Und nach 45Minuten heizen hast du ein wunderbar warmes und aufgetautes Auto das nicht mehr anspringt
Also entweder ne 2 Batterie oder meinetewegen son Powerpack daneben legen oder zuhause über nen 230V Anschluß in der Nähe des Autos nachdenken.
Und nach 45Minuten heizen hast du ein wunderbar warmes und aufgetautes Auto das nicht mehr anspringt
Also entweder ne 2 Batterie oder meinetewegen son Powerpack daneben legen oder zuhause über nen 230V Anschluß in der Nähe des Autos nachdenken.
Normalerweise hilft es wenn man den Stecker noch auf das Gegenstück drückt, dann erst die Verriegelung löst und dann den Stecker mit der Verriegelung abzieht.
Etwas Kraft in den Fingern schadet dabei nicht.
Was soll kaputt gehen?
Passiert doch im Prinzip das selbe wie wenn die Endstufe übers Radio gesteuert wird.
Geht, ist die Endstufe halt direkt mit Zündung eingeschaltet.
Ab Werk sind max. 72A verbaut.
Dann brauchste noch ne Kleinigkeit zum Starten.
Mit einer extra Batterie evtl. machbar, die müsste dann aber täglich geladen werden.
Wenn du genau den selben Kennbuchstaben verrbaust, brauch an den Steuergeräten nichts verändert werden. Evtl. mal neu anlernen aber ansonsten passt das.
Bevor ich mir aber die Arbeit machen würde einen kompletten Motor zu tauschen, würde ich nur den Kopf und den Turbo tauschen.
Vom Preis her dürfte der Kopf + Turbo + Kleinteile + Einbau noch günstiger liegen als ein Austauschmotor.
Wenn der auch noch gebraucht ist weiste auch nicht was dich erwartet.
Es gibt auch Geber die anstelle der Ablassschraube eingedreht werden.
Evtl. hilft euch das weiter.
VW ist bei allem was nicht in deren Unterlagen steht der falsche Ansprechpartner.
Mach dich mal im Netz und anderen Foren auf die Suche.
Der deutsche Jetta Modelljahr 2009 hat vorne PDC. Die TN für die Abdeckung: 1K0 807 217 AA Gru und der Grill dazu: 1K5 853 761B
Ich hab das gerade an meinem nachgerüstet
kosten max. 7,20Euro.
Die Kabel sind nur gesteckt. Mit dem passenden Werkzeug ist das tauschen eine Sache von wenigen Minuten.
Einige behelfen sich da mit Büroklammern und sonem Zeug, das kostet aber Nerven und wesentlich mehr Zeit.
Vom Eos (MJ09/10), von allen Ver von 04 bis 07 und die aktuellen Passat 3C (MJ09/10) haben den selben Öffner verbaut.
Ja, gibts als Ersatzteil.
Gibt min. 3 verschiedene
10 polig Halogen
12 polig Xenon
14 polig Xenon
Wie oben schon geschrieben stehen diese Werte in der EWG Übereinstimmungserklärung.
Das ist das Datenblatt welches von VW mit jedem Fahrzeug (ab wann kann ich nicht sagen) mitgegeben wird.
Am Verbrauch merke ich jetzt eher weniger, aber ich meine das der Motor im Leerlauf mit Super + ruhiger läuft.
Mit normalem Super Vibriert der Motor mehr.