Hi!
Kennt sich hier jemand zufällig mit dem STG 3D (Multifunktion) Variante Sondersignal-Fahrzeug aus?
Bräuchte die Teilenummer und evtl. Anschaltplan + ein paar Tips. =)
Hi!
Kennt sich hier jemand zufällig mit dem STG 3D (Multifunktion) Variante Sondersignal-Fahrzeug aus?
Bräuchte die Teilenummer und evtl. Anschaltplan + ein paar Tips. =)
hm ok, ich frag mal was VW haben möchte Falls der Sprit inkl. einem kleinen Obulus geringer ausfällt, dann meld ich mich nochmal bei dir =)
Hab mir heute den Lenkstockhebel nach der Anleitung von Team Dezent getauscht. Bin doch ein klein wenig enttäuscht, weil ein zwei, meiner Meinung nach, wichtige Details nicht erwähnt werden
Da sind zum einen die Clips, die die obere Abdeckung halten. Die sind aus Metall und sehr schwer zu lösen.
Das die Schraube vom Lenksäulensteuergerät gelöst werden muss, steht ebenfalls nicht drin. An für sich kein Problem, nur halt blöd, dass dies nur rein aus dem Bild und nicht aus dem Text ersichtlich ist.
Das der Lenkwinkelgeber ausgebaut werden muss, geht ebenfalls nur aus dem Bild hervor und wird im Text leider nicht erwähnt
Aber ansonsten hat mir die Anleitung hervorragend beim Tausch des Hebels geholfen und ich muss die Sache jetzt nur noch vom Freundlichen freischalten lassen. =)
Was könnte der dafür verlangen? Irgendjemand schon bezahlt?
Gruß Jens
P.S.: Achso, nach dem Zusammenbau, leuchtete bei mir die Hinweisleuchte (gelb) für die Lenkunterstützung. Dachte zu erst an einen Fehler, aber sie ist nach ein paar Metern Fahrt ausgegangen und bleibt es jetzt auch =)
Hi!
Gibts zufällig jemand im Saarland, der mir zwei Sachen freischalten kann?
Das wär suuuuper nett =)
Gruß Jens
ich frag mich echt wie ihr den so sparsam fahren könnt ich komme mit keiner Tankfüllung unter 8 - 8.5 Liter. Fahre allerdings aber auch ziemlich viel ultrakurz-Strecke (2-3km zur Arbeit)
da stimme ich orca26 zu, geniale Ingenieurskunst =)
Die Tage ist mir bei offenen Fenster aufgefallen, dass man das DSG ab und an mal relativ laut hören kann, ist euch das auch schon aufgefallen? Ist nicht immer, nur manchmal...
Nabend,
ich denke mal das "recht laut" ist halt ein subjektives Gefühl. Mein GT hört sich auch, vor allem beim starten wie ein Diesel an und das Zischen des Turbos höre ich auch deutlich. Allerdings finde ich das alles andere als negativ, eher so als "it's not a bug, it's a feature"
Wie du schon sagst, war das seit Anfang an so. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der A4 nochmal anders gedämmt ist und zumal ist der 1.8er ja schonmal ein anderer Motor
Na vielleicht weiß ja noch jemand anderes was schlaues, mal abwarten und den thread verfolgen =)
Guten Morgen!
Also bei mir gehts mal nicht. Laut Aussage diverser Händler ist das von VW nicht gewollt. Man sieht lediglich den Namen des Radios im Display.
hi, wie, du hast DSP? Digitaler Sound Prozessor? Oder stehe ich gerade aufm Schlauch? :O
Na jedenfalls, ich hab das Radio, bzw. ich hatte es.
Im Prinzip ist das Ding ganz geil. Nur wenn ab Werk das Navi spinnt, muss man es leider einschicken und jetzt warte ich seit knapp 2 Woche darauf und fahre mit einem Loch im Amaturenbrett rum
Also an Adaptern habe ich 2 Stück drin. Einmal dieser kombinierte Quad-Lock-CanBus-Adapter und einmal einen für die Lenkradfernbedienung. Funktioniert auch einwandfrei =) Anschlüsse hat das Radio mehr als genug.
Über den Adapter kannst du im Radio sogar einstellen, dass er bei einlegen des Rückwärtsgangens auf die (wenn vorhanden) Rückfahrkamera umschaltet. Und noch vieles vieles mehr.
Hoppla, GolfIV, da weiß ich natürlich nicht in wie weit die Aussage zu den Adaptern zutrifft, sorry, gerade erst gemerkt
na dann vorerst mal Dankeschön! Lasse die Tage die GRA vom einbauen und dann sollen die mir das gerade mit freischalten...
Na toll..... Hab ja auch Baujahr 01/07....
Kann ichs dennoch mal freischalten lassen und evtl. dann umstecken ?
Huhu! Mal eine kurz blöde Frage zur Türwarnleuchte. Habe ich gestern nachgerüstet, natürlich mit der Anleitung von Team Dezent. Allerdings war bei mir die Steckerbelegung auf der Fahrerseite anders.
In der Anleitung steht, dass Pin4 belegt wäre und man dort an das Kabel ran müsste.
Bei mir war Pin4 frei und Pin1 belegt. Habe es dann trotzdem an 1+4 angeschlossen (also bei Pin1 am Kabel abgegriffen).
Ist das dann so in Ordnung? Weiß jemand für was die Diode in den Türwarnleuchten ist?
Will nur sicher gehen, dass es korrekt angeschlossen ist, bevor ich es vom Freundlichen freischalten lasse (hab leider kein VAG-Com).
Gruß Jens
Hm also mit den Bremsen wäre mir noch nichts augefallen, werde aber die Tage mal lauschen =)
@all:
Also, it's not a bug, it's a feature. Mich stört das 'pfft' auch nicht, im Gegenteil, finde es eigentlich ganz cool (hat nicht jeder)
Habe mal eine bescheidene Frage zu dem genannten Fahrwerk.
Wenn ich die Fenster geöffnet habe und langsam durch eine Seitenstraße o.ä. cruise, dann hör ich bei jedem Einfedern der Dämpfer ein 'pfft' bzw. 'psst'.
Kann mir das jemand genauer erklären?
Sind das nicht die "herkömmlichen" Öldruckstoßdämpfer :O
Vielen Dank schonmal vorab für die Erklärung :tongue:
Gruß Jens
Vielen Dank! =)