Beiträge von ulmi2

    Bitte.


    Tip: Wenn dir das mit dem Airbag ausbauen zu heikel is, dann laß es beim Freundlichen machen. Darfst du nämlich normal nicht. Kostet nicht viel. sollte nicht mehr wie 30 Euro kosten. Sind 10 min arbeit.
    Und manche Freunlichen machen es gar nicht. Sagen sie dürften das nicht. Dann tschüss sagen, nicht verzagen und zum nächsten gehen (gibt ja zum glück genügend). Manche machens auch fürn Zehner in die Kaffekasse.




    Gruß


    Tobi

    Hi Leute,


    hab vor meine Mittelkonsole in Wagenfarbe zu lackieren. Sprich die Abdeckung um das Radio und die Klimaanlage und die Verkleidung der Lüftungsdüsen oberhalb.
    Die untere Verkleidung is ja kein Problem.
    Aber kann man bei der oberen die Verkleidung abbauen? Sprich, daß ich nur die Verkleidung mit den Ausschnitten für die Lüftungsdüsen, den Warnblinkschalter und die Airbagleuchte hab? Will ja nicht die Lüftungsdüsen lackieren.
    Wenn das geht, wie mach ich das dann?
    Kann man auch den Rahmen um die Lüftungsdüsen rechts und links im Armaturenbrett abbauen?


    Wenn das jemand schon mal gemacht hab meldet euch.
    Danke




    Gruß


    Tobi

    nein,sind die selben Lenkräder.
    Einfach Airbag raus, Lenkrad abbauen, neues drauf festziehen und Airbag wieder rein.


    Beim Kauf halt auf die Farbe achten. Bei den ersten Golf V waren die eher grau. Später schwarz.




    Gruß


    Tobi

    Hi Leute,


    hab jetzt die Tasten mit dem Steuergerät im Lenkrad und den Kabelstrang verbaut.
    Die Tasten gehen noch nicht (is ja klar, muß ja noch freigeschalten werden).
    Aber zusätzlich geht meine Hupe nicht mehr!!!
    Geht die dann wieder wenn ich die MF-Tasten freischalten laß?
    Mein Freundlicher meinte ja, daß sich das Steuergerät umstellen läßt.
    Werd am Fr zum Freundlichen gehen und der stellt es um. Hoffentlich funktionieren die Tasten und vor allem die Hupe.
    Is das normal daß die Hupe vorerst nicht funktioniert bis es umgestellt is?




    Gruß


    Tobi

    die Farbe wollte ich damals haben (laserblue-perlefekt). Aber gabs ja beim "Tour" nicht.


    Gold fänd ich ja mal schrecklich. Silber is mir zu langweilig. Aber so n ice-blue wär ne idee. Wißt ihr ne Adresse wo ich so nen Lack herbekomm in Spraydose?


    Meint ihr der Kontrast zwischen dem Schwarz vom Armaturenbrett und dem shadow-blue wäre zu gering?
    Könnte mir das aber edel vorstellen wenn es richtig spiegelnd glänzt und der metalliclack schön glitzert.
    Was meint ihr?


    Bekomm ich denn die Lüftungsdüsen in der mitte oben rausgebaut, so daß ich nur die Abdeckung zum lackieren hab? Sonst läßts sich ja richtig besch...eiden lackieren.
    Die untere is ja kein Problem.




    Gruß


    Tobi

    hi winti89,


    das Klappern und Dröhnen bei etwas lauterem Musikgenuß hatte ich auch. Nach 10 min mußte ich leiser drehen weil ich von dem Gedröhne Kopfschmerzen bekommen hab.
    Bin dann zum Freundlichen, der sagte daß man nix machen könnte. Is so. Hab mich dann schlau gemacht und die vorderen Türverkleidungen mit Bitumenmatten ausgekleidet. Der Klang is jetzt um welten besser, es dröhnt fast nicht mehr und das klappern hält sich bei meiner Lautstärke auch in Grenzen. Werd aber trotzdem nen zusätzlichen Subwoofer mit Endstufe in Kofferraum bauen. Dann kann ich den Bass über die vorderen Tieftöner runterdrehen und der Sub bringt den Druck. Dann is auch mit Klappern ruhe.


    Aber traurig daß man so tricksen muß um gescheiten Klang zu haben.



    Gruß


    Tobi

    Das hört sich gut an.


    Wie sieht es dann mit der oberen Verkleidung aus, in der die Lüftungsgitter sitzen? Kann man die Lüftungsteile ausbauen und nur die Blende lackieren?


