Beiträge von MorpheuzNK

    Hallo! Google dir doch einfach mal die Einbauanleitung, gibts als pdf im Netz. Bei mir waren noch mehr Sachen dabei. Längere Schläuche, sowie Verbindungstüllen um den Kreislauf miteinander zu verbinden :rolleyes: Ach ich sehe gerade dass du sie vom Verwerter hast. Dann könnte das ein oder andere Teil evtl. fehlen. Kannst auch gerne mal nach "kfz teile braun" Ausschau halten. Da hatte ich meine letzten zwei Standheizungen (nein, ich hab nur eine drin *lach*) gekauft. Die waren eigentlich sehr nett und hilfsbereit. Vielleicht kann man dir dort ja weiterhelfen (Verbinder, Schläuche, etc)

    Die Lösung (oder vielleicht die Lösung, jedenfalls hats jetzt geklappt) :


    Um das Gerät für das Firmwareupdate zu verifizieren, muss man ja bestimmte Schritte durchführen. Hierzu wird auf dem Speichermedium der Ordner "Garmin" erzeugt, welche die Datei "GarminDevice.xml" enthält. Solange dieser Ordner auf dem Stick war, hat der POI-Loader zwar ein entsprechendes Unterverzeichnis "POI" erstellt, jedoch keine Daten darin abgelegt :wacko: Das hab ich durch Zufall entdeckt. Darauf hin hab ich den kompletten Garmin-Ordner entfernt und den POI-Loader erneut darüber laufen lassen und siehe da.. 8o it worked ^^

    Hallo Leute! Nachdem ich erfolgreich ein Firmwareupdate des Naviceivers gemacht habe, komme ich bei den POI's nicht weiter :wacko:


    Sowohl über USB als auch über eine microSD Karte tut sich überhaupt nichts. Bei der ausgewählten Quelle steht immer nur "wird gelesen"
    Der Bildschirm das neue POI's gefunden wurden taucht überhaupt nicht auf.


    Die POI liegen im .csv-Format vor und wurden jeweils mit dem POI-Loader auf das Wechselmedium übertragen. Dort liegen sie wie vorgesehen unter /Garmin/POI/garmin pois.gpi


    Jemand eine Idee ?(

    also ich hab jetzt seit einer Woche eine neue Mechatronik und muss sagen-> butterweich :thumbup: das anfahrrucken ist weg und sämtliche sonstigen Schaltaktionen die nicht nachvollziehbar waren. Wenn es von der Garantie übernommen wird, würde ich es definitiv machen lassen :!:

    kleines Update:


    Hab meinen Golf heute aus der Werkstatt abgeholt. Mechatronik wurde ersetzt. Der Meister meinte dann, er hätte mal nachgesehen was die Zündaussetzer verursacht hat. Sie haben die Zündkerzen! getauscht (die erst seit 25000km drin waren) und schwups waren die Zündaussetzer komplett verschwunden. An den Kerzen selbst ist absolut nix zu sehen, aber evtl. hilfts ja mal jemand weiter =)

    Naja, also heute morgen wieder ein zwei Ruckler auf der Autobahn dabei gewesen..


    Zündkerzen wurden bei 60TKM neu gemacht, hab aktuell um die 85TKM.


    Die Zündkabel sind ja genau abgelängt, von daher denke ich nicht dass man da was vertauschen kann.


    Was mich allerdings verwundert hat, dass auf den Zündspulen jeweilse eine 1,2,3 und 4 im Plastik eingegossen ist, die Reihenfolge aber nicht der der Einbaulage entspricht.


    ?(

    Hallo guten Abend! Ich brauch mal eure Hilfe :)


    Ich hatte in den vergangenen Monaten zunehmend Probleme mit seltsamen Rucklern beim Beschleunigen.
    Ziemlich schwierig zu beschreiben, aber ich versuchs einmal.


    Wenn ich beispielsweise berg hoch beschleunigt habe, hat das DSG zurück geschaltet und kurz darauf ging ein Ruck durch das Auto, eher schon ein Schlag, als ob für eine halbe Sekunde der Kraftschluss abreißt und wieder einsetzt.
    Gleiches Problem auch, wenn ich auf manuell gefahren bin (egal ob 3,4,5 oder 6. Gang) und das Gaspedal durchgetreten habe. Meistens so zwischen 2500-4000 Umdrehungen. Anfangs war es nur ein Ruck, jedoch wurde es immer schlimmer. Entweder war es ein harter Schlag, oder es folgten mehrere hintereinander, dafür aber "weicher".
    Nach zwei Probefahrten, wobei der Werkstattmeister dann bei der Zweiten das Problem selbst auch gezielt auslösen konnte, kam er zu dem Schluss, dass die Mechatronik defekt sein müsste, da die Schläge für Zündaussetzer zu hart seien.


    Vorgestern machte ich dann zusammen mit einem Kollegen und VCDS an Bord eine Messfahrt. Anzeigen ließen wir uns die Werte für Zündaussetzer auf allen Zylindern (MWB 014,015,016,017). Dabei habe ich es geschafft, auf der Autobahn auf einer Strecke von 300m knapp 80! Zündaussetzer in Zylinder 2 zu produzieren. Analog dazu auch die Schläge durchs Auto. Zylinder 4 hatte auch einige, 1+2 unter 5 Aussetzern.


    Soweit so gut.


    Gestern hab ich dann die Zündspulen untereinander getauscht, um festzustellen ob denn die Aussetzer in den Zylindern mit den Spulen mitwandern.


    Jetzt kommt's!


    Seit dem, absoult keine Zündaussetzer, auf keinem Zylinder und das DSG schaltet butterweich!! :thumbup:


    Nun die Frage, warum ?( Evtl. Kontaktprobleme? Beschädigungen an den Zuleitungen konnte ich keine ausmachen...
    Wenn die Zündspulen kaputt wären, dann müsste der Fehler doch weiterhin bestehen...


    Für Ideen wäre ich dankbar :rolleyes:

    Hallo!


    Nach einigen Ärgernissen mit dem LFB-Adapter für das Kenwood DNX521DAB hab ich noch ein kleines Problem. Und zwar hab ich ein ätzendes Störgeräusch in den Lautsprechern, sobald ich das Abblendlicht einschalte. Von der Modulation tippe ich auf das PWM-Signal.


    Jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann (nein, nicht das Licht auslassen *gg), bzw. wo es einstreut?