Beiträge von Antares1985

    Na das nenn ich doch mal sachliche Hilfe =)


    Danke @ der_boese_golf!!


    Allerdings (vornweg, ich stell keineswegs deine Erfahrung in Frage) möchte ich doch Manches anzweifeln..! Das die Einbauplätze schier sinnlos sind für das FS, wurde schon oft in diesem Forum erwähnt und erscheint mir auch logisch, allein wenn ichs mir angucke :rolleyes:
    Das allerdings ein drei-Wege-System (das 1,5fache des Originals :D ) zu weing Saft vom Radio bekommt..nunja das liegt denke ich im Auge des Betrachters (Zuhörers) bzw an der mangelnden Quali des Radios..ich weiß ni, ich hab im Peugeot ein GroundZero 3-Wege-Frontsystem UND zwei Ovalboxen (ebenfalls von GroundZero, bei denen ich angesichts 180W RMS schon Angst hatte das sie unterfordert werden..) direkt übers Radio betrieben (war bzw. ist ein Pioneer DEH-P5530MP mit 4x50W MOSFET, d.h. effektiv auch nur um die 27W pro Kanal), und das klang in Verbindung mit ner 500er Twister-Endstufe und nem Kenwood KFC WS253 ganz in Ordnung. Freilich sind die Boxen irgendwann in dem Sinne ausgestiegen das das Klangbild verzerrt wurde, aber dann doch eindeutig über meiner Lautstärke-Schmerzgrenze (die hoch liegt..). Keine Ahnung ob ich noch nichts "richtig Gutes" gehört hab oder obs an dem Radio lag, meiner Meinung nach echt ein geniales Teil (auch wenns paar Jahre aufm Buckel hat) aber sooo schlecht war das Ganze ni..und vom Innenraum nimmt sich der 206 mit dem des Vers ni viel (HALT: ich mein die Größe des Innenraumes von den m³ her gesehn und die sinnlose Lautsprecherposition, alles andere is natürlich im Golf viiiiel besser8) ).


    Zudem will ich ni mit zwei Endstufen, sonstwelchen überdimensionierten Lautsprechern und 50kg Dämmung rumfahren, da erstens das Auto 80PS hat und ich zweitens ni wieder so nen Reinfall wie beim Peugeot erleben will..die ganze Anlage liegt jetz bei mir hier in der Bude rum und ich kann Sie nimmer nutzen (oder doch??) geschweige denn verkaufen (hat sich schonmal einer den Preisverfall bei Hifi-Komponenten angeguckt ?( )


    D.h. hier liegt jetz ein Pioneer DEH-P5530MP rum (das leider nen Wackler hat, der denk ich aber zu beheben is), ne Twister 500W 2-Kanal-Endstufe und ein Kenwood KFC-WS253 (allerdings in ner Bassreflexkiste, die ich mir nimmer ins Auto wuchten will - nimmt zuviel Platz weg.T/S-Parameter dazu habsch leider auch ni sonst wüßt ich ob ich den in de Reserveradmulde bekomm, weil der scho ganz gut klang *achtung, subjektiv*).
    Die vorderen Boxen sind schon verkauft (eher verschenkt *grummel*) worden. Wenn mir denn mal ein versierter und erfahrener Spezi sagen könnt ob das Zeugs noch zu nutzen wär, dann könnt ich ja da auch erst/ wieder Geld sparen und die gebrauchten Komponenten später durch neue ersetzen..!


    Hmm naja, irgendwie komm ich ni weiter:evil: das Dumme is (zumindest hab ich die Erfahung gemacht), das irgendwie bei uns in der Gegend jeder nur gewinnmaximierend berät und dabei das Wesentliche vergißt (Bsp: Händler will mir Pioneer Avic aufschwatzen obwohl ich sagte das ich kein DoppeDIN und kein NAVI brauch. Und als ich ihn nach ner ordentlichen Boxenkonfig frag "das muß jeder für sich entscheiden" - Blödmann wenn ich aber noch nix gehört hab, kann ich mich für ni entscheiden. Und wozu is der Verkaufsberater, rrrichtig, damit er mich berät X( )


    Okay, laß ich euch mit dem Gesagten mal allein, vielleicht fällt Jmd nochwas ein. Allen die bis jetzt geantwortet haben, erstma dankeschön nochmals!


    Grüße aus FG

    Danke erstmal für den neuen Thread :D


    Aalso..gut es sind also nicht die besten Komponenten für den Preis und das Frontsystem paßt nicht hinten rein. Was schlägst du also vor? Bis jetz ja noch nix Konstruktives..sorry, will dich ni angreifen, aber ich denk es ist ersichtlich aus meinen bisherigen Posts das ich für Verbesserungsvorschläge offen bin, d.h. man sollte ni nur sagen "das is mies" sondern auch sagen was denn besser ist. Und wenn du, so wie´s den Anschein hat, Mitarbeiter eines Car-Hifi-Stores bist, sitzt du ja sozusagen an der Quelle und kannst mir ja auch gern ein Angebot machen =)


    Also, ran an die Tasten..


