Beiträge von XxTheBestionxX

    Komme mit meinem geschipptem bisher nur auf 225km/h mit 18Zöllern. Werde jetzt im Sommer mal zu einem fahren der mal vcom anschliessen kann um zu schauen wo die restlichen 10-15km/h ableiben. Oder ist es so das bei ca. 195ps ab 220 er um einiges langsamer zieht? Den bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit mal richtig lange draufzubleiben ohen das jemand ausscherte. Bis zu den ca. 220 kmh zieht er auch richtig gut durch Drehzahl steht dann bei 5800. Danach iss dann aber net mehr soviel. Wie ich gehört habe kann das nen Problem des agus sein oder chip bzw der ladedruck wurde oben rum etwas zu weit abgesenkt.


    Mal davon abgesehen das man seltens über 200kmh auf deutschen autobahnen rauskommt und der Spritverbrauch dabei explodiert ist es doch mal interessant wenn ich die Ursache wüsste. Wenn es so vom Tuner gewollt war aus irgendwelchen Gründen würde ich es auch so lassen da ich dann nicht Angst haben müsste das bei längerer Vollgasfahrt irgendwas mit meinem Motor passiert :)


    Ich sehe das so wie einer Art softclipping im hifi Bereich wenn einer weiß was ich damit meine.

    @ Dirk
    Wenn das Angebot noch im Sommer zählt würde ich vielleicht echt mal vorbei kommen. Wenn du weisst was du da treibst :) Ich habe von sowas 0 Plan da bin ich ehrlich. Interessieren woran es liegt würde es mich aber schon mal.


    die 245 auch mit den 16zoll? Naja wie gesagt meiner Begrenzt da was vorher 5800-5900. Ist aber nicht tragisch hält der Motor wenigsten länger wenn er nicht über ne längere Zeit am Limit läuft. Anzug find ich was wichtiger.

    Oh hab die pn gerade erst gesehen. Nein habe noch nicht bei wimmer angerufen. Der Vorgänger meinte mal zu mir er hätte max 240 drauf gehabt irgendwie komisch das ganze...

    Wie gesagt bisher hatte ich so ca. 222drauf (Mit 2Mann) dann scherte ein Auto aus. Ka ob das normal ist oder nicht. Die Reifen werden denke ich mal so 5-7km/h Endgeschinwindkeit kosten so dass es wieder passen würde oder? Weil wie gesagt so zieht das Auto richtig genial kann mir nicht vorstellen das dort irgendwas kaputt sein sollte...

    Hm dann werde ich erstmal so lassen wie es ist und wenn mir irgendwas komisches mal auffällt oder ich mal Zeit zuviel habe mal einen user fragen. Ist ja aber nichts schlimmes Auto fährt schnell und zieht gut durch und die paar km/h Endgeschwindigkeit ist net so schlimm.

    Kann man das also auslesen ohne das ich nach Vw muss? Habe da mal was gelesen das man sowas über die klima anlage auslesen kann. Evt hat ja einer einen link was ich da drücken muss um die Anzeige zu bekommen. Hatte auch mal von Werten von 140 gelesen bei ca. 190Ps soweit korrekt? Würde natürlich schon gerne wissen das alles ok ist.

    Kann es den schaden oder ist einfach noch nicht das maximal rausgeholt wurden was ja nicht weiter schlimm wäre da mir schon wehtut wenn der bei 5800dreht :)
    Da der Tuner in Solingen ist kann ich da auch nicht einfach mal vorbei fahren.

    Naja hat das irgendwelche konsequenzen ausser das er vielleicht 10kmh weniger endgeschwindigkeit hat? will da nicht anfangen nen haufen geld reinzustecken was ich nicht habe und herumzudoktern wegen den paar kmh.
    Hatte aber schon öfters davon gelesen das der agu sowas hat. Wimmer soll aber eigentlich bestens informiert sein über den 1.8t motor. Soll ich den mal anschreiben? Wie kann man pürfen ob der lmm kaputt ist?


    Aber an einer Abstimmung die irgendwo anders Vorteile hat kann es nicht liegen oder? DAs es vielleicht extra so gemacht wurden damit er nicht mit chip am heftig am limit läuft.

    War letztens nochmal auf der Bahn udn glaube das meiner bei 5800U irgendwie ne Sperre drin hat. Bis 220 was 5800u entspricht zieht er danach iss ende als wenn nen begrenzer drin ist was ja sein kann. Evt wurde der Chip auch so amgestimmt das nur die "normale Endgeschwindigkeit erreicht wird dafür unten rum aber mehr ist. Sowas weiß ich ja nicht. Eigentlich reichen ja auch 220 mit den 18zöllern nur würde ich trotzdem gerne wissen wora das liegt. Für den Motor wird das wohl auch besser sein als wenn er bis über 6000 dreht. Vielleicht habe die es deswegen so eingestellt wie es ist.

    Zitat

    Original von elsinio
    Hallo


    hast du dir vielleicht ein anderes Radio eingebaut?


    Ich hatte das Problem mit meinen G3 VR6 der lief auf einmal auch nurnoch 220km/h. Hatte das mit dem Radio nicht in Verbindung gebracht. Das Signal von der Gala regelung wird verfälscht und das bremst den Motor aus.


    Wie schnell läuft er denn wenn du das Radio ausmachst? Musst du dafür das komplette Bedienteil abnehmen? Und was meinste mit Gala? Hört sich sehr interessant an :)

    Zitat

    Original von ChuckChillout
    CLK: 0-100km/h 9,3 sek; 230km/h Vmax
    GTI 1.8T (150PS): 9,1 sek; 216KM/Vmax


    bei einem gechippten 1.8T mit rund 190PS kann man so von 7,4 sek. von 0-100km/h ausgehen, da gibt es halt keine eindeutigen Messungen da man dies nicht standardisieren kann; Teswerte von getunten 1.8T variieren je nach Zeitung und Tuner. Aber 1,1 Tonnen Leergewicht sind für einem GTI 1,8T absolut unrealistisch, selbst mit minimaler Ausstattung wiegt der nicht unter 1,3 Tonnen. 1,1 Tonnen bringt selbst ein Golf III schon locker auf die Waage; ein R32 wiegt sogar etwas über 1,5t...


    Hast Recht sind was mehr! Habe in meinen Fahrzeugpapieren nachgeschaut 1270kg leergewicht hat das Auto mit Fahrer Anlage etc sind dann natürlich nochmal was mehr.