Beiträge von Lecker_Kuchen

    die frage ist halt wirklich ob die mechanik des golf scheinwerfers das auf dauer mitmacht quasi ständig in bewegung zu sein, an nem neueren scheinwerfer wie dem vom passat wird ja nur die linse beweget und im golf das scheinwerfer innenleben also der reflektor

    mein freund hatt nen 8l, und zwischen golf 4 und 8l gibt es wesentliche unterschiede, praktisch ist da nichts gleich auser die plattform, pin-belegungen-stecker, steuergeräte einfach alles ist da anders...


    hier mal von der hella anlage nen link mit datenblatt http://www.fuers-auto.de/produ…egulierung-dynamisch.html


    mich würde halt einfach interessieren ob jmd sowas gemacht hatt oder erfahrungen mit ner dlwr im golf hatt, vom passat kenn ich die dlwr ja und das is einfach fantastisch damit man mehr sieht ;)

    nicht mit den orginalen motoren, die von hella, scheinwerfer auf, motoren wechseln und dann laufen lassen, die frage ist bloß ob das die mechanik der scheinerwerfer auf dauer mitmacht! ausm a3freunde forum haben das schon einige gemacht, die scheinwerfer des a3 haben aber auch nen komplett anderen aufbau und nutzen andere technick

    hey leutz,


    hatt jetz ewig gedauert, aber ich habs geschafft die alwr zum laufen zu bringen.
    allerdings begeistert deren funktion mich wirklich herzlich wenig!
    von hella gibt es allerdings ein dlwr-kit für autos ohne leuchtweitenregulierung oder zum xenon nachrüsten mit diesen celis teilen die, die verkaufen.
    kann man denn seine OEM-xenon's auf die dlwr anlage umbauen ohne kurz oder mittelfristig einen schaden der mechanik des scheinwerfers hervorzurufen?
    ich meine gelesen zu haben das beim golf4 die alwr nur zum zuge kam da die scheinwerfer trotz ihres stolzen preises eigentlich extrem minderwertig sind ;)
    ich sehe einfach in einer dynamischen regelung wesentlich besseres potenzial da gerade beim bremsen oder vollgasgeben der lichtkegel sowas von nach oben oder unten ausschlägt und man entweder kurzzeitig jedes lebewesen blendet oder einfach selber nixmehr sieht.!


    was meint ihr zu dem thema? hatt jmd den umbau denn schon vorgenommen?

    hey leutz ;)


    durchgesessene sitze, defekte sitzheizung, dreckiger, faltiger und verschlissener bezug?


    auch ich suche eine lösung hierfür!


    falls jmd den tausch der polster des bezuges oder sont eines sitzteils vorgenommen hatt (ob recaro oder serie)


    wäre es nett einfach mal teilenummer preis und evtl. explosionszeichnungen oder fotos davon-dazu zu posten.


    denn ich suche verwzeifelt nach sitzflächenbezug und die polsterung für einen grauen highlinesitz bj 98


    gruß und danke!

    hey leutz,


    lag heute wieder mal unter dem golf, irgendwie ist mir dann dabei aufgefallen das jmd (höchstwarscheinlich der vorbesitzer) den unterfahrschutz entfernt und den spoiler bzw. die lippe abgeschnitten hatt!


    jetzt ist meine frage was für teile brauch ich denn bei meinem 1.8er benziner aufgeschlüsselt wird das ganze schon, aber irgendwie blick ich in der tn-sektion nicht so ganz durch


    kann mir da jmd weiterhelfen?

    hehe^^ da wird mir das thema dann schon zu eingemacht =)
    ich hätt jetzt eifnach mal gsagt den serien dsp verstärker für mittelkonsole, handschuhfach und irgendwo im kofferraum einfach anschließen die boxen ranhängen und fertig...


    im endeffekt wird doch die musik "aufgesplittet" und dann auf die boxen verteilt oder? mein vater hatt da so nen regendingens fürs auto (i-wie voll hohl) das is allerdings richtig cool wenn man das mit hinteren boxen laufen lässt und die geräusche immer aus verschiedenen winkeln kommen

    hey, erstmal danke für die antwort! das bringt mich sehr weiter!


