Beiträge von mrgouranga

    R32-Tim: Wie bindest Du das iPhone 5 denn ein? Per Bluetooth oder per MDI?


    Ich warte noch auf mein iPhone 5 und habe Bedenken, dass es, wenn ich es an das MDI anschließe, nicht mehr über den Touchscreen anzusteuern ist. Kannst Du mir was dazu sagen?

    Hi Leute,


    ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Subwoofer kaufen. Nur leider habe ich vom Thema Car-Hifi nicht besonders viel Ahnung und bitte Euch daher um den ein oder anderen Kauftipp.


    Von den Musikrichtungen her höre ich alles mögliche. Hauptsächlich Rock, House und weniger Hip-Hop. Zu den High-End Audiophilen gehöre ich sicherlich auch nicht, was der Kenner auch an meinem bisherigen Setup erkennen wird, zu dem der Sub dann passen sollte. Aus meiner Sicht macht es nur Sinn einen Bassreflex Subwoofer zu kaufen. Klangliche Qualität ist mir lieber, als der große Bums. Preislich bin ich noch nicht festgelegt, aber momentan tendiere ich dazu nicht mehr als 150 - 200 EUR auszugeben. Dem Gebrauchtkauf bin ich auch nicht abgeneigt.


    Meine Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
    - RNS 310
    - Audio System X-Ion 200
    - LRX Audison 5.600


    Welcher Sub passt dazu?
    Vom Prinzip her würde ich tendenziell eher eine Kiste hinten ins Auto stellen, da ich diese bei Bedarf auch unkompliziert entfernen kann. Den Einbau in die Reserveradmulde will ich aber nicht ausschließen. Ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden, da dort eigentlich mein Verstärker liegt.


    Was wäre beispielsweise mit dem Sub, der hier angeboten wird:
    [Verkaufe] RE Audio RSP 10 Subwoofer in Bassreflex Gehäuse


    Ach... Und brauche ich so ein PowerCapdingens?


    Wie Ihr seht habe ich nicht wirklich Ahnung und freue mich über Eure Tips!

    Hallo liebe Leute,


    ich möchte mein Netbook Acer Aspire One 522
    (LU.SES0D.318/ schwarz) verkaufen. Das Netbook hat keine Kratzer und ist
    in einem einwandfreien Zustand. Die Folie am Bildschrim ist nicht
    entfernt worden. Ich verkaufe das Gerät, weil ich auf einen Tablet PC
    umsteigen möchte.


    Das Gerät habe ich am 19.11.2011 gekauft.
    Rechnung ist vorhanden, der Originalkarton leider nicht. Eine Tasche in
    schwarz gibt es auch dazu. Falls Ihr Fragen habt oder weitere Fotos
    sehen möchtet, sagt mir bitte einfach Bescheid; ich werde sie Euch so
    schnell wie möglich zukommen lassen.


    Hier die technischen Daten:


    Produktdatenblatt für Notebook ACER Aspire One 522 (LU.SES0D.318) Schwarz
    Hersteller Acer , Acer Notebooks
    Markteinführung
    28.08.2011
    Mobil-Prozessor AMD C-60 (2x 1,0-1,33GHz / HD 6290 / 9W)
    Mainboard Chipsatz AMD A50M FCH
    Betriebssystem Windows 7 Starter
    Speichergröße 1GB
    Speicherausbau (maximal) 8GB
    Arbeitsspeicher-Typ DDR3-1333MHz (PC3-10666)
    Anzahl der RAM-Module 1
    Display glare (glänzend)
    Bildschirmdiagonale 25,65 cm (10,1 Zoll)
    Auflösung 1280x720
    Grafikchipsatz AMD Radeon HD6290
    Festplatten-Kapazität 320GB
    Laufwerke kein Laufwerk


    Kartenlesegerät
    WLAN-Standards IEEE 802.11b (11 bis 44 MBit/s) • IEEE 802.11g (bis 54 MBit/s) • IEEE 802.11n (bis 300 MBit/s)
    Netzwerkanschluss Bluetooth-Unterstützung Bluetooth 3.0
    Modem-Anschluss (RJ-11) Nein
    externe USB-Anschlüsse 3
    Firewire-Anschluss Nein
    eSATA-Anschluss Nein
    VGA-Ausgänge (D-Sub) 1x
    DVI-Ausgänge 0x
    HDMI-Ausgänge 1x
    DisplayPort-Ausgänge 0x
    Line-Out 1x (Klinke) • Line-In 1x (Klinke)
    Breite
    25,85 cm
    Höhe 2,57 cm
    Tiefe 18,5 cm
    Gewicht 1,3 kg
    Betriebszeit Max. 8 Stunden
    Besonderheiten Webcam
    Herstellergarantie 1 Jahr(e)


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    Preislich habe ich mir 235 € inklusive Versand vorgestellt.


