Beiträge von MorpheuzNK

    :thumbup: sau gudd, sollte eigentlich eine PM werden.............ich sags ja, ohne Kaffee geht morgens nix :D


    Nee, Werkstatt ist mir zu teuer. Hab den Kollegen der is KFZ-Mechaniker. Mir reichen für diese Jahr die Werkstattkosten für Hochdruckpumpe, Steuerkette, Nockenwellenversteller, Kettenspanner und demnächst Mechatronik DSG :cursing:

    Guten Morgen :)


    Hab den gleichen Motor wie Du und annähernd die gleiche Laufleistung. Heute morgen ist mein Auto in die Werkstatt,
    zwecks Steuerkette, NWV & Co. Der Meister meinte dass die hinteren Beläge an der Abfahrgrenze sind und vorne ca.
    bei 30%. Daher komme ich demnächst auch in den Turnus zum wechseln. Meine Frage ist, ob du dich jetzt für die
    empfohlenen ATE Scheiben und Beläge entschieden hast und was du bezahlens musst!?


    Gruß Jens

    So, Termin zum Austausch von NWV&Co. hab ich. Dauert aber noch zwei Wochen, da die Kette im Rückstand sei. Ausgehändigt bekomme ich die Teile ebenfalls nicht! Aber dafür darf ich Fotos davon machen, immerhin etwas :)
    Was die Kulanz anbelangt... Derzeit 50%, aber damit geb ich mich nicht zufrieden.... Verhandlungen laufen noch...

    :cursing: boah ich bekomm die Krise.


    Die Teile NWV etc. sind bei mir bestellt und im Rückstand. Jetzt, heute morgen fahr ich auf der Autobahn Richtung Feierabend und es passiert folgendes. Gefahren mit Tempomat bei 120. Wagen fängt an zu ruckeln, Drehzahl geht hoch und runter. Hab auf N gestellt und da es bergab ging rollen lassen. Kurz vor der Ausfahrt stirbt der Motor ab. Bin dann bis an eine sichere Stelle gerollt und hab versucht zu starten -> Nix. Symptomatisch, als ob kein Kraftstoff mehr drin wäre. Nach ca. einer dreiviertel Stunde der VWService vor Ort gewesen mit der Diagnose -> Hochdruckpumpe, mechanischer Fehler :wacko: und einen Ersatzwagen bekomme ich trotz Mobilitätsgarantie nicht, da die beiden vorgehaltenen gestern Abend schon raus gingen X( Wie ich auf die Nachtschicht komme, ist folglicherweise mein Problem 8|


    Fazit: Mit der Sache Steuerkettenverarsche, Umgang mit dem Kunden, Zuverlässigkeit und noch ein zwei Kleinigkeiten, ist die sogenannte Premiummarke Volkswagen für mich a) zukünftig gestorben und b) ab sofort als Volkswitz betitelt X(


    Ein echtes Armutszeugnis für "deutsche Ingenieurskunst" und Servicequalität :thumbdown:


    So, das musste mal raus....

    Es könnte alles....so einfach sein...IST ES ABER NICHT :cursing:


    Also der KIMUN1 ist nicht nutzbar, auch nicht mit unterschiedlichen Einstellungen der DIP-Schalter. Hab jetzt den empfohlenen CAW-VW2150 verbaut. Der Hit ist, dass entgegen der Beschreibung lediglich laut und leise funktionieren! Die beiden anderen Tasten
    reagieren überhaupt nicht :thumbdown:
    Falls jemand eine Idee hat, bitte melden!!!!

    na toll, jetzt dachte ich das geht mit dem KIMUN1 Can-Bus Adapter und was ist? Nix.... :cursing: Er funktioniert zwar, aber es wird lediglich HI-Fi in der MFA dargestellt und das Radio reagiert immer auf die Tasten UP,DOWN,OK, unabhängig in welchem MFA Menü ich mich befinde ;(
    Weiß jemand wofür die DIP-Schalter an dem Can-Bus Adapater sind? Evtl. kann man ja was hinbiegen, dass zumindest die Lenkradfernbedienung doch noch funktioniert. Gibt es einen Unterschied zwischen dem CanBus im 5er und im 6er Modell? Hab keine Lust jetzt nochmal 90€ für einen Adapter zu bezahlen :thumbdown:

    Nachdem ich mich eben beim fahren wieder über das bockige Verhalten meines Fahrzeuges aufgeregt hab, ist mir noch etwas eingefallen. Vereinzelt liest man ja, dass die Werkstatt die Teile nicht rausrücken will, wenn es sich um eine Kulanzregelung handelt.
    Wenn ich es von der logischen Seite betrachte und VW beispielsweise 50% Teile und 50% Arbeitslohn übernimmt, so stehen mir doch auch 50% der ausgebauten Teile zu, oder nicht :?: :D

    Ich muss jetzt doch einmal Fragen. Dass ich ab und an das Rasseln hab ist klar. Jedoch verstehe ich den Zusammenhang mit meinem DSG nicht...
    Angefangen hatte es, dass ich (wenn ich bsp. im vierten Gang war) und berghoch beschleunigt habe (soviel Gas dass er beschleunigt, aber nicht runterschaltet), aber einer bestimmten Lastgrenze ein ziemlicher Ruck durch das ganze Auto ging. Das war auch NUR in der beschriebenen Lastsituation.
    Mittlerweile tritt das Problem in unterschiedlichen Lastsituationen auf und manchmal ruckt es auch zweimal hintereinander. Auch passiert es realtiv oft, dass ich wenn ich berg hoch fahre und leicht Gas gebe (um an der Steigung die Geschwindigkeit zu halten) erst überhaupt garnichts passiert (als ob er das Gas nicht annimmt) und er dann irgendwann (nachdem das Auto auch langsamer wurde) zurückschaltet und beschleunigt. ?(
    Der erste Freundliche meinte, es hätte mit veränderten Steuerzeiten zu tun, so dass die Abstimmung Motor und Getriebe nicht mehr passe. Was meint ihr, ist das plausibel, oder geht es evtl. auch in die Richtung DSG-Schaden :S