Beiträge von boso

    Servus,


    hatte Anfang diesen jahres schonmal probleme mit meiner kupplung das sie durchrutschte. das problem trat aber nur im februar und märz auf, danach ging es wieder weg.


    nun hat es gestern wieder angefangen, das beim starken beschleunigen die kupplung durchrutscht.


    ich tippe drauf das des immer passiert wenn die kühlere Jahreszeit kommt. :)


    nun ist meine frage: können da noch andere teile kaputtgehen wenn die kupplung rutscht? hab jetzt erst 70tkm drauf und vw scheint nicht sonderlich bereit des auf kulanz zu machen.


    Zur info, es ist nix gechippt, orginaler asz-Motor.


    was meint ihr dazu, auswechseln oder drinnenlassen und ruhiger fahren?


    greez

    also ich habe die geräusche auch, stabi habe ich beim fahrwerkswechsel mitgewechselt inkl neue gummis und neue domlager.


    auf den federn seh ich keine lackabplatzer und kann mir absolut net vorstellen das des daher kommt.


    inwiefern kann des von den traggelenken kommen? bin allmählich wirklich ratlos...



    greez

    mmh des is komisch, hab nämlich auch des FK gewinde drin und die gleichen felgen bisher drauf gehabt. bei mir sind da absolut keine probleme aufgetreten.


    hast du des extrem tief geschraubt? wegem verstellring reichen schon 5er platten, wobei des bei den kleinen felgen auch kein ding ist 10er zu verwenden.


    greez

    schonmal danke für die vorschläge,


    werd demnächst mal nachschauen...bin aber zur zeit durch nen gerissenen außenminiskus gehandicapt.


    wo liegt denn der aktivkohlefilter ?



    zusätzlich noch eine frage: bei dem Polo 6n2 von meiner sis, kommt beim fahren ein quitschen von dem vorderen rechten reifen. jemand ne ahnung was das sein könnte? mein langsamen fahren ist es deutlicher als beim schnellen....


    danke!


    greez

    Servus,


    also hab seit 1-2 Monaten mein fk highsport drin. 4m stabi wurde gleich mit verbaut.


    jetzt hör ich seit n paar wochen wenn ich losfahr bei unebenheiten ein klopfen von unter dem auto. würde jetzt tippen das es von vorne kommt kanns aber net 100%ig sagen.


    also stabi & antriebswelle sinds schonmal nicht. beim fw-wechsel wurden auch die domlager gleich mitgetauscht.


    das komische ist, sobald ich ne weile gefahren bin hört es so gut wie auf....ist nur bei den ersten kilometer stark richtig zu hören...


    jemand ne ahnung was das sein könnte?


    greez

    also hab auch den 130 psler tdi.


    wenn ich gemütlich so bei 2000 Umdrehungen schalte und nicht allzusehr in der stadt und auf der bahn draufdapp, lieg ich im schnitt zwischen 4,8 -5,5 litern.


    hab jetzt 70 tkm drauf. fahre zur zeit aber noch mit 15" , mit den breiten 18" ist es bestimmt 1 liter mehr....

    also war bei einem etwas gechillteren tüver, und dieser meinte, solange es vorne nur 10mm breiter ist, findet er es nicht schlimm und trägt es mir ein.


    hab mir aber jetzt für hinten auch jeweils 5er platten geholt, da die hinten sowiso noch n stück rauskönnen und des mim eintragen n tick billiger wird.


    so wies aussschaut liegen also 10mm noch im toleranzbereich.


    :)

    ja also hab jetzt auch nochmal rumgefragt, beim normalen tüv wirds wahrscheins net klappen, aber war bei nem unternehmen, die gemeint ham das die den evtl beschwatzen können.


    werd wahrscheins aber in den sauren apfel beißen und mit hinten dann 10er holen wenns passt.


    trotzdem thx !! =)

    servus, genau das gleiche problem habe ich zur zeit auch. mit den gleichen abmessenungen.


    die felge passt zwar vorne (asa ar1), aber es sind nur ganz wenige mm bis zum verstellring, daher sind 5mm platten bereits bestellt. und bördeln ist beim ersten mal schief gelaufen (koti im eimer). hoff es jetzt ohne bördeln eingetragen zu bekommen.


    wie bereits gesagt, 5mm platten vorne sind auf jeden fall sicherer! und die gibts auch nur ohne zentrierung. mit zentrierung gibts glaub erst so ab 10 mm.


    achte halt drauf das du dann vorne auch andere schrauben brauchst, des hab ich nämlich selber verpeilt :P


    gruß

    heyho,


    wollt mal fragen ob des zoff gibt, wenn ich mit 8 und 9 x 18" et35 zum tüv fahre und NUR vorne 5mm spurplatten draufhabe?!?


    da jetzt tüv ansteht muss ich des alles eintragen, un die 5mm platten sind vorne wegen dem verstellring vom fk-highsport nötig. mit den platten hinten wollt ich mir noch n paar wochen zeit lassen.


    hab gehört das des bei so geringen werten evtl nicht bemängelt wird !


    wie is dat nu? komm ich durch?!?! :D


    thx :)

    ja gut, aber fürn sportfw würde ich noch mehr bekommen, als für ein total normales... und ich würds einfach mal gerne wissen ;)


    im kofferaum stehen doch alle möglichen ausstattungsabkürzungen...gibts da keine fürs fahrwerk etc?

    das dachte ich eben auch, aber scheint ja nicht so zu sein....


    habe den gebraucht gekauft, und der verkäufer meinte, das ein sportfahrwerk drin ist.


    bin mir nun aber nicht mehr sicher...steht dafür auch n code im kofferraum..oder soll ich mal bilder reinstellen?


    mfg


    PS: hab zwar jetzt eh das highsport drin...will aber kein sportfw verkaufen, welches garkein ist !!!

    Hallo, hab mein fw ausgebaut und wüsst gern rein informativ, ob es ein sportfahrwerk war oder nicht.


    es ist an der feder mit 3mal weiß und 2mal blau gekennzeichnet.


    danke!


    mfg