Beiträge von DreamDevil

    Hi,
    habe das Modul für Coming/leaving Home zwar noch nicht, werde mir beizeiten allerdings auch noch eines besorgen.
    Vielleicht ist dieser Link hier für dich hilfreich, besonders der 7.Post von LarsJ.
    Klick mich


    Klar, 99€ ist eine Menge Geld, aber wenn es denn anständig funktioniert, soll es mir persönlich recht sein.


    Was die FFBs bei eBay angeht, so kann ich nur von einem Arbeitskollegen berichten, der sich für glaub 30€ eine geholt hatte und zufrieden damit ist. Als nicht immer ist preiswert schlecht (wobei ich bei mir lieber die originale FFB nachgerüstet hab), allerdings scheint das bei den Coming/Leaving Home Modulen nicht zuzutreffen.


    Grüßle,
    Andy

    Okay, überredet, Seitenleisten werden nach dem Winter in Wagenfarbe gemacht..wobei ich dann überlege, die Front- und Hecklippen auch in Wagenfarbe mitlackieren zu lassen.
    Ansonsten herrscht gerade ein wenig Stillstand im Vorankommen, da in knapp 3tkm die Inspektion ansteht und nicht gerade preiswert werden wird, da auf jeden Fall Zahnriemen komplett inkl. WaPu unbedingt gemacht werden soll (ist ja alles noch Urzustand) plus dem ganzen Kleinkram wie Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Servo-, Getriebe- und Motoröl. *grmpf*
    Ausserdem stehen für das Frühjahr und den nächsten Winter neue Pneus an, die alten sind noch Geburtszustand 8o
    Nun ja, dafür gehts halt gemächlich voran und ich kann langsam basteln, hält die Tuninglust ein wenig in Grenzen ;)


    pheliks
    Klaro, helfe gerne, wo ich kann :)
    Wobei ich sagen muss, daß der Einbau echt locker von der Hand geht...zumindest 100% lockerer als der RüLi-Tausch :] und die Pdf-Anleitung aus dem Forum hier echt klasse passt.


    Greetz,
    Dream

    Hm, haltet mich für bekloppt, aber irgendwie finde ich den blau/schwarz kontrast garnicht mal soooo schlecht.
    Mag vielleicht an den schwarzen RüLis liegen...würde aber dazu tendieren, den Grill in schwarz dann auch zu machen, Embleme schwarz und die Jubi-Scheinwerfer dazu.
    Wäre mein Gedanke.


    Ansonsten...trifft nicht so ganz meinen Geschmack, aber irgendwo hat er was.


    Greetz,
    Dream

    Mal ein kleines Update liefere, wenn auch nicht sooo viel davon zu sehen ist, da es sich nicht mit dem Exterieur beschäftigt.


    Inzwischen hat die OEM-FFB Einzug gehalten und bin sau glücklich damit (was der Mensch doch abhängig werden kann von Dingen, die doch eigentlich -und früher erst recht nicht- gar nicht so nötig sind).
    Habe den so genannten Beetle-Klappschlüssel mit den drei Tasten im Zusammenspiel mit einem 1J0er KStG aus einem Bora-Variant. Glücklicher Weise funktionierte alles problemlos, selbst die Kofferraumentriegelungstaste des Schlüssels funktioniert.
    Anscheinend hatte der Bora-Besitzer auch etwas dran rumgespielt, da ohne mein Zutun sowohl die Auto-Lock Funktion klappt, als auch das automatische Absperren des Fahrzeugs bei einem Tempo >15km/h.
    Nun fehlt mir nur noch die Ansteuerung der Fensterheber per Klappi, dann bin ich wunschlos glücklich *g*


    Als zweites hat auch die W8-Leuchte ihren Platz eingenommen...eigentlich, ja eigentlich, erscheint die sowas von überflüssig...aber irgendwo ist das einfach wunderschön mit dem leicht roten Schein in der Nacht, mags nun nicht mehr missen.
    Ich habe mal versucht, es halbwegs einzufangen, ist gar nicht mal so einfach...und bei 13" Belichtungszeit auch nicht ganz verwackelungsfrei gelungen.



