Beiträge von CHTopGun

    Der Spaß kann aber nich an dem Airbag Fehler liegen, den ich grad drin hab, oder? (Zündung an, während Tacho raus)
    Muss man denn, wenn man den Motor des Zeigers offen hat das große Zahnrad, sprich den Zeiger, drehen können, also wenn er in dem kleinen eingehakt ist?
    Oder dreht der sich erst, wenn er im normalen Betrieb ist?
    Das blockiert nämlch, wenn ich versuche, das große Rad manuell zu drehen, egal in welcher Stellung...
    Wo sind die Tacho Spezie?? :(


    edit: hm, irgendwie hat wohl keiner ne Idee für mich parat oder..? :(
    Sonst nen Tip, wo ich evtl. Hilfe bekommen könnte?

    So, ich habe mich nun nochmal mit meinem Tacho befasst, da sich ja die Nadeln für Tank und Kühlwasser nicht bewegen.


    Habe 2 Std lang alles probiert, ohne Nadeln rein, mit Nadeln, immer wieder Zündung und Motor angemacht, das große Zahnrad im Motor auf verschiedene Stellungen gedreht...


    Fazit, die Zeiger bewegen sich zwar teilweise mehr oder weniger große Stücke, aber immer nur ein eine Richtung und auch nicht mehr zurück.



    Ich habe das Gefühl, dass die Zahnräder sich irgendwie blockieren, auch wenn ich den Motor offen habe, lässt sich der Zeiger, also das große Zahrad nicht drehen, wenn es in dem kleinen länglichen sitzt, egal in welcher Stellung.


    Dass irgendwas an der Elektronik kaputt ist, schließe ich aus, alles andere funktioniert ja wunderbar...




    Hat irgendjemand eine Idee?


    Brauche dringen HILFE!! :(




    Higgi...? ;)

    hm, Carfreitag bin ich vermutlich auch bei der Feuerwehr, gleiches wie beim Holländer.


    Davon abgesehen kann man sich hier in Bielefeld an dem Tag eh nicht mehr auf die Straße wagen, da wo früher richtig was los war, sprich Herforder/Eckendorfer, vor allem T-Tanke, ists mittlerweile rappelvoll mit Grünen und alles, was nur Alus drauf hat, wird gleich zum Tüv gekarrt....



    Seit dem Unfall damals ist das hier echt unlustig.




    swimmie:


    Wenn du mit den Scheinis nochmal Hilfe brauchst, sag Bescheid, auch wenn Roman leider noch meinen passenden Torx hat.... :D

    haste die zeiger vielleicht zuweit runter gedrückt so das sie an der scheibe schleifen?


    das mit der tankarnung hat nur was mit deinem aktuellen verbrauch zu tun... die geht ja von füllstand aus und wenn du grad nicht so sparsam fährst dann zeigt die halt nur noch 50km rest an statt 70


    Ne, da schleift nix, daran liegt es nicht...
    das muss iwas mit dem Motor sein..... :/



    Kann mir übrigens bitte nochmal jemand mit nem normalen 1.4er Tacho helfen?


    Brauche 2 Fotos.
    Direkte Draufsicht von Drehzahlmesser und Tacho, wenn der Motor an ist, aber ohne Gas, also Leerlauf.
    Gas müsste dann bei 0 sein, Drehzahl bei ca. 700.


    Bitte in exakter Draufsicht, brauche die zum Vergleicvh mit meinem, obs auch wirklich 100% passt...



    Danke!

    du musst das zahnrad etwas reindrücken, damit es wieder in das weiße drehteil passt

    Hab ich ja... Siehst ja auf den Bildern, die zahnraeder greifen aber es tut sich absolut nix... Halt als waere das iwie blockiert..... Irgendeine Idee? Die tankwarnleuchte geht jetzt auch erst bei Sprit fuer 50 km an statt bei 70,ob das damit auch was zu tun hat? Hilfe..:(

    so, aufgekriegt habe ich die Gehäuse jetzt.


    Ich habe gedreht und getan, es tut sich weiterhin garnix an den beiden kleinen Zeigern.



    Ich habe jetzt zum Test bei einem Zeiger den Anschlag (ROT) unter die Begrenzung im Gehäuse (SCHWARZ) gelegt, beim anderen darüber.
    Eigentlich sollte dann ja wenigstens ein Zeiger was tun, es bewegt sich garnix.


    Bin eben kurz testgefahren, Geschwindigkeit und Drehzahl funktionieren einwandfrei, nur die beiden Kleinen nicht...
    Dass die Platine beschädigt ist, schließe ich mal aus, alle LEDs und sonstigen Funktionen gehen und ich bin da auch nicht groß rangekommen.
    Ich habe mehr das Gefühl, dass die Motoren blockieren, oder dass das längliche Zahrad nicht ins große runde greift oder so...




    Ich bin grad echt ratlos, weiss jemand Hilfe??


    Bitte....... :( :(





    Gruß, Chris




    Gesamt:
    http://img168.imageshack.us/i/p1050292g.jpg/


    überm Anschlag:
    http://img706.imageshack.us/i/p1050294d.jpg/


    unterm Anschlag:
    http://img38.imageshack.us/i/p1050293.jpg/

    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Bin grad dabei, die Zeiger im Tacho zu wechseln...


    Hab die Neuen auch drin, leider war ich so doof, die Teile zum Justieren auch ein Stück gegen den Uhrzeigersinn zu drehen...
    Resultat, Drezahl in Nullstellung auf 80, Geschwindigkeit auf 6 Uhr :


    Naja, das hab ich jetzt behoben, leider bewegen sich nun die Zeiger für Temperatur und Tank nicht mehr....



    Eig kann das ja nur an den Motoren liegen, wobei ich wirklich sehr vorsichtig war und gegengedrückt hab -.-




    Daher meine Frage, wie krieg ich jez diese dummen Gehäuse von den Motoren ab?



    Bitte um schnelle Hilfe :(




    Gruß, Chris

    Also unbeschädigt geht der da nicht raus... Habe schonmal einen zerlegt... Werde nochmal einen erwärmen und schauen, ob der dann besser rausgeht.


    Also ob der Fensterheber danach Schrott ist, ist ja egal, es geht ja nur um das Chromteil.


    Ggf. müsste man das Teil und den Schalter fürn Tank dann eben bearbeiten und das Chromding aufkleben..

    Ne, wenn dann richtig :D


    Mich störts schon, wenn ichs sehe...


    Denke, ich werd mir mal einen holen, die 13 Euro sinds wert.
    Und wenn, dann muss man eben n bisschen basteln ;)