Beiträge von GolfV84

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    Original von DanielGT
    Fast ;)
    Beim Golf 5 sollst du max ET 42 nehmen bei einer 8J Felge.
    am besten ist aber ET45
    das sieht super aus, und du hast 100% nie probleme ;)


    Maximal ET 42, aber besser ist 45??? Passt denn nun ET43 ohne Probleme auch mit den Federn?


    Und nen pic hat gar keiner? Muss ich also Vorreiter der FElgen hier im Forum anfangen :]?!

    Zitat

    Original von K-ToWn_RoX
    hehe da hat wohl jemand den gleichen geschmack wie ich :D
    die schwarzen passen gut zu nem weißen auto oder eben zu nem schwarzen / blauen auto! aber bei hellblauem lack würde ich auch eher zu den silbernen greifen, wobei man den bremsstaub auf den schwarzen weniger sehen wird :baby:
    gruß


    Wieso hast die auch drauf? KJannst nen Bild hochladen, hab die noch auf keinem Golf gesehen?


    Gruß

    Ich weiß :], aber für meinen Golf in laserblue perleffekt wird es wohl doch silber.


    Passt die ohne Bördeln usw. auch mit den H&r Federn?


    P.S: Kannst mir ja mal per PN nen gutes Angebot für Komplettradsatz durchgeben :]

    Hallo,
    hat jemand vielleicht ein Bild von einem Golf V mit den Rondell Typ 49?



    Die gefallen mir sehr gut und sind mal was anderes! Passen die in 8*18 ET 43 ohne Umbauarbeiten mit dem Seriensportfahrwerk? Und mit dem 35mm H&R Federn?


    Bitte helft mir weiter


    gruß christoph


    Hallo Higgi582,
    wenn du den Thread von Anfang an gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass er vorher nur bis Strich 180 ging im 6ten Gang...


    Und Keilfahrwerk kenn ich auch nur vorne tiefer :]


    Ich kann von diesem kleinem Motor keine Wunderdinge erwarten, aber ein wneig mehr Drehmoment, gerade in der Stadt beim Anfahren und Beschleunigen wär schon nicht schlecht.
    Hab gelesen, dass mit ner (humanen) Sportnocke 7-11KW drin und die sollte man doch schon leicht merken oder nicht?


    Also wenn ich dein TSI hätte, würde ich mich nicht beschweren ;)

    Um das Theman nochmal aufzugreifen: am letzten WE mit leichtem Rückenwind hat mein Golf relativ locker auf 205 lt. Tacho im 6ten Gang hochbeschleunigt und dann musste ich abbremsen. Werd wohl mal zu VW, das ist aj nicht normal.


    Gibt es eigentlich auch Sportnockenwellen für den FSI?

    Hallo,
    ich überlege meine Standartschürze gegen diese (Affiliate-Link) GTI-Style Schürze zu tauschen, hat damit schon jemand Erfahrung?
    Originalbefestigungspunkte ohne Schloßträgerumbau und die Original-GTI-Gitter sollen passen. Hab bei denen schon Stoßstangen für nen Polo 86C und Ford Focus bestellt gehabt und bin positiv überrascht gewesen bezüglich der Spaltmaße.


    Kann es Probleme geben wegen meiner SWR und kann ich meine Nebelscheinwerfer in die GTI-Gitter einsetzen oder unterscheiden sich die GTI-Nebels von den Normalen?


    Bitte helft mir weiter,
    mfg Christoph :)

    oh da shört sich gut, könnt ich glatt neidisch werden =) ich hab fast da sgleiche bezahlt für deutlich weniger, dafür aber viel zu viel für meinen alten bekommen...

    Also es kommt darauf an, wieviel Geld du zur Verfügung hast und welche Ansprüche du an das Auto bzw. den Motor stellst.


    Ich bin vom Turbodiesel gewechselt und finde den Motor echt lahm, viel zu wenig Drehmoment meiner Meinung nach. Auf Überlandfahrten und teilweise auch in der Stadt ok, aber spätestens auf der BAB dreh ich dann immer durch, wenn er kein bissl zieht.
    Also ich würde mir auf jeden Fall nen TSI holen, wenn ich nochmal die gelegenheit dazu hätte, der Einstiegsmotor mit 122ps verbraucht noch weniger als der FSI.


    Aber vll. stell ich auch zu hohe Ansprüche, den meisten reicht der FSI vollkommen aus und er ist absolut mehr zu empfehlen als der Standart 1,6er!

    Das hört sich doch gut an, aber selbst bergab komm ich nur knapp auf 200(lt. tacho und im 5ten gang) mit den standartalus in 16" :( :rolleyes: am motor/ansaugtrakt basteln liegt mir leider nicht, aber aufgrund deiner schilderungen müsste da ja noch was drin sein =)


    kann auch normal super tanken...

    Das war mir schon klar, dass das als (absolut bercehtigte) Antwort kommt, nur wie gesagt besitze ich nunmal erstmal dieses Auto und würde ihn nur mit sehr hohem Verlust wieder verkauft bekommen...
    Einbau würde wohl eine befreundete Werkstatt erledigen, aber kostet der TSI-Motor gebraucht als ATM nicht weniger als 4000? welche änderungen müssen sonst noch vorgenommen werden?

    Ist es möglich, einen TSI-Motor als ATM einzusetzen? Wie schaut es aus mit Eintragung zwecks Achslachsten usw.?
    Ich brauche einfach einen Turbo, muss meinen aber jetzt erstmal fahren und abbezahlen, also komplettes Auto gleich wechseln kommt leider nicht in Betracht(mal abgesehen davon, dass ich auch sonst sehr zufrieden bin, abgesehen vom Motor..)

    Also ich kann den 1,6FSI nicht empfehlen, ich finde er wirkt sehr angestrengt und hat auf der AB kaum Luft zum Beschleunigen... Aber trotzdem besser als der normale 1,6er,s chon allein weil er moderner aufgebaut ist!Hab meinen mit 35tkm und guter Ausstattung im Februar 2008 für knapp 14t€ gekauft, aber auch (verhältnismäßig) sehr viel für meinen bekommen...
    aber grundlegend ist der golf ist schon ein sehr schönes Auto udn zu empfehlen :D

    :D ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass mein FSI nicht zwingend Super Plus wie andere braucht, sondern auch normal Super getankt werden kann..