Viele bemerkten das Ihre TDI und GTI bei hohen Aussentemperaturen deutlich schlechter gehen als bei Kühlem Wetter.
Ist ja auch logisch, heisse Luft mag keiner Atmen.
Der LLK aus dem S3 kann das aber abstellen, und da er ein wenig strömungsgünstiger ist als
die anderen Kühler, ist auch eine kleine Zusätzliche Leistungssteigerung möglich.
Beiträge von Falcon
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Also der LLK vom S3 sollte passen, lohnt sich aber nur in Verbindung mit ner angepassten Software.
Bin auch am überlegen mir das in meinen TDI einbauen zu lassen.
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Fahr doch einfach mal mit der Hand innen deinen Vorderen Kotflügel entlang.
Da findest du die "Schraube" automatisch!ET 43 könnte auchnoch gehen, die zwei Millimeter werden das Kraut nicht fett machen, kommt aber auf den TÜV Prüfer an.
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Kein Problem, für sowas ist ein Forum ja da!
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Hmm, wenn ich nicht irre ist dein Auto als 1K angegeben oder?
Versuch folgendes Gutachten , da sind alle Spurplatten die auf nem 1K möglich sind aufgeführt.Darin suchst du dir also die Breite der Spurplatten die du möchtest im Gutachten. z.B. 10mm
Da suchst du dir dann deine Felgenbreite 7,5 x 18 ET 51.
Und da stehen dann folgende Auflagen daneben A1) A7) H1) H2) H5).Das sind normale Sachen wie, du sollst die Richtigen Bolzen verwenden (A1) oder du sollst die Radbolzen nach 100km nachziehen (H5).
Bei 10mm Platten sollte es keine Probleme geben!
Bei 12mm steht schon dabei das Kotflügelkanten umgebördelt werden müssen!!! (A3)
Je nach TÜV-Prüfer wirst du das machen müssen oder nicht.So, hoffe das ich damit helfen konnte!8)
Oliver
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Was erwartet ihr eigentlich?
Eure 140PS Diesel sind mit ca. 210km/h angegeben und ihr erreicht die doch.
Wenn ihr mehr Vmax haben wollt, dann solltet ihr wohl größere Motoren kaufen! -
Ich will meinen Kofferraum im Jetta nicht mehr missen!
"Da gehen locker 3 Leichen rein!"
Ausserdem wirkt das ganze Auto imho viel eleganter als der Golf!
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So Reifen sind schonmal bestellt.
Es werden Hankook S1 Evo in 225/40R18
Felgen werden noch nicht verraten!
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Lad dir von der H&R Seite das Gutachten für die 10er Platten mit Zentrierung runter und dann schau nach welche Auflagen erfüllt sein müssen.
Dann siehst du auch ob dickere Platten möglich sind! -
Alle Motoren streuen ein wenig.
Umgangssprachlich sagt man bis zu 5% Streuung sind normal, und dann kommts auch immer drauf an was der Prüfstand misst.
Also keine Sorge die Werte da sind durchaus normal. -
So, es gibt wieder n kleines Update!
Habe jetzt Spurplatten VA 20mm und HA 30mm montiert und eingetragen.
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Der nächste größere Schuss folgt demnächst!
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Ich find die Kiste häßlich!
Noch dazu steht in der aktuellen Sport Auto das bei der Karre die Räder in den Radkästen schleifen, was imho schon fast ein Armutszeugnis für ABT darstellt.
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Wenn ihr an den Teilen was sparen wollt, dann schaut doch mal hier im Forum beim Ersatzteiledienst rein und lasst euch da ein Angebot machen!
Die Teile sind da deutlich günstiger als bei eurem Händler.
Einbauen lassen könnt ihr die dann wo ihr wollt, habt aber die Garantie Originalteile zu verwenden.
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Klappt!
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Mit der ET sollte alles problemlos klappen!
Viel Spass damit!