    Grüße, Geri

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!


    Könnte mir trotzdem noch Jemand ne Meinung zu den genannten Komponenten sagen? Hier auch ein Gruß an die Admins, ihr könnt den Thread auch gern verschieben, sodaß zB Vadder das mal ließt, er scheint hier der Oberspezi für solche Sachen zu sein und seine Site is auch einfach nur spitze.


    Also wie gesagt ich will an keinem Contest mit der Anlage teilnehmen, meine Anforderungen sind nur privater Natur; wie gesagt ich hör bevorzugt electro/ house und bin Student (und muß diesbezüglich bissel aufs Geld achten). Also, Leute, gebt mal euren (fachmännischen) Senf dazu :)



    Grüße aus Freiberg, Geri

    Hallo zusammen!


    Aaaalso mein Problem is folgendes:


    Ich bin vor meinem 5er nen Peugeot 206 (bitte nicht schlagen ;) ) gefahren, in dem ich (im Rahmen meines verfügbaren Budgets) den Hifi-Einbau komplett selbst erledigt hab. Hatte ein Pioneer DEH-P5530MP drin, Groundzero Boxen vorn und hinten, nen Kenwood Subwoofer mit 450W RMS und nen 500W 2Kanalverstärker (noname), der aber gut Druck gemacht hat. Alles in Allem hab ich dafür ni mehr als 400-450€ ausgegeben (teilweise gebrauchte Teile).
    Jetz war ich beim Freundlichen und wollte mich mal nach den Gegebenheiten eines Hifi-Einbaus im Golf 5 erkundigen (hab momentan das "alte" RNS300 drin und je zwei Boxen links und rechts vorn, hinten leider keine Boxen). Naja, und da ich über die 4 Jahre Peugeot-fahren und -basteln scho bissel audiophil geworden bin, is die momentane "Anlage" nich das was meiner Vorstellung entspricht. Jedenfalls hat mir der Freundliche gesagt ich selbst soll die Finger davon lassen, da sonst die Garantie des Wagens erlischt (ist ein Jahreswagen), sondern das von ihnen machen lassen oder von nem Car-Hifi-Spezialisten (dazu hatte mir der Freundnliche eher geraten, da ich dort für weniger Stundenlohn professionellere Arbeit bekomm - sehr couragiert von ihm, wie ich finde). Ich also zu dem ortsansässigen und nicht grad unbeliebten Spezi und mir ein Angebot machen lassen (zu dem ich auch mal eure Meinung hören will):


    Headunit: Alpine CDA 9882Ri (will kein Doppel-DIN, mir wär aber ein Equalizer, nen Sub-Anschluß, ne LZK und der USB-Anschluß wichtig (das also bitte bei evtl. Tipps beachten :] )


    Frontsystem: Rainbow IQ 265.25 (von dem ich schon viel Gutes gehört habe)


    Fondsystem: die Originalboxen nach hinten setzen (mein Spezi meinte das geht und für hinten reichen die Originalboxen auch aus, um ne " ordentliche Bühne" im Auto zu realisieren)


    Verstärker: Lightning Audio B2.350.1 - HP-/LP-Filter, punch bass regler, 1x250W an 4Ohm, 1x350W an 2Ohm (ich will keine Baßmaschine ham oder bei dB-Drag-Racing mitmachen, sondern "nur" ordentlichen KLANG und ne Anlage die auch mal ne "Spaßminute" mitmacht, d.h. wenn ich mal bei schönem Wetter durch die Stadt fahr, aufdrehn, Baß/ Klang genießen & mit anderen teilen :D )


    Subwoofer: MB Quart RSH 304 (400Watt an 2x4Ohm) - der soll sich gut eignen um ihn in der Reserveradmulde zu "versenken", da ich keinen Bock mehr auf diese Kisten habe, die einem immer den Platz im Kofferraum versperren..naja und das macht eben einen Kofferraumausbau vonnöten, sprich Kofferraumboden höher legen (hab nur ein Notfallset u kein Reserverad), Boxenvolumen berechnen, die Box dann einpassen (wird bestimmt spaßig?( )


    an Zubehör sollte man wohl nicht den "hübschen" CAN-BUS-Adapter vergessen, alles in Allem macht das dann bei meinem Spezi (nur für die o.g. Teile):


