Beiträge von s4sch4

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    Original von Magic_Man
    Was haltet Ihr von so einem original MFD2 DVD auf EBAY für ca 450 Euro??


    Ganz ehrlich? - Nix. sind aus Litauen, Polen und Italien und mit dt. Sprache.


    Warum wohl? - Wenn du Besuch von der Polizei haben willst dann gibts nur eins: KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN :rolleyes:


    Danke, was willste denn genau sehen? - Ganz oben hab ich eins von Innen


    hier noch ein paar Fotos:








    Naja isch find die 105 PS nicht so prall, ab 160 kommt nix mehr... und öaut isser auch, wie ein richtiger Diesel eben. - Der 105 PSer von meinem Bekannten sit vieeel leiser.... komisch

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    Original von SlowRider



    Was heißt bei dir Einfahrphase? Nicht über XXXX u/min drehen!?


    Mit verschiedenen Drehzahen fahren, versuchen nicht immer ein und die Selbe Drehzahl.


    Hab auf den ersten 250 Km bei max 2800 geschalten, bis 500 Km bei max 3400 seit dem max. 4000/ Umin und nun bin ich bei 780 Km


    Werd bei 1000 nen Ölwechsel machen lassen und dann kann man auch mal kurz vorm roten Bereich schalten ;)

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    Original von SlowRider
    bisschen OT:


    Was habt ihr für einen Durschnittsverbrauch am Anfang? Wie läuft er so?


    Bekomme nächste Woche Mittwoch auch meinen, gleiche Motorisierung...


    Momentan liegt der Verbrauch bei 6,5 l gemischte Strecken bin allerdings noch in der Einfahrphase

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    Original von FuManChu
    Ich weiss ja nicht wie du fährst, aber wenn der wie du sagst bei flotter Fahrt ausbricht im Winter da biste einfach zu schnell. Das hat nix mim Fahrwerk zu tun das ist die Physik.


    Kann aber auch an billigst Winterrädern liegen =)

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    Original von whoareyou3004
    Muss man den mal wechseln ? Wenn ja, was kostet sowas?
    Was bringt der eigentlic für Vorteile, außer dass er filtert? ^^
    Was definierst du als minimal?? :)


    Nein, normalerweise nicht, deshalb brennt er sich ja frei. Die Lebensdauer beträgt soweit ich weiß 400TKm


    Weniger Ruß inner Luft -> Feinstaubplakette 4 -> Weniger Steuern - Reicht das? ;)


    0.1 Liter/100Km

    Glückwunsch, hab heute auch meinen 5er 1,9er abgeholt ;)


    Der DPF filter wie der Name schon dagt, die Rußpartikel ausm Abgas.


    Verbrauch ist minimal höher als ohne.


    Wenn er freigebrannt werden muß leuchtet ne Lampe im Tacho, dann paar Kilometer mit über 30 U/min fahren, bisse wieder aus ist.


    Er verbrennt dann im Filter die Rußpartikel.


    Chiptuning ist bisl kritisch, da Tests gezeigt haben das die Temperaturen die das Abgas dann hat die Lebensdauer des DPF drastisch verringern.


    Noch Fragen ? ;)

    SO habe heute meinen Golf 5 Variant geholt.



    Ich muß schon sagen, bin bisl hin und her gerissen zwischen Freude und Enttäuschung.


    Bilder kann ich erst morgen machen, stell ich dann aber sofort ein.


    Zu den Fakten:


    Golf 5 Variant, 1.9TDI 105 PS, Trendline, Klima, RCD300mp3, NSW, Schwarz, FSA...
    Ist ein Leasingfahrzeug/Dienstwagen


    ALos vom Fahrgefühl her isser sehr geil, schön straffes Fahrwerk (in meinem Opel hatte ich vorher ein 60/40 NFahrwerk ;) )


    Erste Eindrücke:


    - geiles Design
    - Schaltung und Pedalerie shr ordenlich, nicht zu Straff aber auch nicht zu weich,
    - der 3. Gang könnte bils kürzer übersetzt sein
    - seh übersichtlich das Auto, vor allem nach hinten ;)
    - Lenkrad 3 Speichendesign, allerdings bisl dünn für meinen Geschmack.
    - Radio ist OK, aber mit 4 Lautsprechern nicht der Brüller
    - SItze sind top, schön straff
    - Materialanmutung ist bisl billig wie ich finde und es riecht auch bisl eigenartig im Innenraum.
    - Motor nagelt sehr stark und läuft wien Trecker, keine Ahnung ob das bei dem Motor normal ist.
    - bis 140 keine Windgeräusche vernehmbar (schneller dem Motor zu liebe noch nicht)
    -


    Mängel:


    - Handbermshebel locker, so das beim übern Huckel fahren sogar das Lämpchen im Tacho an geht





    ?- Türen schließen sehr schwer, ähnlich wie beim BMW?
    - Spaltmaße von der Tür zum Amatruenbrett links und rechts unterschiedlich
    ?- ZV ist sehr laut beim Betätigen?



    Das sind alles Punkte wo ich nicht einschätzen kann ob das normal ist... Hab ein Freund mit nem Golf 5 und der Hat das mit den Türen der ZV und den Spaltmaßen nicht.


    Vielleicht kann mir ja mal jemand ein Tip geben auf was man noch alles achten sollte


    Ansonsten sag ich mal so. Das der Hobel 24T € kostet merkt man ihm leider nicht wirklich an.


    Aber ich werd morgen ne Tour von K-HB machen und dann kann ich denke schon mehr sagen.



    Was auf jeden Fall geändert wird, auch wenns ein Leasingfahrzeug ist:


    Alus, MAL(evtl können die die schon einbauen beim reparieren des Handbremshebels) und ein Ordentliches Musiksystem sowie Tempomat.



    Das solls ersteinmal gewesen sein.



    P.S. was mir noch einfällt: Mit den 15 Zoll winterrädern ist nicht mehr wirklich viel Platz zwischen reifen und Radhaus, sieht eigentlich schon relativ gut aus.

    Danke für die Antwort.


    Naja die Werkstatt meint sie braucht 3h ?? 8o


    Ich hab wie schon erwähnt 6 Jahre an nem Opel Astra F geschraubt, so das ich so gut wie jede Schraube kannte.


    Brauch ich irgendwelches spezielles VW Besteck? - Ansosnten bin ich eigentlich gut ausgerüstet was Werkzeug angeht.


    Kannst du mir mal die Nummer für das Nachrüstkit in anthrazit (dunkel?) geben?


    Kann man beim umbau irgendwelche Teile kaputt machen oder beschädigen? - Ist nämlich "nur" ein Firmenwagen, der Hobel

    So,



    da nun die Auslieferung meines Golf 5 Variant kurz bevor steht, mein AG leider keine MAL mitgeordert hat würde ich diese gerne nachrüsten lassen. Nun bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die wollen beim Freundlichen galtte 660€ inkl. Macherlohn haben.



    Das ist schon bitter. Geht das nicht günstiger? - Das Nachrüstpaket gibbet nimmer, oder?


    Ich würde es ja auch selber machen, da es aber ein Leasingfahrzeug ist hab ich da doch bisl bammel.


    Jemand ne Idee? - Achso Nachrüst MAL fallen aus, nur original.