    Wenn Ihr Interesse habt, dann schreibt mir einfach eine PN!

    Hi Leute,


    langsam glaube ich, dass mein Auto auseinander fällt. Nachdem ich mein Auto aus der Werkstatt geholt habe, weil das gesamte Kraftstoffsystem getauscht worden ist, habe ich mir den Fahrersitz wieder so eingestellt, wie ich ihn haben wollte.


    Dabei habe ich auch die elektrische Lordosestütze wieder höher gestellt. Mit einem Mal gibt es ein "krachendes" Geräusch und ich hatte das Gefühl, dass die Lordosestütze "nach innen" gefallen ist. Also in den Sitz rein...


    Ich habe beim Freundlichen angerufen und gefragt, ob (auch) das von meiner Verlängerungsgarantie gedeckt ist. Allerdings wurde mir das verneint. Günstigstenfalls ist die Lordosestütze aus der Führung gefallen (ca. 200 €) , schlimmstenfalls muss das ganze Teil getauscht werden (ca. 550 € + Arbeitsstd.).


    Was - verdammt noch eins - baut VW da? Irgendwie fällt alles auseinander. Und das bei einem Auto, welches Ende 2007 gebaut worden und seitdem nur 55Tkm gefahren worden ist. So - nachdem das raus ist...


    Meint Ihr man kann so etwas selbst reparieren, sofern die Stütze nur aus der Führung gerutscht ist? Ich habe Ledersitze und müsste wohl den Sitzbezug entfernen. Oder sollte ich davon die Finger lassen? Dazu muss ich sagen, dass mein handwerkliches Geschick ungefähr dem eines Hamsters entspricht....


    Danke!


    Frustgruß


    Fabian

    Modell: Golf V Sportline
    Modelljahr: 2003
    Wiederstand: Nein
    Kzb: Golf 6 Style (1K8943021C)
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung: Nein
    Funktoniert: Ja


    Modell: GTI Edition 30
    Modelljahr: 09
    Widerstand verbaut: Nein JA
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: NEIN Ja *freu*


    Modell: Golf 5 Sportline
    Modelljahr: 07
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Fehlermeldung in MFA: Nein
    Funktioniert: JA


    Modell: G5 Goal
    Motor: 2.0l TDI PD 140PS
    Modelljahr: 2006
    Widerstand: NEIN
    KZB: LED 6er Golf
    Kaltdiagnose rauscodiert: JA
    Funktionert: JA


    Modell: Golf 5 GT
    Motor: 1,4 TSI 125kw / 170 ps
    Modelljahr: 2006
    Widerstand: NEIN
    KZB: Original Golf 6 Style LED
    Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
    Funktionert: JA


    Modell: TSI Sportline
    Modelljahr: 07
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: Ja, aber nur von April 2011 bis Juli 2011
    Ab Juli 2011: Fehlermeldung seit Garantiecheck "GIMS"


    Modell: 1.4 55kw
    Modelljahr: 12/2006
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW LED
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: LED funktioniert, aber Fehlermeldung, dass KZB defekt ist


    Modell: Golf 5 GTI
    Motor: 2.0 TFSI 147kw / 200 PS
    Modelljahr: 2007
    Widerstand: NEIN
    KZB: Original Golf 6 Style LED
    Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
    Funktionert: JA


    Modell: Golf 5 Tour
    Motor: 2.0 TDI DPF
    Modelljahr: 08
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original Golf 6 Style LED
    Kaltdiagnose raus codiert: Ja
    Fehlermeldung in MFA: Nein
    Funktioniert: JA


    Modell: Golf V United
    Motor: 1,4 TSI 103kW (140PS)
    Modelljahr: 2009
    Widerstand: Nein
    KZB: Original Golf 6 LED
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Fehlermeldung in MFA: Jein, gaaanz selten alle paar Monate mal eine Meldung, ansonsten nix
    Funktioniert: JA