    Was haltet ihr davon die Teile in Wagenfarbe zu lackieren? Mein Golf is Shadow Blue. Würde dann vll auch die Zierleisten im Innenraum lackieren.



    Gruß


    Tobi

    Is kein Fehler im Fehlerspeicher. War erst einer drin als es so extrem war daß die Motorwarnleuchte blinkte.


    Update is schon gemacht. der Händler hat auch Rücksprache mit VW gehalten. Die meinten Software-Update. Is seit ich ihn hab das 3. Update. Hatte früher schon mal probleme mit unsauberer Gasannahme. Aber nur dezentes Zucken. War dann wieder gut.


    Das mit der Freibrenntemperatur kann ja nicht der letzte Stand der Technik sein. Andere hoppeln nicht durch die Kaserne mit ihren Autos. Und die fahren auch Benziner.


    Werd denen morgen anrufen und sagen daß der Fehler immer noch is. Sollen sich dann Gedanken machen. Bekommen meinen Golf dann nächste Woche wieder. Mal schauen was die dann machen.


    Auf die Zündspulen hab ich auch schon getippt. Könnte viel sein wenn man spekuliert. Aber das sollen die mit VW klären.




    Gruß


    Tobi

    Also ihr meint bestimmt die Lüftungseinsätze im oberen Armaturenteil, die ihr rausmachen wollt um die Abdeckung zu lackieren. Seh ich das richtig?
    Würde mich auch interessieren.
    Selber lackieren is dann kein Problem.
    Is ja nicht ner extremen Belastung ausgesetzt (wird ja nicht drauf rumgefingert).
    Hatte bei meinem Polo auch das 4-Speichen-Lenkrad und hab die Abdeckungen von den Speichen in Klavierlack lackiert. Danach mit 2-Komponenten-Klarlack überzogen und glänzend poliert.
    War erstaunlich widerstandsfähig.
    bleibt die Beschriftung der Drehregler der Climatronic an der unteren Verkleidung dran oder sind die getrennt? Dann wärs ja super zu lackieren.



    Gruß


    Tobi

    Na der Preis is ja wohl der Witz für 2 leere Blenden. Oder sind da schalter drin die aber keine Funktion haben?


    Dafür gibts ja schon die richtigen MF-Tasten.




    Gruß


    Tobi

    Hi Leute,


    hab ein Problem mit meinem Golf V TSI 140PS Bj. 3/07.
    Ich bin bei der Bundeswehr und fahre daher 2 mal die Woche 150 km Landstraße zu meinem Standort. Die Woche über fahre ich in der Kaserne vll 2 km zu meiner Halle in der ich arbeite. Dies mach ich morgens, mittags und abends.
    Am ersten Tag is alles ok. Am 2. Tag fahr ich los, schalt in 2. Gang, will aufs Gas und da ruckt und bockt das Auto und komm auch nicht richtig vom Fleck. nach 2 oder 3 mal Spielen mitm Gas wirds besser und danach is es weg.
    Zu Hause wenn ich Kurzstrecke fahr is gar nix. Nur einmal wars zu Hause auch und zwar so heftig, daß de Motorwarnleuchte gelb blinkte.
    Nach einem Neustart war alles wieder ok.
    Bin dann in die Werkstatt. haben Fehlerspeicher ausgelesen. Sporadische Zündaussetzer.
    Haben dann nach Anfrage bei VW Softwareupdate vom Motorsteuergerät gemacht.
    War allerdings die Woche drauf genau die gleiche Scheiße wieder.


    Komm mir da blöd vor wenn ich mit nem bockenden Auto durch die Kaserne fahr. Denken alle ich könnt nicht Auto fahren.


    Könnt ihr euch vorstellen was es sein könnte? Oder hat vll jemand ähnliche Probleme gehabt?


    Werd auf jeden Fall nächste Woche wieder in die Werkstatt gehen.




    Gruß


    Tobi

    tja, aber was will man machen. Hab 4 Händler angerufen. Der eine hatte heut keine Zeit für 5 min Arbeit, der andere meinte es kostet bestimmt 30 bis 40 Euro und beim 4. kams so rüber als ob es ihm zu lästig is sich so kleinkramarbeiten in die Werkstatt zu holen. Der 4. war freundlich und hatte Zeit und da bin ich dann hin.


    Das is halt die Service-Wüste Deutschland.Oder halt VW.




    Gruß


    Tobi