Hey Leute...
Ich komme ja ursprünglich aus dem schönen Niedersachsen, treib mich aber schon seit längerem studienbedingt in der Südwest-Pfalz rum...
Gibts hier in der Gegend denn irgendwelche interessanten Treffen??
Gruß
Hey Leute...
Ich komme ja ursprünglich aus dem schönen Niedersachsen, treib mich aber schon seit längerem studienbedingt in der Südwest-Pfalz rum...
Gibts hier in der Gegend denn irgendwelche interessanten Treffen??
Gruß
ZitatOriginal von JPM-GTI
Bringt beim GTI Serien-Sportfahrwerk und den 18" Jubi BBS eine Spurverbreiterung auch was ohne Tieferlegung?
Gruß Philipp
Die Räder stehen halt weiter raus und daher sieht der Wagen etwas breiter aus... Auch wenns meiner Meinung nach ohne Tieferlegung nicht so ganz zur Geltung kommt...
Ich verfolge deinen Umbau-Thread auch schon ne ganze Weile und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden...
Echt Hammer was du in der relativ kurzen Zeit aus deinem Touran gemacht hast!!! RESPEKT!!!! =)
Tuning
- www.dtsshop.de
- www.hm-tuning.de
- www.rieger-tuning.de
- www.duw.de
- www.stg-gmbh.com/tuning.html
CarHifi & Sound
- www.carhifidirekt.de
- www.hifi-garage.de
Ersatzteile
- www.parts2go.de
- www.motoso.de
Werkzeug
- ???
-
Welche Shops sind sonst noch so für Autofahrer & Tuningfans relevant?
- ???
-
ZitatOriginal von Murderer
was ja auch iregnwie sinn macht, bei 0 Federweg ist das Fahrverhalten nämlich beschissen. Ausserdem kann man dann glaube ich auch mit dem bloßen auge sehen, wie sich die Karosserie bei jeder Bodenwelle verzieht
Na ganz so schlimm isses ja zum Glück nicht... Mein Polo hat die Jahre auch ohne Federweg gut überstanden...
Aber Komfort und richtig gutes Fahrverhalten ist wahrlich was anderes...
Ich hab bei mir genau die selben Koppelstangen wie auf den Fotos verbaut und kann bislang nix negatives berichten...
Hab die damals von Ingo Noak bezogen...
Ich fahr derzeit hinten 9x18 ET35 mit 225er Bereifung mit 5mm Distanzen pro Seite und da hab ich noch ausreichend Platz... Werd demnächst auf 10mm pro Seite wechseln...
Bei meinen ASAs gings ja wie gesagt ohne Distanzen, wenn auch ein wenig knapp...
Da die Breite und ET bei deinen Felgen ja identisch mit denen von meinen Felgen ist, sollte es eigentlich so gehen... Aber für die Optik dürfen die gerne noch ein paar mm weiter raus wandern...
Ich kenn das bei uns eher andersherum...
Zig verschiedene TÜV-Stellen abgefahren und nirgends wollten sie mir damals mein Gewinde, das ich im Polo hatte, eintragen...
Dann hab ichs einfach mal so spontan bei der Dekra versucht und da hats dann sofort auf Anhieb ohne Probleme gepasst... =)
Federwegbegrenzer sind schon ne feine Sache, aber man sollte es definitiv nicht mit den Dingern übertreiben...
Mein Polo lag damals vorne nur noch auf den Begrenzern auf und hatte damit absolut gar keinen Federweg mehr... Konnte zwar nix mehr schleifen, aber das Fahrverhalten hat sich dadurch natürlich nicht verbessert...
Ich würds einfach mal mit 1-2 Stück pro Federnbein versuchen, das sollte schon was bringen... Und wenn nicht kannste immer noch schnell einen mehr drauf machen...
Aber nicht übertreiben!!!
Da haste schon recht...
Ob mit oder ohne Spray, ich seh da keinen großen Unterschied hinsichtlich der Verschmutzung des Gewindes...
Die gleichen Koppelstangen hab ich bei mir auch verbaut, allerdings in Verbindung mit dem originalen Stabi...
Hab ich mittlerweile seit gut einem Jahr drin und bislang gabs noch keine Probleme damit...