@ Kaufi
Hi und Danke für die Korrektur der Felgengrösse.
Könntest du jetzt auch nochmal (wie schon beim ersten Bild) den wagen um 10mm
tieferlegen?
Danke & Gruss
Marcel
@ Kaufi
Hi und Danke für die Korrektur der Felgengrösse.
Könntest du jetzt auch nochmal (wie schon beim ersten Bild) den wagen um 10mm
tieferlegen?
Danke & Gruss
Marcel
@ ThirdFace
Hi,
einen kleinen Änderungswunsch hätte ich doch noch. Könntest bei meiner Fotomontage der Etabeta-Tettsut vom A3 auf meinen G4 (vgl. vorherige Seite) die Felgen noch etwas kleiner darstellen? Die sehen nämlich verglichen mit dem Original auf dem A3 (19") aus wie 22" Es sollte schon erkennbar 19"er sein.
Danke nochmal & Gruss
Marcel
.. das passt sogar sehr gut
Vielen Dank.
Die Felge kommt auf jeden Fall in die engere Wahl
Gruss
Marcel
Hallo Kaufi,
würdest du wohl bei Gelegenheit mal die tettsut (etabeta)-Felgen vom A3 auf meinen G4 basteln? Dann hätte ich gernen noch den probemontierten roten Schweller in Wagenfarbe und das Auto möglichst noch um 10mm tiefergelegt.
Hoffe die Perspektive ist i.O. Falls nicht, mach ich auch wohl nochmal neue Fotos.
Danke & Gruss
Marcel
Hier die Fotos
[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/6631/tettsutsilver03a38p1132vz4.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/9290/img0008qk5.th.jpg]
Also zum Unterdruckschlauch kann ich leider nicht viel sagen.
Aber ich kann dir versichern, dass der Ausbau der DK keine Hexerei ist.
Hier im Forum gibt es schon eine bebilderte Anleitung, hab sie aber auf die schnelle nicht wiedergefunden - hab also schnell selbst ein Foto gemacht.
Hier kannst du alles wichtige erkennen:
[Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/53/drosselklappekleinci0.jpg]
1. Schelle Nr. 1 mit Schraubenzieher aufhebeln und Schlauch abziehen
2. Schelle Nr. 2 mit Schraubenzieher aufschrauben und Schlauch vom Ladeluftkühler abziehen
3. Die vier Schrauben Nr. 3 (4. Schraube konnte nicht markiert werden, dürfte aber klar sein, wo die liegt ) an der DK lösen und DK abziehen
das wars schon, einbauen natürlich in umgekehrter Reihenfolge
Danach das Anlernen der DK nicht vergessen (hier beschrieben: liebe Freunde des Drosselklappen-reinigens )
Marcel
Hallo Forum!
Es gibt Gute Nachrichten! Das Problem scheint behoben zu sein *aufholzklopf*
Ich habe vor 3 Wochen meine Batterie ausgetausch gegen eine neue
60AH 640A Startstrom Batterie (Hersteller Cartech oder so ähnlich, jedenfalls baugleich mit der entsprechenden Exide XXL).
Außerdem habe ich meine Drosselklappe ausgebaut und wieder auf Hochglanz gebracht:
vorher:
http://img250.imageshack.us/my.php?image=image183nm0.jpg
nach ca 1,5h schrubben:
http://img102.imageshack.us/my.php?image=image186jm6.jpg
http://img410.imageshack.us/my.php?image=image187ni9.jpg
Ich würde sagen, dass putzen war wohl nötig - jetzt kann man sich auf jeden Fall wieder drin spiegeln :]
Jedenfalls schnurrt der Golf jetzt wieder wie ein Kätzchen, und macht keinerlei Probleme mehr beim Kaltstart (Glücklicherweise war es in den letzten Wochen über Nacht öfter unter 0° C, denke also dass die Testphase einigermassen repräsentativ war)
Turboaussetzer hat es auch keinen einzigen mehr gegeben. Bin also ganz optimistisch, dass die Fehler nicht mehr auftreten.
Gruss
Marcel
Hallo Forum!
Ich habe gestern beim Umrüsten auf meine Sommerbereifung einen ca 0,5 cm
langen, dreieckigen Riss in einem Reifen bemerkt:
http://img258.imageshack.us/my.php?image=reifenriss2nm5.jpg
Wie gefährlich ist das? Ist der Reifen noch fahrbar? Falls nein, reparabel, oder kann ich zur Sicherheit gleich einen neuen bestellen?
Gruss
Marcel
Ich hatte die BlueVision in meinem alten IVer auch schon verbaut - und da hatte ich mit der Lebensdauer überhaupt keine Probleme.
Da hatte ich die H7 soweit ich weiss als Abblendlicht und auch die entsprechenden Standlichter verbaut. (War ein IVer ohne Xenon-SW)
Die Standlichter sind nie durchgebrannt, und die Abblendlichter haben ca 1 1/1 Jahre gehalten. Fand ich okay...
Dann weiss ich bescheid - Besten Dank
Hi zusammen,
ich möchte bei meinem GTI die gelben Standlichter u. das gelbe Fernlicht gegen
Philips Blue Vision austauschen.
Ich hab serienmässige Xenons drin - suche jetzt also die Angaben zu den passenden Austauschbirnen:
Beim Standlicht bin in schon fündig geworden
Das müssten die Metallsockel - H6W-Birnen sein.
Bzgl. des Fernlichts hat mich die Suchfunktion vollkommen irritiert :tongue:
Da sind die Angaben hier ziemlich widersprüchlich
meine Frage also: H7 oder H1 -Fernlicht im Xenon-SW?!?
Gruss
Marcel
Hallo zusammen,
da meine Batterie so gut wie platt ist, suche ich momentan dringend Ersatz.
Da im Sommer ggf. auch ein Hifi-Einbau geplant ist, darf es ruhig eine etwas stärkere sein als die Werksbatterie (Ich fahre nen 1,8T GTI)
Mein Favorit ist aktuelle eine Exide XXL Starterbatterie mit 65AH (die wird hier im Forum ja auch oft empfohlen)
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich eine Exide, oder eine ähnliche starke Starterbatterie, günstig bekommen kann.
Bei diversen Carhifi-Onlineshops sind die ja leider unbezahlbar.
Ggf. im Landmaschinenhandel oder Tuningshop?
Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich
Gruss
Marcel
lt. Ebay-Artikelbeschreibung:
".... - Aus hochwertigem ABS Kunststoff kein billiges GFK...."
230 EUR bei VW? Hätte vermutet, dass die dort teurer sind....
die 230,- EUR u. die Teilenummer beziehen sich auf die Schweller auf dem Foto, oder?
Also der komplett gerade R-Line Schwellersatz - unlackiert - ohne den typischen "R32-Schweif"?
Hehe, das würde ich auch so sehen
weisst du zufällig, was die Dinger direkt bei VW kosten würden?
Ich hab zwar schon online in der Votex-Preisliste geschaut, da finde ich aber die R32-Schweller gar nicht mehr.... Da gibts momentan scheinbar nur die R-Line-Schweller unlackiert für 315,- EUR....
Echt? :baby: Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Schweller bald ankommen, und es tatsächlich Originale sind...
Marcel