Beiträge von ulmi2

    Brauch ich den High-Low-Adapter unbedingt?
    Ich laß ja die original Lautsprecher weiter dran, nehm nur zusätzlich n Signal für die Endstufe ab. Die hat doch ne eigene Frequenzweiche. Geht das?


    Also bei meinem Polo hatte ich kein Problem über die 12V-Steckdose. Aber hat sich jetzt ja eh erledigt, da ich keine im Kofferraum hab. Also kann ich das + auch im Motorraum holen.
    Geht das gut beim Golf V? Wo kann ich da durch?




    Gruß


    Tobi

    Hi rittmeister,


    war beim Freundlichen. Er hat die Codierung eingegeben, hab sie mit ihm nochmal kontrolliert, dann auf Q gedrückt und auf weiter. Hat dann die Codierung erfolgreich übertragen (hat das Gerät angezeigt).
    Nur leider hat sich nix verändert. Is genauso alles an wie zuvor.
    Dann nochmal ausgelesen und verglichen. Hat gepaßt.
    Großes Fragezeichen bei mir.
    Dann wieder auf die alte Codierung umgestellt.
    Hat mich dann 13 Euro gekostet X(


    Hab auch als ich zurück war meinen Aufschrieb nochmal kontrolliert. Der paßt mit deiner Codierung hier im Beitrag überein.
    Hast du dich bei der Umrechnung verhauen? (hab die untere genommen)


    Der Mechaniker meinte daß es sein kann daß das bei meinem nicht geht weil es zu neu is (Baujahr 3/2007). Ändert sich ja von Modelljahr zu Modelljahr einiges. Kann das sein?


    Oder weißt du sonst ne Erklärung?




    Gruß


    Tobi

    hi brotpeter,


    das hört sich ja mal gut an.
    Hab ja das RCD 500 Volkswagen Sound. Is da der Anschluß eines Subwoofers mit Endstufe auch möglich?


    Woher hast du dir den Strom für die Endstufe geholt?
    Hab keine Steckdose im Kofferraum (ging bei meinem Vorgängerauto Polo problemlos).
    Würde den Strom an der Steckdose in der Mittelkonsole abgreifen. Die wird ja stromlos geschaltet wenn die Zündung aus is. Ginge das?


    Wäre es auch nicht einfach möglich das Signal für den Subwoofer von den hinteren Tieftönern abzugreifen? Oder gibts da Probleme vom CAN-Bus her?



    Gruß


    Tobi

    ist das jetzt die Codierung für die NSW als Tagfahrlicht mit 75% ?


    Hab auch autom. Tagfahrlichtschaltung. Meine Tachobeleuchtung geht auch jetzt schon nur im dunklen an.


    Welche is dann die daß nur meine NSW als TFL leuchten und sonst nix?


    Schalten die dann autom. ab wenn das Licht über Lichtsensor angeht?




    Gruß


    Tobi

    Hi Leute,


    kann mir jemand meine Codierung umcodieren?
    Lautet:
    ED 8D 0F 27 00 04 15 00 47 14 00 00 14 00 00 00 00 09 7F 07 5C 00 01


    Ich hätte gern die NSW als Tagfahrlicht gedimmt auf 75%.


    Kann mir jemand die neue Codierung schreiben?



    Danke.




    Gruß


    Tobi

    hi brotpeter,


    Hab ich das richtig verstanden, du hast einen Sub ans original Radio angeschlossen? Oder hast du eins ausm Handel.
    Wenns n Original wäre würde mich mal interessieren wo du das am Radio angeschlossen hast.




    Gruß


    Tobi

    Hi Rittmeister,


    Hab jetzt meine Kodierung vom Bordnetz-Steuergerät auslesen lassen. Sie lautet:


    ED 8D 0F 27 00 04 15 00 47 14 00 00 14 00 00 00 00 09 7F 07 5C 00 01



    Jetzt hätte ich gern die Skandinavienschaltung ausgeschaltet und mein Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer.
    Wie weit sollte man die runterdimmen damit es nicht zu arg auffällt und niemanden blendet?
    Gehen die Nebler dann aus wenn mein Licht über die automatische Fahrlichtschaltung einschält?
    Ob die Nebler dann gedimmt brennen wenn ich sie zusätzlich einschalte is mir eigentlich wurscht. Ich halt von Nebelscheinwerfern eh nix. Haben mir noch nie was gebracht im Nebel. Is nur teurer wenns vorne mal nen Rempler gibt. Waren halt beim Auto dabei.


    Wäre nett wenn du mir die neue Kodierung mitteilen könntest. Mein Freundlicher hat nämlich auch keinen Plan wie er das umrechnen soll.



    Gruß


    Tobi

    Die beiden Pedalkappen fürs Brems- u. Kupplungspedal hab ich schon. Daher wollte ich nur das Gaspedal noch. War mirt bisher zu teuer.


    Aber könnte doch sein daß es trotzdem beim Handschalter geht.
    Hat das noch niemand ausprobiert?




    Gruß


    Tobi

    memotec, welche Endung von deinem Steuergerät hattest du?
    Muß am Mo eh in die Werkstatt. Dann soll der das gleich machen.
    Oder soll der einfach mal versuchen das Steuergerät auf Multifunktion umzustellen?
    Wie muß ich denn den Leitungssatz am Airbag anschließen damit die Tasten funktionieren? Hat der noch nen Anschluß außer den der vom Airbagmodul in die Lenksäule geht?




    Gruß


    Tobi

    Hi Leute,


    steht das eigentlich auf dem Steuergerät drauf ob es ein AK oder BK ist? Oder kann ich das nur durch auslesen feststellen lassen?
    Habe keine MF-Tasten, aber MFA+ und GRA. Auto is BJ. 03/2007.
    Habe mir letztes Jahr ein GTI-Lenkrad eingebaut, das eigentlich für MF-Tasten ausgelegt is, allerdings ohne Tasten. Hab mir mit bastelarbeit die normalen Blenden links und rechs auf Holzklötzchen montiert und von hinten verschraubt.
    Würde jetzt die Tasten + das Steuergerät (im Lenkrad unten) bekommen.
    Paßt dann mein Airbag noch?
    Was muß ich verändern oder brauch ich noch um die MF-Tasten nachzurüsten?


    zusammengefaßt: hab Lenkrad, Tasten, Steuergerät im Lenkrad, Airbag von einem Lenkrad ohne MF-Tasten




    mfg.


    Tobi

    Hi Leute,


    Könnte für meinen Golf 5 TSI günstig ein GTI-Gaspedal bekommen. Allerdings is es für ein DSG-Getriebe. Kann i ch das auch verwenden?
    Hab es mir mal angeschaut: also technisch seh ich nur einen Pseudo-Kickdown. Is ein Druckknopf an dem allerdings keine Kabel dran sind. Wahrscheinlich ein Anschlag, daß man einen Kickdown merkt.
    Sonst erkenn ich keine Unterschiede.
    Wißt ihr welche?




    Gruß


    Tobi

    Hi Leute,


    bleibt die Anzeige dann die ganze Zeit drin? Oder springt die nach ner gewissen Zeit wieder in die Normalstellung?
    Is die dann nachm Abstellen und neustarten des Motors wieder im Normalzustand?





    Gruß


    Tobi