Beiträge von mrgouranga

    Hi Leute,


    ich verkaufe hier ein gebrauchtes Ablagefach von der Mittelkonsole mit Anti-Rutsch-Matte. Alles original VW. Und im besten Zustand. Keine Klipse abgebrochen, keine Kratzer oder sonstiges. Damit das Fach nicht schnarrt sind die empfindlichen Stellen mit Fließklebeband beklebt. Das Klebeband kann aber auch ohne Probleme entfernt werden.


    Preis 25 EUR + Versand.


    Bilder gibts auch gern auf Anfrage!


    Viele Grüße


    Fabian

    Warum sollen denn die "besseren" Reifen nach hinten?


    Vorne braucht man doch die Traktion beim Beschleunigen und besonders beim Bremsen. Hinten soll der Wagen doch machen, was er will. Beim Bremsen wird die Hinterachse doch auch total entlastet?


    Bitte um Erleuchtung! :D

    Dann wundert mich, dass meine Endstufe erst beim Anschluss des Subwoofers drauf gegangen ist. Über ein halbes Jahr hinweg habe ich das Audio System X-Ion an der Endstufe betrieben, wobei die Endstufe "nur" 85 Watt an 4 Ohm liefern konnte, die Lautsprecher allerdings 120 Watt an 4 Ohm "verbrauchen".

    Hi Jan-Ek,


    genau! Ich brauche 3 Kanäle! 2 Kanäle für das Frontsystem und einen für den Subwoofer. Wie ich herausgefunden habe, kann die Endstufe wohl dadurch kaputt gegangen sein, dass der Subwoofer wohl 250 Watt an 4 Ohm nimmt und die Endstufe aber nur 180 Watt an 4 Ohm bereit stellen konnte. Das Leistungsverhältnis sollte wohl besser umgedreht sein. D.h. die Endstufe soll mehr Leistung haben als die angeschlossenen Lautsprecher brauchen. Das wusste ich leider nicht...

    Hi Leute,


    leider habe ich mir gerade meine wunderschöne LRX Audison 5.600 Endstufe zerschossen. Wie weiß ich nicht. Alles war richtig angeschlossen und die Impedanzen stimmten auch. Wie dem auch sei: Jetzt brauche ich etwas neues!


    Verbaut habe ich folgende Kompnenten:
    RNS 310 mit Hi-/Low-Wandler
    Audio System X-Ion 200 170/120W mit 4 Ohm
    MB Quart 10" NQ/S 250W RMS mit 4 Ohm


    Kann mir einer eine passende Endstufe empfehlen? Ich kenne mich da nicht wirklich aus...

    Hi Leute,


    so langsam glaube ich, dass ich ein Montagsauto habe. Bei der 60tkm Inspektion stellte sich heraus, dass die Bremsbeläge und Scheiben hinten durch sind, die Querlenkerbuchsen vorne und die Spurstangen hinten dazu ist noch der Kühler undicht, meine elektrische Lendenwirbelsäulenstütze vor kurzem kaputt gegangen und seit ca. 40tkm ruckt mein Wagen und keiner findet es. Das ist doch nicht normal.... :( Mein alter 190D war unzerstörbar...


    1. Da allein das Wechseln der Spurstangen inkl. Material 430 EUR kostet, stelle ich mir die Frage, ob man nicht zumindest diese selbst wechseln könnte?
    2. Was kosten die Spurstangen?
    3. Kann man die eventuell durch höherwertige Teile verbauen? Bei den Querlenkerbuchsen habe ich gelesen, dass man dort die vom S3 verbauen könnte und die dann haltbarer seien.


    Für Eure Tipps wäre ich echt dankbar!

    Dass ein Remote Signal kommt war auch meine Diagnose. Über den Hi Low Adapter greife ich das Signal ab, dass an den Verstärker weitergeleitet wird, da ein RNS 310 ja keinen Vorverstärkerausgang hat.


    Verbaut habe ich nur die im Betreff genannte Endstufe und somit nur einen Nehmer des Remote Signals.


    Die Verkabelung habe ich gecheckt. Hätte etwas mit der nicht gestimmt, hätte der Verstärker auch sofort auf "Safety" geschaltet und nicht erst, als ich so richtig laut gedreht habe.


    Den Woofer habe ich auch schon einmal abgenommen und die Endstufe ohne Verstärker betrieben. Geändert hat sich an der "Safety" LED nichts.


    Die Impedanzen werde ich noch einmal nachschauen. Ich meine aber, dass der Verstärker alle möglichen Impedanzen kann. Er ist zwar schon ein wenig älter, damals wars aber ein sau gutes Teil.


    1. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich für das Frontsystem 2,5mm² Kabel und für den Woofer 4mm² Kabel benutzt habe? Kann das sein?


    2 . Ist vielleicht die Sicherung hinten am Radio durch? Wenn ja, würde das Radio dann noch Töne an die direkt ans Radio angeschlossenen Rear-Lautsprecher geben?


    Meine Vermutung ist, dass die Endstufe irgendwie einen Treffer hat... :(

    Hi Leute,


    ich habe seit einer ganzen Weile ein RNS 310 und eine Audison LRX 5.600 verbaut. Gestern habe ich meinen neu erworbenen Subwoofer angeschlossen und es lief auch alles soweit. Bei dem Sub handelt es sich um einen 10" MB Quart. Das System lief und spielte. Als ich jedoch schauen wollte, wie gut es lauter klingt und somit Last auf das System kam, kam mit einem Mal kein Ton mehr und am Verstärker leuchtet eine Safety LED. Den Verstärker habe ich vom Strom genommen, alle Sicherungen gecheckt und wieder rangeklemmt. Die LED leuchtet immer noch. Alles ist richtig verkabelt. Aber weiter weiß ich nun auch nicht mehr...


    Entweder der Verstärker ist kaputt oder vielleicht ist die Sicherung hinten am Radio durchgebrannt. Die habe ich nicht gecheckt. Die REAR Lautsprecher, die ich per Faderfunktion "ausgeschaltet" habe spielen aber noch. Die sind auch direkt am Radio.


    Vielleicht ist ja auch etwas mit dem Hi/Low Adapter von Frank Miketta!?!


    Hat jemand Ahnung oder einen Tip für mich?