Beiträge von gentleman89

    will ja jetzt nicht klugscheißen, aber LED's werden sauheiß und vertragen keine hohen Betriebstemperaturen, deswegen wollte man z.B. bei der Umfeldbeleuchtung mit LED's einen Kühlkörper auf der Platine befestigen.


    Kerntemperatur einer weißen LED liegt glaube ich bei 150°C etwa.


    schönen Abend noch

    Richtiges Chiptuning wird von einem Motor toleriert. Das was dein Kumpel da meint, sind solche Zusatzmodule, die man einfach zwischen Motorsteuergerät und Motor schaltet, diese Verändern dann die Messwerte von den Sensoren, wo durch dein Motor z.b. ein anderes Luftkraftstoffgemisch bekommt.


    Beim "richtigen" Chiptuning wird das Kernfeld des Motors angepasst, wie 2.0 TDI schon sagt, es wird zum Beispiel der Ladedruck erhöht.


    Ich denke Dirk, unser Forenhändler, kann dir dazu noch viel mehr erzählen, er macht das beruflich ;)



    Einen angenehmen Abend.

    ich weis irgendwo im thread steht schon etwas dazu, ich finde es aber leider nicht mehr.


    und zwar stelle ich bei den extremen temperaturen fest, das im bereich der blinker die scheinwerfer beschlagen.


    ich denke es kommt davon das ich die scheinwerfer als sie neu waren ich die lampen gewechselt haben (scheinwerfer war kalt und in der wohnung wars warm).


    wie bekomm ich die feuchtigkeit raus? ne weile mit licht fahren und dann nochmal die scheinwerfer öffnen und feuchtigkeit rausziehen lassen?



    bitte um hilfe :(

    *hochkram*


    hab immer noch probleme mit meinem RCD300 (ohne mp3) autobaujahr 05/2007




    Problem sieht so aus:


    innenraum kalt: gebrannte cd -> error; original cd läuft ohne probleme


    innenraum wird mit der zeit warm -> gebrannte und originale laufen nur sporadisch tretten fehler auf bei der gebrannten.


    im sommer laufen alle ohne probleme.




    hab schon mit verschiedenen rohlingen und brenngeschwindigkeiten gearbeitet. mein freundlicher hat ne anfrage zu vw geschickt und die haben gesagt nicht unser problem, originale gehen ja.


    blaupunkt will nen schweine geld für nen austausch gerät :(




    kann noch wer helfen? bitte

    so gehts mir auch, fernlicht brauch ich nicht mehr, hab mittlerweile auch die Xenonlooks drin und die Xtreme Power.


    Ausleuchtung ist echt klasse gewurden

    Im MJ 2007 wurde i.d.R. 1K0-955-559-AE (Bosch) verbaut, dieser wurde inzwischen durch 1K0-955-559-AB (TRW) ersetzt, der Wechsel des Zulieferers für das Teil hat eine deutliche Verbesserung der Funktionalität gebracht.
    nehm den TRW der ist auch der der bei vw immer noch eingesetzt wird.



    edit: habe vergessen zusagen, also ich meinen nachgerüstet habe, habe ich den TRW genommen und bin sehr zufrieden damit. (passt an golf v ohne mj beschränkung)

    will mich auch nochmal in Thema reinhängen.


    Hab vorhin gerade meine Scheinwerfer eingebaut, hab nur die Zierleisten abgemacht. Ging wirklich sehr gut, man kommt an alle Schrauben gut ran, hatte mit mehr Ärger gerechnet.


    man ne andere Frage, war für Lampen sind in den Xenonlookscheinwerfern standartmäßig drin. Auch Philips aber welche genau? Danke Euch

    Jetzt nur noch dein Anzeigebild aktualisieren :P


    Mal was anderes ist das schnell (einfach) die Scheinis zu wechseln? Wollte nur die Zierleiste an der Front abmachen und dann mit einem langen Torx die untere Schraube lösen.


    Wie lang muss der Torx ungefähr sein, reichen 15cm?