängen, für was sind die denn?

    hi leutz, hab mir bei ebay nen gebrauchten wechsler (6fach mittelkonsole) gekauft.


    dieser kam gestern an, natürlich gleich eingebaut sind ja nur paar handgriffe, dann die ernüchterung er lädt zwar cd's zeigt es im gamma auch an aber ich bekomm keinen sound raus.
    das wollt ich nicht auf mir sitzen lassen und bau es gleich wieder aus, dabei seh ich das die kabel am wechsleranschluss total porös sind und masse sogar abgebrochen, du zum freundlich gefahren und neues kabel geholt, stecker ausgepinnt, mit verbindern neue pinne drauf gemacht eingepinnt (alle kapputen sachen wurden großräumig wegeschnitten) eingebaut und wieder tut sich nix, ich kann nicht hin und her schalten zwischen den tracks oder vorspulen und eine wiedergabe bekomme ich natürlich auch nicht raus... der spaß hatt mich letzlich bis jetzt 200 .- gekostet...


    was meint ihr könnte da los sein? das kabel schließ ich aus, hab es nach bestem gewissen repariert.


    kann es sein das der wechsler genauso wie alles andere angelernt werden muss?

    hey leutz,


    hab mir jetzt meine alwr nachgerüstet fürs xenon.


    hab alles nach der kufatecanleitung rangebaut, hatt auch alles ziemlich gut geklappt war eig echt easy. allerdings knackt bei mir jetzt die vorderachse. in der anleitung stand ich soll den stabi lösen und hinter den stabi das haltebelch für den sensor der va setzen, gemacht getan allerdings stand dabei schraube ersetzen und mir sicherungslack wieder andrehen. giebts die schraube auch in länger und kann das das knacksen auslösen ich sag mal nein! der halter für die vorderachse hatt eine nut "verdrehsicherung" damit das halteblech an der stelle zentriert bleibt und die richtige position für die befestigung des sensors hatt. hatt auch alles geklappt allerdngs is diese kleine nut ungefähr doppelt so breit wie meine achse und ich nehm an diese macht beim einfedern das geräusch also dieses laute klackern. odr könnts was anderes sein?


    was meint ihr? irgendwer das problem schon gehabt?





    lg thomas