    ich erwart mir davon einfach nen besseren raumklang im fahrzeug, klingt evtl. doof aber ich hör gern oper und musical :)


    außerdem muss ich immer extrem laut hören wenn hinten jmd mitfährt da die kaum was mitbekommen...
    und der 3. grund ist einfach ne bessere abdeckung der fahrgeräusche.
    das der hauptsound von vorne kommen soll ist mir klar, werde auch in die vorderen lautsprecher investieren evtl. dann gleich verstärken oder komplett dsp einbauen das lohnt sich bei nem mfd ja sowieso.


    ich hatte halt den vergleich in nem a3, mein golf hatt allerdings ne umfangreicher serienaustattung! einziger punkt der a3 hatt serie einfach nen genialen sound 4 boxen 2 hochtöner und hinten nen woofer...
    die schwiegereltern ham nen passat mit dsp 8x60 watt, wenn man den "driver" mode austellt klingt das auch echt gut


    gruß

    hallöle^^


    ich versuch jetzt schon 1-2 monate die hinteren lautsprecher nachzurüsten und möchte das das endlich mal über die bühne geht!


    ich hab die suchfunktion schon zum erbrechen benutzt und bin auch aus dem "freien" netz nicht schlauer geworden :(


    in der bucht werden sog. "lautsprecher nachrüstsatz golf4 hinten" angeboten! diese enthalten verkabelung, schrauben, gitter, adapterring und den lautsprecher. an und für sich nicht schlecht, allerdings hab ichb eim weiteren suchen teile von nem gti gefunden und da wird der org. lautsprecher samt einer naja ich nenns mal "eisenplatte" auf der er aufgeschraubt ist verkauft!
    ( https://www.ebay.de/itm/350162157422&_trksid=p2761.l1259 (Affiliate-Link) )


    hatt mein auto das und ich kann den nachrüstsatz mit kabel einfach kaufen oder brauch ich auch diese blechteile dafür?


    irgendwie bekommt man das nie genau erklärt evtl. hilft das anderen beim nachrüsten auch weiter die vor dem selben problem stehen


    über rege beteiligung würde ich mich auch um meiner selbstwillen freuen


    gruß

    hey


    wie krieg ich heraus was für bereifung ich überhaupt auf die santa monica's draufmachen kann?
    fahr z.Z noch mit den standart avus 15" mit 195er rum nen bekannter hatt bei seinem a3 ( auch 1.8 ) für den sommer audi standart 15" aber mit 205 bereifung! das erscheint mir auch sinnvoll da man mit 225er'n wohl nichtmehr die sprichtwörtliche wurst vom brot ziehen kann!


    ist das also mit den santa monica's wegen der einpresstiefe etc. dann auch möglich 205 aufzuziehen?

    hey Leutz


    da ich ja nen 98er G4, 1.8 125 ps fahre und mich grad so frage was ich den an dem wagen überhaupt noch machen sollte (oder besser lasse) wollte ich euch mal fragen!


    er hatt jetzt knappe 85tkm drauf ich hab xenons reingebaut und ne mfa ansonsten hatt er nix!
    die liebe climatronic werd ich mir evtl. von r-a-r für 1500 euro reinbauen lassen und das fahrwerk müsste noch gemacht werden!
    allerdings stellt sich mir grade die frage ob ich das überhaupt machen soll! das auto ist ja nichtmehr das jüngste. aber im verkauf kann ich mit höchstens 3800 euro rechnen und müsste wieder auf serie rückrüsten weil die 1000 euro für xenon nachrüsten will mir ja auch keiner zahlen...
    und was stärkeres hätt ich schon gerne wobei ich noch am überlegen ob sich die umrüstung auf 1.8t überhaupt lohnen würde und ob ich ihn nicht besser fahre bis er auseinanderfällt!


    was meint ihr?

    selbes problem hatte ich auch!


    LMM getauscht und dann gieng es wieder (ne zeit lang)


    danach war die lambdasonde futsch, diese hatt mir den neuen LMM auch wieder abgeschossen evtl. lässt die gleich mal mit durchmessen das du klarheit hast. drosselklappen verdrecken aber beim 1.8er auch gerne und meiner ruckelt immernoch n bisschen aber das is mir momentan zu viel arbeit, außerdem müsste man diese auch mit vag-com wieder in neutralstellung bringen nach der reinigung da das auto zu nem gewissen grad mitregulieren kann. evtl. spinnt auch der zündverteiler bei dir, soll beim 1.8er auch oft vorkommen =) wieviel km hatt er denn drauf?