    764,26€


    im Grunde genommen würde ich es mir selbst zutrauen die Teile einzubauen und auch den Kofferraumausbau zu bewerkstelligen (wir erinnern uns an den o.g. Peugeot;) , in dem ich auch den Kofferraumausbau mittels MDF-Platten, Verstärkungen usw selbst erledigt hab), da ich nicht grad zwei linke Hände hab. ABER da gibt es eben noch diese Behauptung des Freundlichen von wegen Garantieverfall, wenn ich selbst Hand anleg (und grad die Lautsprecher einbauen soll ja ni sooo witzig sein, ne? So wegen Türaußenhaut entfernen, die ganze Kabelei der Fensterheber und was-weiß-ich-noch, was sich eben technisch vom Peugeot 206 zum Golf 5 geneuert/ verändert hat). Und ohne Garantie muß ni sein, bin froh das ich se hab.


    Ergo wären wir mit Einbaukosten vom Spezi bei ca. 1300 Ocken, was für mich dann doch zu heftig ist, da ich ja nur Student bin und das Geld ni sch***e.


    Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen, bin für jeden konstruktiven Rat sehr dankbar! (Und sorry für den Roman, den ich hier gepostet hab, aber ich will euch soviel Infos wie möglich geben, um unnötige Mißverständnisse zu vermeiden) - an dieser Stelle sei vielleicht noch erwähnenswert, das ich vorwiegend house/ electro hör, aber auch gern mal ne Rock-CD oder sowas einleg.


    Danke schonmal, euer Geri



    edit: achso, wichtig is denk ich auch noch: es ist ein 5-Türer

    Grüße und danke für die schnelle antwort!


    Ich weiß das das geil aussieht, deswegen will ich es mir ja auch zulegen! Wo hast den den Heckansatz her? Und der Bastuck ESD hat auch ne ABE für den Golf V 1.4er?


    Das Problem is ja auch das der DTM-look heißt das die beiden Rohre entweder im Winkel von 30° bis 45° nach oben gebördelt oder b in dem selben Winkel angeschweißt sind - und das is die Frage; wird es durch diese Biegung eng unter der Schürze oder paßt das?

    So Leute...


    es tut mir ja leid, aber ich muß zu dem Thema nen neuen Thread aufmachen, ich find einfach nix in der Suche!


    Ich überleg mir an meinen Golf V 1.4er 80PS den GTi-Heckansatz dranzubauen, anschl. teillackieren. Erstes Problem: man findet dieses Teil einfach ni bzw nur zu überteuerten Preisen (im VW Teilezubehör z.B. 480€).
    Zweite Frage/ Sache: ich will mir nen ESD dazu holen, weil ich finde Heckschürze ohne ESD sieht ka*** aus..! Und e bissel Klang solls ja auch bringen (bitte keine Komplettanlagen anbieten, ich weiß die bringen Klang, aber doch e bissel zu prollig für 80PS..). Ich überleg mir nen ESD von Remus oder Bastuck zu holen, denk das sind qualitativ hochwertige Sachen. Look soll in die Richtung 2x76mm "DTM" bzw. "Rallye" gehn. Das Problem dabei is, bekomm ich denn Spaß auch passend unter den GTi-Ansatz? Und gibt es die Sachen auch halbwegs für nen annehmbaren Preis?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe, ich hoff ich nerv ni zu sehr mit der Sache, aber genau zu meinem Problem gibt es einfach keine gescheiten Threads (wenn doch, laß ich mich gern eines Besseren belehren ;) )



    CU, Antares

    So, hier jetz endlich mal meine Hübschen, seit gestern endlich drauf (mußt solang sparen, bin ja nur Student :] )


    Sind "nur" 17er, aber angesichts der Straßenverhältnisse hier und der Motorleistung wollt ich meinem Golf nichts größeres antun :)


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    Zu den Felgen: Rial Como 7,5x17 ET35, sterling-silber, poliert
    Reifen: Hankook Ventus V12 evo, 215/45 R17, gasbefüllt


    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

    Hey Maverick!


    Willkommen im Club: ich bin auch neu hier, auch Student und 22 und habe auch seit März fast denselben Golf wie du, ich habe nur die Sonderfarbe des Tour, "ozeanblau-metallic". Und vom Felgengeschmack her ähhneln wir uns auch..ich bekomm jetz meine Rial Como Anfang Juni, hab teuer drauf gespart und lang danach gesucht und einen, wie ich finde, super Preis für die lange Sucherei bekommen: hole Sie mir in 17", da diese Felgen aussehn wie 18", da die Speichen bis an den "Rand" (Felgenholm) gehn. Dazu noch Hankook Ventus V12 evo mit nem hübschen Y-Profil, welches ne gute Nässeabweisung hat, aber durch die mittig durchgehende Rille trotzdem ein 1a-Lenkfeedback bringt. Ich find die Optik total genial, und man hat auch noch Fahrkomfort wegen des verhältnismäßig großen Reifenquerschnitts von 45. Noch dazu tust du damit den Felgen auch was Gutes, denn ich denk, in der Eifel sind die Straßen ni viel besser als hier im Erzgebirge/ Vogtland ;) . Die Reifengröße ist bei mir 215/45 R17, dementsprechend die Felgen in der Größe 7,5x17" ET 35 - bie bekommst du ohne jegliche Probleme unter den "Wolf".