    So, dies war es soweit erstmal von meinem Wolf...ich denke, als nächstes werden die Jubi-Scheinwerfer und andere Außenspiegel folgen.


    Greetz,
    Dream


    ck.1one & takeoff (wenn auch was spät):
    Nun ja, der Gedanke schwebt mit dem Fahrwerk nun auch schon einige Zeit durch meinen Kopf...vielleicht mach ich es in naher Zukunft davon abhängig, wie gut die aktuellen Stoßis noch sind ;)

    Hallöle zusammen,


    nachdem ich nun endlich alle Teile beisammen habe und morgen mit dem Einbau loslegen möchte, habe ich mich nochmal umgeschaut und möchte vorab doch nochmals zur Steckerbelegung eine Nachfrage halten:
    KStG ist ein 1J0er, dafür gefunden habe ich die Steckerbelegung hier:

    T15/1 Motorhaubenschloss (DWA)
    T15/7 Antenne Masse
    T15/10 Antenne Leitung
    T15/11 Hupe / Sirene
    T15/12 Sicherung f. DWA
    T15/13 Blinker rechts
    T15/14 Blinker links
    T15/15 Sicherung f. ZV / DWA
    .


    Hoffe und denke mal, die ist soweit okay und würde sie verwenden, wenn ansonsten keiner Einsprüche hat.
    Möchte mich nur rückversichern, bevor ich nachher noch das KStG schrotte ;)


    Greetz,
    Dream

    Wie er auf die 2x100W RMS kommt, kann ich Dir zwar auch nicht erklären, aber im Rest geb ich ihm soweit recht.


    Die Frage an sich wäre aber eher, was genau Du Dir erwartest?
    Und damit leitet sich eher ein Fragenkatalog an:
    Was für Musik hörst Du?
    Welche Komponenten hast Du schon verbaut?
    HU, FS, FS-Amp? Was davon soll/muss neu, damit es zur Sub-Planung passt?
    Muss es unbedingt neu sein oder darf es auch gebraucht sein?
    Was erwartest Du vom System:
    Druck, Kombination aus Beidem, Klang (geordnet nach Kosten;) )?
    Und letztendlich: Was für eine maximale Schmerzgrenze hast Du im Budget (und bitte, bitte nicht "So preiswert wie möglich" oder "So teuer wie nötig"...Zahlen machen die Suche erst "lohnenswert")?


    Greetz,
    Dream

    Hallöle zusammen,
    wollte nur mal fragen, ob ich mit nachfolgender Liste soweit alles beisammen hätte oder noch etwas übersehen habe?
    1 x Reinigungsknete - Magic Clean 200g
    1 x Meguiar's Slide-Lock Lüftungs-Detail-Bürste
    1 x Meguiar's Mikrofaser-Waschhandschuh - Wash Mitt
    1 x Microfaser Tuch X-2010
    1 x Wassermagnet Trockentuch
    1 x NXT - Tech Wax Paste G-12711
    1 x G-10307 Scratch-X
    1 x G-14422 Ultimate Quik Detailer 650 ml
    1 x Meguiar's - NXT - Car Wash Shampoo


    Danke schon mal im Voraus!


    Greetz,
    Dream

    Danke, MaZa.
    In die Farbe hab ich mich auch direkt verknallt, obwohl Grün an Autos mir eigentlich nie so recht gefallen hat.
    Was die Stoßleisten in BMP angeht: Wagenfarbe wäre zwar auch eine Alternative, allerdings wirken die Stoßleisten für mich persönlich dann noch mehr als Fremdkörper ;). Von daher dachte ich eher an BMP um den Kontrast ein wenig zu erhöhen und sie mehr in das Gesamtbild einzufügen.
    Denke mir, des könnte schon ganz gut wirken mMn :)
    Edith sagt: Die 30er Federn sollten(!) erstmal reichen; allerdings befürchte ich, daß ich um ein Gewinde wohl nicht herum kommen werde, wenn ich mir die Bilder so hier anschaue :D


