Beiträge von ulmi2

    Nein, ich möchte nicht größer als 17 Zoll. Ich fahr ca. 25000 km im Jahr und da sind mir die Reifenpreise für 18 Zoll oder gar 19 Zoll zu teuer. Außerdem wird der dann so unnötig hart. Denk 17 Zoll is da die klügste Lösung.


    Könnte mir die Kombination auch gut vorstellen. Wär nur schön wenn jemand zufällig n Bild hätte mit der Kombination. Kann mir das nicht so richtig vorstellen.



    Gruß Tobi

    Hi Leute,


    brauch zügige Antworten.


    Was haltet ihr von matt schwarzen Felgen in 17 Zoll auf einem Golf 5 in Shadow Blue metalic?


    Würde günstig an nen Satz ran kommen. Sind die C8 von CMS in matt schwarz.
    Ich fahr einen Golf 5 TSI in shadow Blue mit GTI-Front, in Wagenfarbe lackierten Seitenschwellern vom R32 und lackierter Heckschürze vom GTI Edition 30 mit sichtbaren Endrohren.


    Oder hat vll jemand sogar Bilder von der Farbkombination?


    Über rege Antworten würde ich mich freuen. Hab noch 1 Tag Zeit.



    Gruß


    Tobi

    Kann der Solisto auch die Titel von den mp3s anzeigen? Mein original USB-Anschluß kann das nämlich NICHT!! Steht nur Track 1,2,3,4,5,.....
    Super toll wenn man 2 GB Lieder drauf hat.


    Also der original kann ich euch nicht empfehlen. Voll für die Füße. Meiner Meinung nach zumindest. ich brauch ne Titelanzeige.


    Hab dann das Radio gegen das RCD500 gewechselt. Da passen zumindest 6 mp3-CDs rein. Und der Titel wird dann auch angezeigt.

    Das 0W30 Longlife III is zwingend notwendig um die Garantie nicht zu verlieren!! Wenn euch bei nem Schaden nachgewiesen wird daß ihr anderes Öl drin hattet gibts keine Garantie.
    Nur durch dieses Öl is es möglich die langen Longlife-Intervalle zu gewährleisten.


    Wenn ihr den Intervall von Longlife (also variable Intervalle) auf feste 15000km-Intervalle umstellen laßt könnt ihr ein günstigeres Öl fahren, soviel ich weiß.
    Das lohnt sich vor allem wenn man viel Kurzstrecke fährt. Dann kommen bei Longlife auch nur 15-20000 km bei raus.


    Aber vorher bei VW informieren. Das Öl muß trotzdem ne VW-Klassifizierung haben.
    Is so n Zahlencode. 50501 oder 50700 (nur als Beispiel). Das steht auf den Ölflaschen.


    Zum Thema Öl bei ebay: Kann man problemlos machen. Sind oft Mineralölhändler. Es muß halt darauf geachtet werden daß die VW-Klassifizierung drauf is und daß die Gebinde original verschlossen sind. Da bekommt man den Liter Longlife III für 6 bis 10 Euro. Also hammer billig.
    Und beim Kundendienst das Öl anzuliefern is auch kein Problem. Wenn der Händler rummeckert einfach zum nächsten. Machen die aber normal ohne Murren.


    Mir ist es im Moment egal was das Öl kostet, ich hab das All-Inclusive-Paket wo alles drin is *gg


    Hoffe ich konnte weiterhelfen

    Hi,


    er will nen INDIVIDUAL ranbauen, kein R32!! Quasi die Heckschürze vom GTI Edition 30. komplett lackiert.
    Hab ich auch dran. Und ich hatte 2 Wochen auch den versteckten Auspuff und die Heckschürze mit Ausschnitt. Bis ich halt Zeit hatte den endgültigen Auspuff einzubauen. Also es geht. Is halt nix in dem Ausschnitt.
    Und du willst echt die ganze Garantiezeit so rumfahren? Das sieht aber besch...eiden aus.
    Ich würds mir nochmal überlegen.



    Gruß


    Tobi

    Wenn du nur nach Optik gehst und nen Ausschnitt in der Heckschürze hast, nimm den Endschalldämpfer vom GT 170PS. Der Paßt perfekt und sieht gut aus. Hab ich auch drin.


    Wenn es original sein soll und bisl Klang haben willst soll anscheinend der vom GTI gut sein. Allerdings hat der nen größeren Rohrdurchmesser. 63 mm anstatt 55mm beim TSI. Also brauchst n Adapterstück. Gibts aber im Handel.


    Und wenn du mehr Geld ausgeben willst dann nimm was ausm Zubehör. Da gibts massig.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.




    Gruß


    Tobi

    Hi,


    ja, der Durchmesser is unterschiedlich:


    GT: 55 mm
    GTI: ca 63 mm


    Gibt aber Adapter im Handel. Ich würds mit denen machen, dann kann man leichter umbauen wenn mal was anderes rankommt. Wenn du verschweißt mußt halt flexen wenn der ESD mal raus muß.



    Gruß


    Tobi

    Hi,


    nen HighLow-Adapter brauchst nicht. Es reicht auch ein Massetrennfilter für 20 Euro. Einfach das Signal mit Klemmverbindern hinterm Radio von den hinteren Lautsprechern anzapfen, Massentrennfilter dazwischen und Chinchleitung nach hinten legen. Fertig. Strom ganz normal im Motorraum holen.


    Für einen besseren Bassklang is das allemal eine super Lösung. Und richtig günstig.




    Gruß


    Tobi

    So,


    hab den GT-ESD jetzt montiert. Hat 55 mm Rohr-Durchmesser.
    Und von meiner Vermutung her hab ich recht behalten. Klanglich ändert sich überhaupt nix. Sieht halt nur besser aus.


    Also wenn der Sound sich verändern soll lieber gleich Zubehör oder den vom GTI nehmen. Angeblich.


    Werd vll auch noch einen vom GTI ausprobieren.



    Gruß


    Tobi

    Hi Leute,


    hab jetzt den GT-ESD an meinem TSI 140PS montiert. Optisch siehts aus wie original. Wie wenn nie was anderes dran gewesen wär.
    Nur am Klang hat sich gar nix verändert. Null. Hab gedacht daß sich wenigstens n bisl was tut, da sich ja der 170PS anders anhört.
    Dann macht der seinen besseren Sound wohl mitm Mittelschalldämpfer. Nur mit der Idee, daß es über eine Software gemacht wird kann ich mir nicht vorstellen. Mein Vater auch nicht. Der is Kundendienstberater bei Audi. Das Geht nur über die Auspuffanlage selber oder über irgendwelche Rohre für die Abgase im Motorraum oder über innermotorische Mittel. Der Klang kann ja nicht elektronisch erzeugt werden.


    Naja, jetzt hab ich wenigstens n schicken dezenten Auspuff, der meinem Auto nen schönen sportlichen Touch gibt.


    Fazit: Für einen besseren Sound keinen GT-ESD am 140PS verbauen. Bringt null. Dann lieber Zubehör oder GTI-ESD, so wie ich gelesen hab.




    Gruß


    Tobi