Heute mal das nächste Projekt in Angriff genommen was mir schon seit Monaten im Kopf rumschwirrt: Stehbolzenumbau an den Achsen
Dafür wurden Stehbolzen in passender Länge mit FIA Gruppe N Zulassung gekauft sowie passende Muttern.
Der Wechsel ist relativ simpel und war in ca 45min erledigt.
- Räder demontieren
- Radnabe säubern
- Gewinde mit einer kleinen Rundbürste reinigen
- Stehbolzen mit etwas Schraubensicherung bis zum Anschlag (Herstellerseitig vorhanden) handfest eindrehen
- Spurverbreiterung drauf
- Räder mittels der neuen Stahlmuttern wieder festziehen
DDDA0EDD-21A8-4111-9EEC-682C0000079C.jpeg
B3664FA0-7928-4B2A-ABBD-99B2A7A4E963.jpeg
Als optischer Highlight waren blaue Lug Nuts gedacht, allerdings stehen mir die viel zu weit raus. Da wird also nochmal nachgearbeitet werden müssen.
Trotzdem will ich es hier nicht vorenthalten.
Und ja, ich weißt dass die Karre dreckig ist. Aber geputzt wird bekanntlich nach der Arbeit und nicht davor
D17408C1-A76C-4A62-8417-9C1B1A7AD3BA.jpeg
8AFA5A83-565D-42B2-AF36-000E592744C9.jpeg
Und weil bekanntlich nie alles heile bleibt wenn man sonntags schraubt und alle Läden dicht sind hatte sich der Zentrierring der Felge auf der Spurverbreiterung festgesetzt und mir beim lösen die Zentrierung der Spurverbreiterung abgerissen. Und zwar beidseitig an der HA
4595CF20-C61E-404A-887A-021D26C7D3CF.jpeg
03DBF02E-13D7-411E-9E08-9B657B154420.jpeg