    Und nun ein paar Pics im aktuellen Zustand:





    Greetz,
    Dream

    Hallöle Gemeinde,


    dann möchte ich hiermit auch mal meinen Golf vorstellen, ABER ... nicht enttäuscht sein, ist fast noch alles Gebrauchtkaufzustand ;)


    Vorhandene Ausstattung
    16" AluStar Exclusive Line Felgen mit 205/55er Contis
    man. Klima
    MAL
    eFH
    eFS


    Bisher geändert
    OEM Klarglas-Seitenblinker
    OEM GTI (Rot/Schwarz/Rot) Rückleuchten
    Brillenfach montiert
    Clarion DXZ 788 RUSB eingebaut


    Geplant ist eine ganze Menge, aber Eile mit Weile.


    Exterieur (asap)
    V6 Lippe Front/Heck
    Sport-ESD (nach Möglichkeit OEM)
    30/30 Tieferlegungsfelgen


    Interieur (asap)
    W8 Leuchte einbauen
    FFB einbauen
    Restliche HiFi-Componenten einbauen


    Exterieur (in nächster Zukunft)
    17" Santa Monica Alus
    Jubi Frontscheinwerfer
    Großer Außenspiegel Beifahrerseite (evtl. Golf V Spiegel)
    Stoßleisten und Lippen in BMP lackieren lassen
    (evtl. Gewindefahrwerk)


    Interieur (in nächster Zukunft)
    Kofferaumausbau
    R-Line Pedalerie & Fußstütze
    Tachoringe (evtl. andere Tachoscheiben)
    OEM Aludekor


    Nun ja, dies ist erstmal das, was mir so im Kopf vorschwebt, mal schauen, was im Endeffekt daraus wird *g*


    Nun noch ein paar Bilder (beginnend mit dem Kaufzustand):




    Greetz,
    Dream


    P.S.: Neuere Bilder gibts erst nach 60 Minuten laut Forum *gg*

    Hi Ingo,


    danke Dir für Deine Antwort.
    Gut, daß mit der DWA beruhigt schon mal; daß der ursprüngliche Stecker gleich bleibt und auch der neue ist auch schonmal beruhigend.
    Mit der Heckklappe ärgert dann wiederum schon...also wären drei Tasten im Endeffekt überflüssig? Nun ja, muss ich mir noch schnell Gedanken drüber machen.


    Ansonsten --> Du hast eine PN *g*


    Greetz
    Dream

    Hallo Gemeinde,
    nun hatte ich ebend das Glück, mir preisert(?) ein KSTG 1J0 959 799 AH (aus einem Bora Variant, 4-Türer, eFH, eAS, keine DWA) zu schießen.
    Passend wäre das KSTG ja zu meinem Wolf, nur 100% sicher bin ich mir nicht mit der DWA (es blinkt zwar die LED an der Fahrertür, hab aber nur das Basismodell und lt. PR-Codes wüsste ich nun nicht, daß eine DWA an Bord wäre); wäre es schlimm, wenn meiner eine DWA hätte und das im KSTG nicht programmiert wär?


    Zwei "dumme" Fragen hätt ich noch:
    Die Stecker der KSTGs für 433MHz & 434MHz dürften doch die gleichen sein, oder muss ich das in der Teileliste noch ändern (habe hier die Anleitung mit Teileliste im PDF-Format gefunden gehabt, die ja aber doch für die 434er Variante geschrieben ist)?
    Kann ich das KSTG auch erstmal nur einbauen und wie mein altes sozusagen betreiben? Wegen weil ich aktuell nicht unbedingt zum Kabelverlegen etc. komme, ich das KSTG dann aber schon mal anmontiert hätte.
    (dritte Frage fällt mir grad noch ein-->): Macht es einen Unterschied für das KSTG von der Programmierung her, ob ich einen 2-Tasten-Sender oder 3-Tasten-Sender nutze? Muss ich da für die Funktion der Kofferaumtaste auch was programmieren (lassen)?


