Beiträge von ulmi2

    Das müßte trotzdem passen. Der m it DSG und Schaltwippen hat keine anderen Blinker- u. Wischerhebel.
    Die Schaltwippen wären halt ohne Funktion. MAcht für mich dann keinen Sinn.
    Aber Geschmäcker sind verschieden.



    Gruß


    Tobi

    Mit Schaltwippen brauchst ja nicht. Oder hast DSG?


    Der Umbau is in 10 min erledigt. Solltest aber unbedingt beim Freundlichen machen lassen. Das darf niemand privat. Mußt nen Lehrgang haben wegen dem Airbag.


    Wie teuer das is is unterschiedlich. Manche Händler machen das fürn 10er in die Kaffeekassen, andere berechnen ne halbe Arbeitsstunde und andere weigern sich das Lenkrad zu wechseln. Wenn das der Fall is einfach zum nächsten.
    Ne halbe Stunde Arbeit kostet etwa 50 Euro. Is aber schneller passiert als ne halbe Stunde.




    Gruß


    Tobi

    nein, du hast keinerlei Probleme. Der alte Airbag paßt. Die Tasten behindern auch nicht. Sind halt nur ohne Funktion.
    Oder du machst dir aus den "leeren" Blenden welche passend die du dann an dem Lenkrad verbaust. Da mußt aber basteln.




    Gruß


    Tobi

    Guten morgen,


    Also mit der Endung BC funktionieren die MF-Tasten definitiv nicht. Hatte ich auch und mußte das Steuergerät gegen BK oder AK austauschen.
    Mit BC müßte aber Tempomat und MFA+ funtionieren. Wenn du die nicht schon hast.


    @onklefrisko:


    Bei deinem Beitrag fraqge ich mich warum du oben von BC redest und unten von AK? Sind die Daten von nem neuen Steuergerät?


    Eins vom Touran funktioniert. Geht auch Eos usw. wenn die Teilenummer gleich is.





    Gruß


    Tobi

    wenn mein Auto weiß wäre oder ne helle Farbe hätte würde ich die nehmen. aber bei shadow blue hab ich so meine Bedenken.
    Würde halt nicht arg auffallen.





    Gruß


    Tobi

    Werd vll am 2. Mai dazu kommen.Muß auch noch nach der Farbe schauen. Vll so ne Art Iceblue. oder doch die Wagenfarbe. Shadow Blue Metallic.


    Oder habt ihr noch Anregungen was ich nehmen könnte?


    Gruß


    Tobi

    Hi Leute,


    hab jetzt das Steuergerät montieren lassen und siehe da: es funktioniert. Hat mich nix gekostet, da die eh nachschauen mußte warum mein Blinkerschalter knackt. War nur die Verkleidung lose.
    Is echt super das MFL. Das i-Tüpfelchen wäre noch die Titelsteuerung über die Tasten. Also einen Titel weiter drücken.
    Kann man die Tasten irgendwie programmieren?
    Hab ja ganz links die Lautstärke, dann Telefon (bei mir ohne Funktion, da ich keine FSE hab), dann rechts die 4 für MFA+.
    Vll kann man ja das Steuergerät im Lenkrad programmieren?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.





    Gruß


    Tobi

    SO, hab mir jetzt die Heckschürze mit Auspuffausschnitt montieren lassen. Is aber nicht die vom GTI oder vom Jubi-GTI sondern die Individualschürze mit Ausschnitt (hatte ich vorher auch dran, nur ohne Ausschnitt). Also eine volllackierte Schürze mit diesen dünamischen Sicken seitlich die zu den Seitenschwellern passen.
    Hat anscheinend 380 Euro + Märchensteuer gekostet. Aber hat ja der Unfallverursacher gezahlt.


    Bin jetzt günstig an nen Endschalldämpfer von nem A3 2,0 TDI rangekommen. Der hat ja auch 2 sichtbare Endrohre.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem ESD?
    Kann ich da einen anderen Sound erwarten oder is der gleich wie mitm Serien-ESD? Hab ne TSI 140PS.


    Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar.



    Gruß


    Tobi

    Also ist der vom TSI 170PS nicht der selbe wie vom GTI?
    Hat vll jemand die Teilenummer vom GT-Endschalldämpfer? Dann könnte man vergleichen.


    Stimmt, dann wäre das ganze zumindest legaler wie mitm GTI-ESD. Aber wenns doch der gleiche sein sollte dann is auch der vom GTI legal.


    Den vom TSI bekommt man halt so selten bei ebay. Und n neuer is mir zu teuer.



    Gruß


    Tobi

    Die ESD sind anscheinend verschieden was die Länge der Endrohre angeht. Die vom GT sind 2 cm kürzer als beim GTI. Ob der Endschalldämpfer selber anders is kann ich so nicht sagen. Aber ich denke mal nicht.


    Die beiden Turbos werden schon unterschiedlich sein. Zumindest haben sie unterschiedliche Teile-Nummern und werden auch in 2 unterschiedlichen Bildern im ETKA angezeigt.


    TN GT: 03C 145 701 B
    TN GTI: 06F 145 701 C oder D


    Aber ich denke der Klangunterschied wird nicht allzugroß sein zw TSI und GTI. Wird ja beides durch den Turbo gedämmt.


    Was mir auch eingefallen ist, ist der Gegendruck vom ESD zum Motor denn groß unterschiedlich zwischen den beiden Motoren? Nicht daß der TSI dann nicht mehr richtig läuft weil zu wenig oder zu viel Abgasgegendruck zustande kommt.




    Gruß


    Tobi

    Endlich eine Antwort.


    Danke Modder.


    Hab jetzt die Schürze mit Ausschnitt in Auftrag gegeben. Natürlich komplett lackiert wie meine Alte auch.
    Den Auspuff-Durchmesser werd ich mal messen. Denke das ist das kleinste Problem.
    Wo bekomm ich denn ein Reduzierstück oder den Adapter mit Schellen am besten her?


    Denke auch daß ich mit dem GTI-Auspuff keine Probleme bekommen werd. Mit nem Turbo-Motor, den ich ja hab, müßte der sich nicht viel anders oder gar lauter anhören als der GTI selber. Is ja auch n Turbo.


    Und von der Optik her sieht der ja auch wie n Original-Auspuff. Von dem her dürften die Grünen da nicht auf den Trichter kommen da genauer nachzuschauen. Außer das Auto sieht natürlich aus wie so n übertunter Weihnachtsbaum. Dann schauen die schon. Aber meiner is ja dezent.


    Ob der Auspuff legal is wage ich zu bezweifeln. Der is bestimmt nur für den GTI. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.


    Wenn das so klappt sieht der bestimmt geil aus.


    Weiß auch jemand schon wie sich der Auspuff an nem TSI anhört? Is der viel anders als am GTI?
    Vll hat das ja jemand schon mal gehört.





    Gruß


    Tobi