    Modell: Golf V Tour-Tui
    Motor: 1.9 TDI 77Kw (105PS)
    Modelljahr: 2007
    Baujahr: 11/2006
    Widerstand: Nein
    KZB: Original Golf 6 LED
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Fehlermeldung in der MFA: NEIN (Auch nicht sporadisch)
    Funktioniert: JA


    Modell: G5 United
    Motor: 1.6l 102PS
    Modelljahr: 2008
    Widerstand: NEIN
    KZB: LED 6er Golf
    Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
    Funktionert: JA


    Modell: GT Sport
    Motor: 1.4l 140PS
    Modelljahr: 2008
    Widerstand: NEIN
    KZB: LED 6er Golf
    Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
    Funktionert: JA


    Modell: Pirelli GTI DSG
    Motor: 2.0 TFSI
    Modelljahr: 2008
    Widerstand: NEIN
    KZB: LED Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
    Funktioniert: JA


    Golf V Trendline
    1.4l (75 PS)
    Modelljahr: 2004
    Widerstand: Nein
    Kzb: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Funktioniert: Ja


    Modell: Golf V Sportline
    Motor: 1.9 TDI 77Kw (105PS)
    Modelljahr: 2004
    Baujahr: 05/2004
    Widerstand: Nein
    KZB: Original Golf 6 LED
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung in der MFA: NEIN (Auch nicht sporadisch)
    Funktioniert: JA


    Modell: Golf V GT Sport
    Modelljahr: 2008
    Widerstand: Nein
    Kzb: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung: Nein
    Funktioniert: Oh ja


    Modell: Golf V 1,9 TDI Sportline
    Modelljahr: 2007
    Widerstand: Nein
    Kzb: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung: Nein
    Funktioniert: Ja (bereits seit 6 Monaten)


    Modell: Golf V GT-Sport 1.4TSI (140 PS)
    Modelljahr: 2009
    Widerstand: Nein
    Kzb: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung: Nein
    Funktioniert: Ja


    Modell: Golf V Trendline 1,6 (102 PS)
    Modelljahr: 2005
    Wiederstand: nein
    Kzb: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung: Nein
    Funktoniert: Ja


    Modell: Golf V Trendline 1,9 TDI BKC (105 PS)
    Modelljahr: 2004, EZ: 12/2003
    Wiederstand: nein
    Kzb: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung: Nein
    Funktoniert: Ja


    Modell: Golf V GT 2.0 TDI
    Modelljahr: 2007, EZ: 12/2006
    Wiederstand: nein
    Kzb: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung: Nein
    Funktoniert: Ja


    Modell: Golf V Sportline 2.0 TDI
    Modelljahr: 2008, EZ 03/2007
    Widerstand: Nein
    KZB: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung: Sporadisch
    Funktioniert: Meistens

    In meinem Fehlerspeicher stand "sporadische Aussetzer Glühkerze" drin. Und aus meiner Sicht hat das nichts mit dem DPF zu tun. Einerseits zeigt der ja an, wann er mal wieder leergebrannt werden will. Andererseits habe ich das Rucken auch nachdem ich 400 km über die Autobahn geknallt bin...

    Hi,


    mir geht es genauso! Ich habe auch einen 2.0 TDI. Die Motorkennzahl ist allerdings BMM. Meiner hat 52tkm gelaufen. Ich hatte das Problem allerdings schon seit 20tkm. VW konnte trotz mehrfacher Versuche nichts finden. Langsam aber sicher hat sich das Rucken zu einem richtigen Hacken gesteigert und endlich wurde ein Fehler im Fehlerspeicher registriert. Denn wenn kein Fehler im Fehlerspeicher ist, hat das Auto ja bekanntlich keinen Defekt [/ironieoff]. Bisher hatte ich leider keine Zeit mich darum zu kümmern, aber bald bekommt VW den Wagen ein viertes Mal.


    Ich habe die ganze Zeit auch überall mitgelesen, um vielleicht die eine oder andere Idee davon zu bekommen, was es für ein Fehler sein könnte. Meine bisherige Vermutung: Ein PDE Element ist entweder verkokt oder defekt.


    Vielleicht kommt hier aber noch etwas anderes heraus! :D