Hi Kaufi,
vielen Dank für Deinen Rat! Ich werde mich dann mal nach einem Audio System X-ION 10 umsehen. Und vielen Dank für den Tipp mit dem geschlossenen Gehäuse. Darauf wäre ich auch wieder nicht gekommen...
Hi Kaufi,
vielen Dank für Deinen Rat! Ich werde mich dann mal nach einem Audio System X-ION 10 umsehen. Und vielen Dank für den Tipp mit dem geschlossenen Gehäuse. Darauf wäre ich auch wieder nicht gekommen...
R32-Tim: Wie bindest Du das iPhone 5 denn ein? Per Bluetooth oder per MDI?
Ich warte noch auf mein iPhone 5 und habe Bedenken, dass es, wenn ich es an das MDI anschließe, nicht mehr über den Touchscreen anzusteuern ist. Kannst Du mir was dazu sagen?
Hi Leute,
ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Subwoofer kaufen. Nur leider habe ich vom Thema Car-Hifi nicht besonders viel Ahnung und bitte Euch daher um den ein oder anderen Kauftipp.
Von den Musikrichtungen her höre ich alles mögliche. Hauptsächlich Rock, House und weniger Hip-Hop. Zu den High-End Audiophilen gehöre ich sicherlich auch nicht, was der Kenner auch an meinem bisherigen Setup erkennen wird, zu dem der Sub dann passen sollte. Aus meiner Sicht macht es nur Sinn einen Bassreflex Subwoofer zu kaufen. Klangliche Qualität ist mir lieber, als der große Bums. Preislich bin ich noch nicht festgelegt, aber momentan tendiere ich dazu nicht mehr als 150 - 200 EUR auszugeben. Dem Gebrauchtkauf bin ich auch nicht abgeneigt.
Meine Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
- RNS 310
- Audio System X-Ion 200
- LRX Audison 5.600
Welcher Sub passt dazu?
Vom Prinzip her würde ich tendenziell eher eine Kiste hinten ins Auto stellen, da ich diese bei Bedarf auch unkompliziert entfernen kann. Den Einbau in die Reserveradmulde will ich aber nicht ausschließen. Ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden, da dort eigentlich mein Verstärker liegt.
Was wäre beispielsweise mit dem Sub, der hier angeboten wird:
[Verkaufe] RE Audio RSP 10 Subwoofer in Bassreflex Gehäuse
Ach... Und brauche ich so ein PowerCapdingens?
Wie Ihr seht habe ich nicht wirklich Ahnung und freue mich über Eure Tips!
Hallo liebe Leute,
ich möchte mein Netbook Acer Aspire One 522
(LU.SES0D.318/ schwarz) verkaufen. Das Netbook hat keine Kratzer und ist
in einem einwandfreien Zustand. Die Folie am Bildschrim ist nicht
entfernt worden. Ich verkaufe das Gerät, weil ich auf einen Tablet PC
umsteigen möchte.
Das Gerät habe ich am 19.11.2011 gekauft.
Rechnung ist vorhanden, der Originalkarton leider nicht. Eine Tasche in
schwarz gibt es auch dazu. Falls Ihr Fragen habt oder weitere Fotos
sehen möchtet, sagt mir bitte einfach Bescheid; ich werde sie Euch so
schnell wie möglich zukommen lassen.
Hier die technischen Daten:
Produktdatenblatt für Notebook ACER Aspire One 522 (LU.SES0D.318) Schwarz
Hersteller Acer , Acer Notebooks
Markteinführung
28.08.2011
Mobil-Prozessor AMD C-60 (2x 1,0-1,33GHz / HD 6290 / 9W)
Mainboard Chipsatz AMD A50M FCH
Betriebssystem Windows 7 Starter
Speichergröße 1GB
Speicherausbau (maximal) 8GB
Arbeitsspeicher-Typ DDR3-1333MHz (PC3-10666)
Anzahl der RAM-Module 1
Display glare (glänzend)
Bildschirmdiagonale 25,65 cm (10,1 Zoll)
Auflösung 1280x720
Grafikchipsatz AMD Radeon HD6290
Festplatten-Kapazität 320GB
Laufwerke kein Laufwerk
Kartenlesegerät
WLAN-Standards IEEE 802.11b (11 bis 44 MBit/s) • IEEE 802.11g (bis 54 MBit/s) • IEEE 802.11n (bis 300 MBit/s)
Netzwerkanschluss Bluetooth-Unterstützung Bluetooth 3.0
Modem-Anschluss (RJ-11) Nein
externe USB-Anschlüsse 3
Firewire-Anschluss Nein
eSATA-Anschluss Nein
VGA-Ausgänge (D-Sub) 1x
DVI-Ausgänge 0x
HDMI-Ausgänge 1x
DisplayPort-Ausgänge 0x
Line-Out 1x (Klinke) • Line-In 1x (Klinke)
Breite
25,85 cm
Höhe 2,57 cm
Tiefe 18,5 cm
Gewicht 1,3 kg
Betriebszeit Max. 8 Stunden
Besonderheiten Webcam
Herstellergarantie 1 Jahr(e)
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Preislich habe ich mir 235 € inklusive Versand vorgestellt.
