Beiträge von Falcon

    Warum..!?!? Jeder will das sich sein Auto gut anhört, und Du würdest es gleich wieder ausbauen. :whistling:
    Das Diesel Nageln ist wahrlich nicht der tollste Motorsound...!

    Ich fahre derzeit den 170PS TDI aber mit Pumpe Düse und mag den Sound! 8)
    Besonders das Turbopreifen wenn wenig Last anliegt!


    Ich freu mich aber auch darauf das der neue VIer deutlich leiser im Innenraum ist als der Ver, da brauch ich so einen Käse der mir künstlich und zusätzlich in den Ohren klingt nicht! :whistling:

    Ich hab ja schon viel darüber gelesen das die PD Elemente "verkoken" sollen, nur hat das keiner meinem Auto erzählt! 8)


    Der rennt seit 108000km ohne Probleme! :thumbup:

    Wie es bei den Abgasanlagen aussieht weiss ich nicht, aber unsere 170PS TDI haben die gleiche Bremsanlage wie die GTI! 8)
    Und wie gesagt, der LLK aus dem S3 passt auch bei uns, und wenn ich nicht falsch liege auch andere Abgasanlagen.


    Es ist doch logisch das es mehr Tuningteile für die GTI´s oder Benziner gibt, es fahren halt nicht viele mit dem großen Diesel rum.
    Und noch weniger mit so Tuningambitionen wie wir! :thumbup:

    Reine Kostenfrage im Moment.


    Turbo sagt 950€ für LLK, Chip und Einbau.
    Klingt sehr gut, denn ich merke schon das der Diesel bei heissem Wetter nicht so gut geht wie bei Kühlem.
    Und den Preis finde ich sehr fair.
    Kommt drauf an was er sagt ob mir eine geänderte AGA zusammen mit LLK und Abstimmung auch was bringen würde.


    Dabei gehts mir nicht um das letzte Quäntchen Leistung, sondern um ein bezahlbares Gesamtpaket das mir Spaß macht und mir Spritmäßig nicht die Haare vom Kopf frisst.


    Ich muss ausserdem damit Rechnen das mir bei Zeiten die Kupplung den Geist aufgeben wird, was aber nicht das Problem ist, denn gute, stärkere Kupplungen gibt es von Sachs zu fairen Preisen.


    Die Krönung des ganzen wäre dann, wenn man schon einmal alles wegen der Kupplung zerlegt ein Sperrdifferential vom Quaife oder noch besser Drexler zu verbauen.


    Das ganze wird jedenfalls nicht billig, aber Fragen und Informieren darf ich kostenlos! :thumbup:

    Schon richtig, aber leider gibts den Motor weder im Jetta noch im Golf! ;)


    Und wer denkt den schon bei solchen Projekten drüber nach ob das ganze Sinn macht?


    Für die meisten sind die 240PS vom R32 auch mehr als genug, und trotzdem gibt es Tuner wie HGP oder Rothe die einem da nur zu gern für 15-30k€ Turbosysteme nachrüsten.


    turbo


    Das Angebot für LLK und Chip klingt sehr gut, bin schwer am Ringen das bei meinem Jetta machen zu lassen.


    Aber was würde denn das Rundumpaket mit anderer AGA, LLK und so weiter ungefähr kosten?