Beiträge von Drag-Golf

    Hey,


    also vom Klang her sind die Schalldämpfer eher was fürn Müll und die Jungs die ihm dafür ne gute bewertung geben kennen es halt nicht besser!!!
    Die Sache ist aber die, das Du deinen V6 Ansatz jetzt vergessen kannst, denn das Rohr hängt weiter oben und ist natürlich auch viel zu klein für die Doppelrohröffnung!!!
    Der Rohrquerschnitt wird wohl auch zu groß sein, wie du schon sagtest...

    wenn der schlauch rüber geht und hält spricht nichts dagegen, ist zwar ein überdruckschlauch zum Benzindruckregler, aber halb so wild!!! Übrigens kannst du dort auch ohne Probleme eine Ladedruckanzeige abzweigen!!!

    Zitat

    Original von Tdi-Mirko


    nicht ganz korreckt, in der Regel qualmt er Weiß und das ziemlich extrem!!! ;)



    -> weiß bedeutet das er Wasser mit verbrennt und die Lader haben keine Wasser, sondern nur Ölkühlung!
    Wenn der Lader sich einfach Fest hängt qualmt er schwarz, wie navi schon sagte, weil er zu fett läuft und Blau qualmt er wenn die Welle schon soweit ausgeschlagen ist das er Öl zieht!!!


    MfG Marcel

    Richtig!!! Nehme im Leerlauf mal deinen Luftfilterkasten ab oder machen ihn mal auf und höre denn mal durch den ansaug ob er klingelt, also irgenwo schleift wenn du ein wenig gas gibst!!! Leistungstechnisch mußt du das nicht immer merken, wenn es ein lagerschaden ist, kann es manchmal so und manchmal so sein!!!


    Die abgase Riechen ein weinig anders->nach verbranntem Öl und isr ein wenig bläulich!!!!

    Zitat

    Original von JoSchuss
    Mehrbelastung ist klar, nur ist die so hoch dass ich um meine Lebensdauer des Motors bangen muss?


    Mehrbelastung gegenüber Serie ist klar, nur bei 12-15 Ps musst du keine angst um Motor, Getriebe, Kupplung oder sonst was haben! Du hast ja kein TDi wo du gleich 35 PS und 80 NM mehr Drehmoment hast , also keine Angst!!!

    das Economy Tuning ist wie der Name schon sagt fürs spritsparen gedacht! Dort wird die Motorelektronic nur so optimiert, das die Leistung wenig ansteigt und verhältnissmaßig viel das Drehmoment angehoben wird! Also rein zum Sparen!


    Beim Power Tuning wird die Motorelektronic so optimiert, das die Leistung die der motor sowieso hat nur frei gelassen wird, was vorher nur wegen z.B. der Abgasnorm nicht der Fall ist!!! Hier hat man das klassische Chiptuning!!!
    Nachteile gibt es bei Beiden nicht und der Motor wird dadurch auch nicht mehr belastet wofür er ausgelegt ist!!!

    Sicher bin ich mir nicht, aber bei den meisten is das so!
    Und wie N GT Sport schon geschrieben hat->fragen kostet nichts!!!


    @ N GT Sport


    -> is wahrscheinlich auslegungssache! Ich wurde Letzte woche anbelangt wegen Teil nicht eingetragen und habe 3 punkte, sowie 128,60 incl. bearbeitungsgebühren zu zahlen!!!

    Es gibt immer zwei möglichkeiten zu Chipen, einmal Economy und einmal auf Leistung!


    Gibt es bei meinem Abstimmer auch


    guckst Du


    Fahrzeugdaten
    Hersteller: VW
    Modell: Golf 4 / Bora
    Typ: 1,4l (75PS)
    Motorart: 1,4l

    Serienwerte
    Nennleistung in KW/PS: 55 KW / 75 PS


    Power-Tuning
    Nennleistung in KW/PS: 65 KW / 89 PS
    Nenndrehmoment in NM: +18 nm
    Preis: 350.00 Euro


    Economy-Tuning
    Nennleistung in KW/PS: 58 KW / 79 PS
    Nenndrehmoment in NM: +9 nm
    Preis: 245.00 Euro

    Grundsätzlich geht das, kommt ganz auf den TÜVér an! Ich hatte auch schonmal kein Gutachten für Felgen und dann nimmt der TÜVér die KBA Nummer und schaut nach ob die im Register frei steht!
    Wenn die aber orginal von Carline ist, kannst Dir gegen ne kleine gebühr auch eine zuschicken lassen!!!!


    Wenn Dich die Werder Fans anhalten kannst du bis zu 3 Punkte und 100 EUR Geldstrafe bekommen!