Wenn Ihr Interesse habt, dann schreibt mir einfach eine PN!
Hi tommy,
warum werden die Marken ATE und Zimmermann von Dir favorisiert? Muss das nämlich auch bald machen und würde gern an Deinem Wissensvorsprung teilhaben...
Hi Leute,
langsam glaube ich, dass mein Auto auseinander fällt. Nachdem ich mein Auto aus der Werkstatt geholt habe, weil das gesamte Kraftstoffsystem getauscht worden ist, habe ich mir den Fahrersitz wieder so eingestellt, wie ich ihn haben wollte.
Dabei habe ich auch die elektrische Lordosestütze wieder höher gestellt. Mit einem Mal gibt es ein "krachendes" Geräusch und ich hatte das Gefühl, dass die Lordosestütze "nach innen" gefallen ist. Also in den Sitz rein...
Ich habe beim Freundlichen angerufen und gefragt, ob (auch) das von meiner Verlängerungsgarantie gedeckt ist. Allerdings wurde mir das verneint. Günstigstenfalls ist die Lordosestütze aus der Führung gefallen (ca. 200 €) , schlimmstenfalls muss das ganze Teil getauscht werden (ca. 550 € + Arbeitsstd.).
Was - verdammt noch eins - baut VW da? Irgendwie fällt alles auseinander. Und das bei einem Auto, welches Ende 2007 gebaut worden und seitdem nur 55Tkm gefahren worden ist. So - nachdem das raus ist...
Meint Ihr man kann so etwas selbst reparieren, sofern die Stütze nur aus der Führung gerutscht ist? Ich habe Ledersitze und müsste wohl den Sitzbezug entfernen. Oder sollte ich davon die Finger lassen? Dazu muss ich sagen, dass mein handwerkliches Geschick ungefähr dem eines Hamsters entspricht....
Danke!
Frustgruß
Fabian
1. RNS 300 = 170 EUR + Versand
Bilder: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…nzeige.html?adId=68242145
2. CD-Wechsler = 70 EUR + Versand
Bilder: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…nzeige.html?adId=68245843
3. Lautsprecher + Weichen = 20 EUR + Versand
4. macAudio 2-Kanalverstäker = 40 EUR + Versand
Würde mich freuen, wenn die Sachen hier weggehen würden... Gebt alles! Ich beiße nicht!
Habt Ihr eine Ahnung, warum meine Golf 6 LEDs manchmal eine Fehlermeldung erzeugen und manchmal nicht?
Wenn Ihr einen Tipp habt, dann wär ich sehr dankbar dafür!
Modell: Golf V Sportline
Modelljahr: 2003
Wiederstand: Nein
Kzb: Golf 6 Style (1K8943021C)
Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
Fehlermeldung: Nein
Funktoniert: Ja
Modell: GTI Edition 30
Modelljahr: 09
Widerstand verbaut: Nein JA
KZB: Original VW
Kaltdiagnose raus codiert: Nein
Funktioniert: NEIN Ja *freu*
Modell: Golf 5 Sportline
Modelljahr: 07
Widerstand verbaut: Nein
KZB: Original VW
Kaltdiagnose raus codiert: Nein
Fehlermeldung in MFA: Nein
Funktioniert: JA
Modell: G5 Goal
Motor: 2.0l TDI PD 140PS
Modelljahr: 2006
Widerstand: NEIN
KZB: LED 6er Golf
Kaltdiagnose rauscodiert: JA
Funktionert: JA
Modell: Golf 5 GT
Motor: 1,4 TSI 125kw / 170 ps
Modelljahr: 2006
Widerstand: NEIN
KZB: Original Golf 6 Style LED
Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
Funktionert: JA
Modell: TSI Sportline
Modelljahr: 07
Widerstand verbaut: Nein
KZB: Original VW
Kaltdiagnose raus codiert: Nein
Funktioniert: Ja, aber nur von April 2011 bis Juli 2011
Ab Juli 2011: Fehlermeldung seit Garantiecheck "GIMS"
Modell: 1.4 55kw
Modelljahr: 12/2006
Widerstand verbaut: Nein
KZB: Original VW LED
Kaltdiagnose raus codiert: Nein
Funktioniert: LED funktioniert, aber Fehlermeldung, dass KZB defekt ist
Modell: Golf 5 GTI
Motor: 2.0 TFSI 147kw / 200 PS
Modelljahr: 2007
Widerstand: NEIN
KZB: Original Golf 6 Style LED
Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
Funktionert: JA
Modell: Golf 5 Tour
Motor: 2.0 TDI DPF
Modelljahr: 08
Widerstand verbaut: Nein
KZB: Original Golf 6 Style LED
Kaltdiagnose raus codiert: Ja
Fehlermeldung in MFA: Nein
Funktioniert: JA
Modell: Golf V United
Motor: 1,4 TSI 103kW (140PS)
Modelljahr: 2009
Widerstand: Nein
KZB: Original Golf 6 LED
Kaltdiagnose raus codiert: Nein
Fehlermeldung in MFA: Jein, gaaanz selten alle paar Monate mal eine Meldung, ansonsten nix
Funktioniert: JA
Modell: Golf V Tour-Tui
Motor: 1.9 TDI 77Kw (105PS)
Modelljahr: 2007
Baujahr: 11/2006