    Danke schonmal für Eure Antworten!


    Greetz,
    Dream

    Hallo Gemeinde,


    folgendes Fehlerbild tritt sporadisch auf (dabei ist es egal, ob Motor kalt oder warm, bzw. in welchem Gang das Gas leicht! weggenommen wird):
    Wenn ich leicht vom Gas gehe um vorausschauend die Geschwindigkeit zu mindern, ruckt es recht deutlich und der Schalthebel bewegt sich auch merklichst.
    Gebe ich leicht Gas oder gehe ganz vom Gas, erledigt sich das Rucken wieder von selber.
    Dieses Phänomen tritt (für mich nicht nachvollzieh-/-stellbar) rein sporadisch in jedem Gang, unabhängig der Drehzahl, der Motortemperatur, der Motorlaufzeit, der Aussentemperatur, Wetter, Nässe o.ä. auf.
    Der Wagen beschleunigt sauber, ruckt auch nicht während dessen oder während der Gangwechsel, ruckelt auch nicht, wenn man in den Gängen zurück schaltet zwecks Motorbremse.
    Öl + Filter wurden am 16.06 diesen Jahres gewechselt vor Übergabe des Fahrzeugs, Zündkerzen laut Werkstattbericht bei der Inspektion bei 63tKm.


    Wo könnte der Fehler sich verbergen? Evtl. Drosselklappe o.ä.?
    BJ und MKB siehe Signatur, gelaufen aktuell knapp 84tKm.


    Greetz,
    Dream

    Hi und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier :)
    Schön zu wissen, daß es doch so einige hier aus der Nähe gibt, da wäre so ein Treffen doch wirklich eine feine Sache Joeco.
    Vielleicht sieht man sich auch auf dem Sommertreffen, allerdings weiß ich leider noch nicht, ob ich nicht doch evtl. arbeiten muß. Theoretisch hätte ich zumindest frei :D


    Takeoff
    Danke Dir :) Normal ist Grün nicht so sehr meine Farbe, aber das Grün hat mir auch auf Anhieb gefallen. Vielleicht auch einer der Gründe, weshalb aussen herum nicht soooo viel passieren wird (wobei, wenn ich mir so den Felgenthread anschaue...da juckts ja schon in den Fingern *lacht*


    Greetz,
    Dream

    Hallo, ich bin der Neue und komme nun öfters *grinst*


    Erstmal zu mir:
    Mein Name ist Andreas, 37 Jahre alt, komme aus Köln.
    Vor meinem Wolf habe ich 4 1/2 Jahre lang einen Polo 6N gefahren (davor Firmenwagen, meist auch Wölfe).


    Zum Wagen:
    12/98er Golf IV 1.4l 55KW in Brightgreen Perleffect auf AluStar Exclusive Line 16"er mit 205/55er Contis.
    Gelaufen hat er nun knappe 84tKm, der Lack selber ist in einem sehr, sehr guten Zustand.
    Kleinigkeiten habe ich schon geändert, wie z.b. OEM Rot/Schwarz/Rot RüLis, OEM Klarglas-Seitenblinker, Clarion HU, Teufelchen auf der Heckscheibe.


    Geplant:
    Im Gegensatz zum Polo möchte ich hier etwas dezenter zu Werke gehen ;)
    Daher viel OEM, z.b. V6 Front/Heckschürze als Beispiel. was es wirklich wird, muss ich schauen.
    Im Innenraum stehen in den nächsten Wochen die W8-Innenleuchte, originale FFB mit Klappschlüsseln, evtl. OEM Alu-Dekor und Wiedereinbau der Musi an.


    Bilder? Gibt es *lacht* Aber nichts besonderes erwarten ;)
    -->Erste Bilder
    Heute hab ich noch neue Bilder gemacht, die werden aber vor heute Abend nicht online sein.


    Greetz,
    Dream