Beiträge von commander_c0ol

    Zitat

    Original von AlexFFM
    Du hast Post =)


    Hui, die sind ja gar nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte :]


    Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ggf. auch die 18"er ausreichen.
    Wenn ich mir die Bilder von DerPartyprinz angucke, würd ich sagen: JA!
    Das sieht ja zusammen mit dem Gewinde auch wohl sehr fett aus :baby:


    http://img79.imageshack.us/my.…ge=img8425modifiedko9.jpg


    Könnte ich die BBS bei dir auch auch in genau der Grösse (8,5x18 mit 215/40/18 ) bekommen?
    Wenn ja, schick mir dazu doch bitte noch ein Angebot.


    Dann würde ich mich ggf. mal bei meinem TÜV-Menschen schlau machen, ob
    er mir die Rad-Reifen-Kombi denn auch wohl einträgt. Im Gutachten steht ja leider
    nur 225/40/18 - die sähen aber sicher etwas zu "wulstig" aus...

    So, eine Entscheidung ist schonmal gefallen: Die Dotz-Nardo´s sind doch nichts für mich. Der Chrom-Look ist mir einfach etwas zu auffällig - ich brauch´s dann doch noch ne Spur dezenter :baby:


    Das BBS-Design muss es aber auf jeden Fall sein - von daher bleiben ja fast nur die originalen BBS-CH. Ich steh nämlich tierisch auf diese "Motosport"-Prägung :D


    Machst du mir bitte für die BBS-CH ein Angebot, natürlich auch mit G4 Lochkreis 5x100 in 8,5x19 rundum mit Dunlop SP Sport und einmal alternativ mit Vredestein Ultrac Sessanta?


    Thx


    Marcel

    DeMe


    Hallo "Nachbar"! :D Wie klein die Welt doch ist...


    Die felgen gefallen mir auch echt gut - das Felgendesing ist absolut genial.
    Ich weiss nur noch nicht, ob ich mich wirklich zur Chrom-Optik durchringen kann. Ich würd die Felgen gerne mal im Original sehen. Ob die wohl bei D&W in Osnabrück
    im Laden stehen?!?


    Die Alternative wären natürlich die Original-BBS CH.
    Aber ich hab mich noch nicht getraut, Alex nach nem Preis zu Fragen ;)


    Gruß


    Marcel

    Hi zusammen,


    ich bin gerade am überlegen, ob ich mir beim Alex nen Satz Dotz Nardo in 8x19 für meinen blackmagic 4er-Golf bestellen soll... :D



    Vielleicht kann mir ja einer von euch die Entscheidung etwas leichter machen und mir noch ein paar Fotos von genau den Felgen auf nem 4er posten


    So sieht meiner aktuell aus:


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/4871/img0004om2.th.jpg]


    Ich denke, die Nardos würden ihm zusammen mit nem KW1-Gewinde sicherlich gut stehen,oder? :baby:


    Gruss


    Marcel

    Hi zusammen,


    ich bin gerade am überlegen, ob ich mir beim Alex nen Satz Dotz Nardo in 8x19 für meinen blackmagic 4er-Golf bestellen soll...



    Vielleicht kann mir ja einer von euch die Entscheidung etwas leichter machen und mir ein paar Fotos von genau den Felgen auf nem 4er posten :D


    So sieht meiner aktuell aus:


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/4871/img0004om2.th.jpg]


    Ich denke, die Nardos würden ihm zusammen mit nem KW1-Gewinde sicherlich gut stehen,oder? :baby:


    Hier nochmal die Felgen, jemand die gerade nicht mehr auf dem Schirm hat...


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/4733/dotznardo07ed3.th.jpg]



    Gruss


    Marcel


    Zitat

    Original von AlexFFM
    1948€/Satz inkl. Versand mit Vredestein Ultrac Sessanta in 225/35 R19


    ...das klingt schonmal nicht schlecht - vielen Dank!


    Kannst du mir auch ein Angebot mit den Dunlop SP Sport machen, oder gibt es den Radsatz momentan nur mit Vredestein?


    Wäre das Gutachten für die Eintragung dabei?