Widerstand: Nein
KZB: Original Golf 6 LED
Kaltdiagnose raus codiert: Nein
Fehlermeldung in der MFA: NEIN (Auch nicht sporadisch)
Funktioniert: JA
Modell: G5 United
Motor: 1.6l 102PS
Modelljahr: 2008
Widerstand: NEIN
KZB: LED 6er Golf
Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
Funktionert: JA
Modell: GT Sport
Motor: 1.4l 140PS
Modelljahr: 2008
Widerstand: NEIN
KZB: LED 6er Golf
Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
Funktionert: JA
Modell: Pirelli GTI DSG
Motor: 2.0 TFSI
Modelljahr: 2008
Widerstand: NEIN
KZB: LED Golf 6 Style
Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
Funktioniert: JA
Golf V Trendline
1.4l (75 PS)
Modelljahr: 2004
Widerstand: Nein
Kzb: Golf 6 Style
Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
Funktioniert: Ja
Modell: Golf V Sportline
Motor: 1.9 TDI 77Kw (105PS)
Modelljahr: 2004
Baujahr: 05/2004
Widerstand: Nein
KZB: Original Golf 6 LED
Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
Fehlermeldung in der MFA: NEIN (Auch nicht sporadisch)
Funktioniert: JA
Modell: Golf V GT Sport
Modelljahr: 2008
Widerstand: Nein
Kzb: Golf 6 Style
Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
Fehlermeldung: Nein
Funktioniert: Oh ja
Modell: Golf V 1,9 TDI Sportline
Modelljahr: 2007
Widerstand: Nein
Kzb: Golf 6 Style
Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
Fehlermeldung: Nein
Funktioniert: Ja (bereits seit 6 Monaten)
Modell: Golf V GT-Sport 1.4TSI (140 PS)
Modelljahr: 2009
Widerstand: Nein
Kzb: Golf 6 Style
Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
Fehlermeldung: Nein
Funktioniert: Ja
Modell: Golf V Trendline 1,6 (102 PS)
Modelljahr: 2005
Wiederstand: nein
Kzb: Golf 6 Style
Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
Fehlermeldung: Nein
Funktoniert: Ja
Modell: Golf V Trendline 1,9 TDI BKC (105 PS)
Modelljahr: 2004, EZ: 12/2003
Wiederstand: nein
Kzb: Golf 6 Style
Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
Fehlermeldung: Nein
Funktoniert: Ja
Modell: Golf V GT 2.0 TDI
Modelljahr: 2007, EZ: 12/2006
Wiederstand: nein
Kzb: Golf 6 Style
Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
Fehlermeldung: Nein
Funktoniert: Ja
Modell: Golf V Sportline 2.0 TDI
Modelljahr: 2008, EZ 03/2007
Widerstand: Nein
KZB: Golf 6 Style
Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
Fehlermeldung: Sporadisch
Funktioniert: Meistens
Push, push, push!
Alles leider immer noch da!
Mir ist noch eingefallen, dass bei mir das Ruckens nur bei bestimmten Außentemepraturen auftritt. Damit die Karre ruckt müssen Temperaturen zwischen 20 - 24°C sein. Ist das bei Dir auch so, Flexmex?
Dann is der aber sehr Aussagefreudig.
Hat Deiner nicht diese gelbe Anzeige in der MFA, wenn der Dieselpartikelfilter gereinigt werden möchte? Das würde mich aber wundern, wenn nicht.
Das Rucken ist bei mir auch direkt 2x hintereinander. Und VW will bei mir auch nichts finden. Sehr interessant....
In meinem Fehlerspeicher stand "sporadische Aussetzer Glühkerze" drin. Und aus meiner Sicht hat das nichts mit dem DPF zu tun. Einerseits zeigt der ja an, wann er mal wieder leergebrannt werden will. Andererseits habe ich das Rucken auch nachdem ich 400 km über die Autobahn geknallt bin...
Hi,
mir geht es genauso! Ich habe auch einen 2.0 TDI. Die Motorkennzahl ist allerdings BMM. Meiner hat 52tkm gelaufen. Ich hatte das Problem allerdings schon seit 20tkm. VW konnte trotz mehrfacher Versuche nichts finden. Langsam aber sicher hat sich das Rucken zu einem richtigen Hacken gesteigert und endlich wurde ein Fehler im Fehlerspeicher registriert. Denn wenn kein Fehler im Fehlerspeicher ist, hat das Auto ja bekanntlich keinen Defekt [/ironieoff]. Bisher hatte ich leider keine Zeit mich darum zu kümmern, aber bald bekommt VW den Wagen ein viertes Mal.
Ich habe die ganze Zeit auch überall mitgelesen, um vielleicht die eine oder andere Idee davon zu bekommen, was es für ein Fehler sein könnte. Meine bisherige Vermutung: Ein PDE Element ist entweder verkokt oder defekt.
Vielleicht kommt hier aber noch etwas anderes heraus!