    Schlußendlich zum Preis: Felgen mit Reifen, komplette Montage, TÜV-Abnahme (wahrscheinlich notwendig, da diese Felgen-Kombi so nicht original von VW beim Golf angeboten wird, bin mir aber nicht sicher) und Reifengasfüllung für 860€.


    Bekommst denk ich dasselbe Angebot wenn du dich hier mal meldest:


    www.reifentiefpreis.de


    Viele Grüße aus Freiberg sendet Antares

    So hab jetz den Typen mal erreicht, der die Scheinwerfer verkauft.
    Nennt sich germaniatec.com, wens interessiert, der kann auf der Site mal vorbeischauen.


    Die Standlichtringe UND die LED-Leiste fungieren als Standlicht (sprich wenn der Motor aus is bzw. der Lichtschalter eben in der Stellung steht). Die Standlichtringe sind allerdings auch bei normalem Licht mit an (find ich gut :D ). Und wenn man denn wöllte, könnte man das auch so umkabeln das die Leiste auch mit an bleibt, was allerdings in Dtl. verboten is.


    Meine Quintessenz draus is das ich das so lassen werd, weil wenn man denn unbedingt prollen will kann man auch während der Fahrt den Lichtschalter auf "Standlicht" drehn und gut is.


    Nebenher bemerkt hat der Gute in seinem ebay-shop doch immerhin scho über 4000 Bewertungen und 99% positiv, d.h. so schlecht/ minderwertig können die Produkte ni sein..!


    Ich wer das alles nochma überschlafen, bin ja ein armer Student u muß bissel knausern =)


    Also denn ein schönes WE und ciao


    PS: er hat sich verschrieben, es sind natürlich H7 (wtf is denn auch H1???)

    Danke erstmal für eure Tipps, Tricks etc.


    @ modder: da hast du recht, das mit den H1 is mir auch scho aufgefallen..!


    Hatte vor meinem hübschen Wolf nen Peugeot 206 und mir dazu auch Scheinwerfer über ebay geholt, die waren, muß ich sagen 1a, aber ich glaub da kann man immer nen Glücksgriff machen bzw in die sch**** treten 8)


    Und TFL is natürlich schade, weil das ansonsten wohl eine ziemlich sinnlose Sache is, wenn das einfach mit übers Standlicht läuft..! Aber wie meinst du das ,das TFL über NSW und Abblendlicht zu codieren - heißt, daß das erst angeht wenn ich die Nebler/ Abbendlicht anmache?


    @Geezer V5: auch dir erstma danke für deinen Post und das herzliche Willkommen :D


    Die Hella Xenon-Look hab ich mir schon angeguckt, das Problem was ich mit denen hab is aber einfach mal der Preis^^. Was ich hauptsächlich ändern will, is, das mein Golf (wie meinen Freundin schon immer sagt) so "knuffig" drein schaut. Sprich er soll nur bissel böser gucken - und das evtl. noch mit ner besseren und optisch ansprechenderen Lichtausbeute:]



    Viele Grüße, Antares

    Hallo erstmal alle miteinander!


    Mir hat grad ein Kollege einen Link von ebay für Fronscheinwerfer GolfV geschickt, die echt rattengeil ausschauen:


    https://www.ebay.de/itm/120250665323 (Affiliate-Link)
    https://www.ebay.de/itm/120250665323 (Affiliate-Link)
    Nur werfen die bei mir glei mehrere Fragen auf, sollte ich sie mir kaufen:


    1. Wie aufwendig ist der Einbau, sollt ich lieber zum Freundlichen gehn und das machen lassen?


    2. Was denkt ihr seht bei nem ozeanblau-metallic GolfV besser aus - die Lichter in chrom oder black?


    3. Die untere LED-Leiste seh ich als TFL an, die Ringe aber "nur" als Standlicht - wie verhält sich das dann schaltungsmäßig?
    TFL geht aus oder bleibt an wenn man das normale Licht einschaltet? Und die Standlichtringe? Hieße das auch das das TFL IMMER an ist?



    Wär sehr dankbar für viele nützliche Posts


    Danke im Voraus!!