    Gruss


    Marcel

    Hehe, da hast du eigentlich Recht =)


    Multiplex-Adapterringe hab ich schon zurechtgeschnitten.
    Ich will die "Serientröten" aber möglichst nicht komplett zerstören, denn
    wenn ich den Wagen irgendwann wieder verkaufe werd ich meinen
    Hifi-Einbau wohl wieder auf Serie zurückrüsten und die Komponenten
    in den neuen Wagen mitnehmen. Vielleicht bekomm´ ich es ja hin, ohne
    sie ins Jenseits zu kloppen ;)


    Das mit dem Dämmen schaff ich heute sicher nicht mehr. Dieses WE ist
    erstmal der eigentliche Einbau dran, mit Kabelziehen, Kofferraumausbau,
    Radioeinbau u. Radioeinstellung.


    Für das Dämmen werd ich mir nochmal ein WE Zeit nehmen, dann ist auch gleichzeitig noch das Auto von meinem Bruder und das von nem Kumpel dran :D

    Hab jetzt gesehen, dass die LS auf der Beifahrerseite genietet sind!
    Und da kam mir dann auch schon die Erleuchtung:


    Der Vorbesitzer hat mir damals beim Verkauf erzählt, dass auf der Fahrerseite
    wegen einer gebrochenen Fensterklammer( das bekannte Fensterheberproblem ?( ) der Agregatträger getauscht wurde. Beim Austausch wird dann wohl die Werkstatt die Nieten links ausgebohrt und gegen Schrauben getauscht haben.
    Und beim Reinschrauben haben die sicher das Gewinde kaputtgeschnitten.


    Werds dann morgen mal mit Hochhebeln & Rausschrauben bzw. Abflexen oder um die Schrauben herumschneiden versuchen...

    Hi zusammen.


    Ich versuche gerade meine Serienlautsprecher in den vorderen Türen auszubauen.
    Anders als erwartet sind diese allerdings nicht genietet, sonder mit Schlitzschrauben angeschraubt.


    Bin aber leider beim Versuch, die Schrauben herkömmlich herauszudrehen, gescheitert... Sind die ggf. von hinten gekontert mit ner Mutter?


    Wie bekomme ich die heraus. Kann die Schrauben ja nicht wie die Popnieten einfach ausbohren.
    Und den ganzen Agregatträger möchte ich möglichst auch nicht ausbauen.


    Vielleicht hat ja jemand nen Tip :baby:


    ps: Golf 4 BJ 2001

    Das Radio in den aktuellen Climatronicschacht zu bauen und die Klima eine Etage tiefer zu setzen wäre natürlich ne alternative.


    Stellt sich nur die Frage, ob die Climatronic-Kabelbäume auch lang genug sind. Weit ist der Weg ja nicht, max 5 cm mehr die ich da brauchen würde.
    Aber ich hab wenig lust, 60 Kabel zu verlänger :rolleyes:


    Ich werd heute eh starten mit dem Kabelverlegen, und dann bau ich schonmal das Navi aus und guck mir mal die Climatronic-Kabel an...

    das ist genau das Problem, das hat schon ein Paar Euronen gekostet ;)


    auch wenn ich wesentlich weniger bezahlt hab, als ich es hätte im Laden tun müssen - konnte das nämlich nem Kumpel abkaufen.


    Trotzdem war es teuer genug, so dass ich mir ziemlich wohin beissen würden, wenn beim Umbau was schief geht 8o


    Und das alles nur wegen der Werks-Navi-Optik?!?


    Zum Navigieren hab ich ja auch noch ein Smartphone mit TomTom und Handykonsole im Auto.
    Vielleicht riskiere ich das doch lieber nicht, und tausche einfach das Werksnavi
    gegen Ablagefach und das Alpine...

    Das mit dem Holzrahmen würde ich wiederum wohl hinbekommen, Zuschneiden, mit Leder beziehen und einpassen wäre wohl kein Problem.


    Und ich hab ich auch nicht den Anspruch, dass die Blende noch automatisch ausfahren muss. Die könnte schon fest eingebaut sein, muss nicht mal unbedingt mehr abnehmbar sein. Es sollte sich nur vernünftig während der Fahrt bedienen lassen und sich optisch anständig in den Innenraum einfügen.


    Und funktionieren sollte es natürlich wie vorher auch :D


    Es würde also wirklich nur um das Abnehmen der Blende und die Verlängerung der Kabel um ca einen Meter (vom Handschuhfach bis zum Aschenbecher) gehen...