Hallo!
Ich fahre meinen 170PS Jetta jetzt seit über 100000km ohne Probleme.
Ich würde dir zur 170PS Version raten wenn du viel AB fährst.
Oliver
Hallo!
Ich fahre meinen 170PS Jetta jetzt seit über 100000km ohne Probleme.
Ich würde dir zur 170PS Version raten wenn du viel AB fährst.
Oliver
Wenn die Felgen eine ET von 45 oder größer haben sollte es kein Problem geben.
Maximal die Schraube aus den vorderen Radkästen muss raus.
Warum..!?!? Jeder will das sich sein Auto gut anhört, und Du würdest es gleich wieder ausbauen.
Das Diesel Nageln ist wahrlich nicht der tollste Motorsound...!
Ich fahre derzeit den 170PS TDI aber mit Pumpe Düse und mag den Sound!
Besonders das Turbopreifen wenn wenig Last anliegt!
Ich freu mich aber auch darauf das der neue VIer deutlich leiser im Innenraum ist als der Ver, da brauch ich so einen Käse der mir künstlich und zusätzlich in den Ohren klingt nicht!
Ich hab ja schon viel darüber gelesen das die PD Elemente "verkoken" sollen, nur hat das keiner meinem Auto erzählt!
Der rennt seit 108000km ohne Probleme!
Ich hab in meinem Jetta die Stabis von Eibach drin, in Verbindung mit dem Eibach Pro Kit.
Seitenneigung geht gegen Null.
Sehr schick!Jetzt fehlen dir nur noch ein paar coole Felgen!
Probierts bei solchen Aufnahmen doch mal mit nem Polfilter.
Wie es bei den Abgasanlagen aussieht weiss ich nicht, aber unsere 170PS TDI haben die gleiche Bremsanlage wie die GTI!
Und wie gesagt, der LLK aus dem S3 passt auch bei uns, und wenn ich nicht falsch liege auch andere Abgasanlagen.
Es ist doch logisch das es mehr Tuningteile für die GTI´s oder Benziner gibt, es fahren halt nicht viele mit dem großen Diesel rum.
Und noch weniger mit so Tuningambitionen wie wir!
Was meinst du denn mit richtiges Angeboten?
Die Maßnahmen die ich genannt habe werden auch so beim Benziner gemacht.
Reine Kostenfrage im Moment.
Turbo sagt 950€ für LLK, Chip und Einbau.
Klingt sehr gut, denn ich merke schon das der Diesel bei heissem Wetter nicht so gut geht wie bei Kühlem.
Und den Preis finde ich sehr fair.
Kommt drauf an was er sagt ob mir eine geänderte AGA zusammen mit LLK und Abstimmung auch was bringen würde.
Dabei gehts mir nicht um das letzte Quäntchen Leistung, sondern um ein bezahlbares Gesamtpaket das mir Spaß macht und mir Spritmäßig nicht die Haare vom Kopf frisst.
Ich muss ausserdem damit Rechnen das mir bei Zeiten die Kupplung den Geist aufgeben wird, was aber nicht das Problem ist, denn gute, stärkere Kupplungen gibt es von Sachs zu fairen Preisen.
Die Krönung des ganzen wäre dann, wenn man schon einmal alles wegen der Kupplung zerlegt ein Sperrdifferential vom Quaife oder noch besser Drexler zu verbauen.
Das ganze wird jedenfalls nicht billig, aber Fragen und Informieren darf ich kostenlos!
Schon richtig, aber leider gibts den Motor weder im Jetta noch im Golf!
Und wer denkt den schon bei solchen Projekten drüber nach ob das ganze Sinn macht?
Für die meisten sind die 240PS vom R32 auch mehr als genug, und trotzdem gibt es Tuner wie HGP oder Rothe die einem da nur zu gern für 15-30k€ Turbosysteme nachrüsten.
Das Angebot für LLK und Chip klingt sehr gut, bin schwer am Ringen das bei meinem Jetta machen zu lassen.
Aber was würde denn das Rundumpaket mit anderer AGA, LLK und so weiter ungefähr kosten?
Naja, wenn 215PS nur mit nem gut gemachten "Chip" drin sind, dann klingen 240PS schon garnicht mehr so unerreichbar.
Ist halt ne Frage wieviel Geld man investieren möchte.
Imho anderer LLK, Downpipe mit anderem Kat, dickere AGA und das ganze gut auf einander abgestimmt.
Sehr schick, und zu dem dunken Auto passen die Chromkappen auch echt gut!
Ich find das totalen Unsinn, selbst beim GTI haben wir diesen Mist schon öfter ausgebaut weils dem Fahrer auf den Keks ging.
Das wäre das erste was bei mir rausfliegen würde aus dem Auto!