Beiträge von boso

    kann zwar leider nit helfen, aber noch eine zweite frage stellen und zwar ob es für die felgen auch eine versiegelung gibt, das der bremsstaub leichter abzuwaschen ist. also wie beim lack ne wachsschicht oder versiegelung ?!


    schonmal vielen dank ;)


    greez

    also wenn links ne sicherung rausziehst, is es glaub aus, war bei mir jedenfalls so, dass sich danach nix mehr gerührt hat.


    für mein KSG wollte VW damals 241 € haben ?(


    hab mir dann n gebrauchtes geschossen und des eingebaut, musst halt auf die genauen kennzeichen achten...also die nummer die auf deinem draufsteht !!!



    mfg

    rechts über dem gaspedal ist ein gummistopfen...den rausdrücken, und dann kannste dadurch des kabel legen, is glaub auch des was mein vorgänger hier gepostet hat.


    vom motorraum is es schwer zu sehen....einfach was buntes durch kabel drücken, dann siehst dus auch von außen !!!


    falls es net findest....kann ich auch mal n foto von machen...



    greez

    zwar schon lang her, schreib aber auch mal rein ;)


    - addictive (teils Ludwigshafen, teils Wald-Michelbach)
    - adler_19(dossenheim) bei HD
    - black_shark (karlsruhe)
    - chris*JubiGTI (nähe HD )
    - CHRISTIAN2001 (Sandhausen bei HD)
    - derbeste (Germersheim)
    - DiPo (Eberbach)
    - FireICE (Wald-Michelbach)
    - Golf4Freak (Gernsheim)
    - GolfGeneration (Speyer)
    - HansMaulwurf (Mannheim)
    - -idna- ( Karlsruh')
    - IVerGolf (bei Speyer
    - kanneiniges (Mannheim)
    - kippi (Worms)
    - kondi (Ludwigshafen)
    - kussler (Altrip)
    - Lurchi (Germersheim)
    - Marcelino (Mannheim)
    - MarkusGTI (Sinsheim)
    - Mogul (Weinheim)
    - Nightfanatic (Weinheim)
    - OuzoGT ( Mutterstadt )
    - Passat3b (Mannheim)
    - PASSO (Viernheim)
    - patrick81(Schwetzingen)
    - Schipp ( Heidelberg)
    - Tomekk2004 (Mannheim)
    - Tosci (Heppenheim)
    - Turbo-Rico (Mannheim)
    - Venom (Einhausen)
    - VW-MaTsE (Gernsheim)
    - Nuckelflasche (Mannhem)
    - Patdi83 (Pforzheim)
    - Sebo(Sinsheim)
    - sly87 (Neulingen)
    - Tobylein (bei Pforzheim)
    -Tomou005 (Mannheim 68259)
    -Bora2002 (Wiesloch bei Heidelberg
    -Frankleone (Mannheim)
    -DarkBreath(Oftersheim bei Schwetzingen)
    -Boso (Ketsch bei Schwetzingen)

    okay dann hol ich mir einfach einen :P


    wo sitzt den der ölfilter? weil ich habe letztens die abdeckung vom motor abgemacht, und habe auf anhieb nichts gefunden, die suche hier ergab leider auf keine treffer.


    was verstehst du denn unter gescheitem öl?



    mfg


    boso

    okay, also ich schließe daraus, das ich einen filtereinsatz habe....


    gibts bestimmte marken von filtern die besonders empfehlenswert sind, oder kann cih mir da irgendeinen einsatz holen?



    mfg

    hallo, versuche schon die ganze zeit herrauszufinden, ob mein G 4 1.9TDI 96 kw bj 03 einen ölfilter im "coladosenformat" oder einen im "luftfilterformat" hat.


    muss ich fals es die "coladose" ist den unterbodenschutz demontieren um ihn zu wechseln?
    habe jetzt vor den ölwechsel selber zu machen, da der :) 140 € dafür haben möchte, als Öl habe ich mir Castrol 5W 30 vorgestellt.


    vielen dank


    mfg

    japs is schon krass.....wird wohl der vorbesitzer doch nciht so behutsam mit umgegangen sein.....ist nunmal das risiko beim privatkauf !
    oder die hat sich auf den 1500km gut abgenutzt, die ich ausschließlich zwischen 150-200 kmh gefahren bin...und immer wieder richtig beschleunigt hab....man weiß es nicht^^



    war vorhin bei vw....die meinte ca 800 € inkl allem.


    wegen kulanz meinten die, sie müssten die kupplung ersteinmal ausbauen um zu schaun ob materialfehler oder "menschlicher" fehler ;)



    offtopic: kann jm ksg's umprogrammieren, hab mir n neues geholt, jedoch funzt ffb nimmer ;) nur mal so nebenbei :P

    der "was" is okay ?!!?!?!?! ;)


    noch nie was davon gehört...wie kann ichs testen bzw nachschaun ob der okay ist?


    meinst die geben einem 5 jahre alten auto kulanz? naja ich frag mal nach :P


    zum thema fahrweise feilen: will ja net immer vom gas gehen wenns rutscht, sondern auch mal ordentlich durchziehen...was ich jetzt halt anstatt im 5. und 6. mim 4. machen muss :D

    mmh wenn das schwungrad kaputt geht, merkt man das? weil ich hab im moment das gefühl, das wenn ich gas gebe es ein wenig mehr vibriert.


    okay also einbau könnte evtl ein kumpel von mir machen, der hat schon beim 3er golf die kupplung gewechselt...hoffe mal beim 4er is es net viel komplizierter.



    wegen den teilen, dann sollte ich die kupplung bald mal wechseln...weil gasgeben wollt ich schon noch !


    meint ihr ich sollte die org teile bei vw holen...oder lieber eine sportkupplung, die dann länger hält.


    des auto habe ich mit 55tkm gebraucht gekauft...weiß halt nicht wie der vorgänger gefahren ist.


    @ streefighter: nachdem du mal n bissle behutsamer gefahren bist, und es sich gelegt hat, kannst du jetzt wieder richtig gas geben oder musst immernoch behutsam fahren?

    heyho, also bei meinem 96 kw G4 mit !!!! 65 tkm !!!


    geht glaube ich die kupplung allmählich kaputt.


    also wenn ich im 5. oder 6. gang ordentlich gas geben will dann dreht er ca 500-700 touren höher und wenn ich vom gas geh wieder runter.....falls ich aufm gas draufbleibt, fühlt sichs an als wie wenn ich bei zuviel gas die kupplung kommen lass.


    habs bisher nur beim starken beschleunigen.....is da noch was zu retten?


    bzw was sollte ich austauschen /austauschen lassen und welche teile wären zu empfehlen ?


    vielen dank


    mfg boso

    super dankeschön,


    hab ihn noch net lange, erst sei anfang januar, aber die ersten 5 tkm hat er schon gut laune gemacht :)


    bisher auch noch keine probleme aus n komisches ruckeln im leerlauf wenn er kalt ist, hört sich bissle nach schleifen an...


    ansonsten top !


    greez boso