Beiträge von BoraVarTDI

    Ich hab auch immer gedacht, Mechatroniker wäre ein hochinteressanter Job
    Hab dann mal n Praktikum gemacht und festgestellt, dass man (in ner "normalen Werkstatt") 90% der Zeit damit verbringt Kundendienste zu machen. Also Ölwechsel, Filter tauschen und Bremsen wechseln.


    Fand ich irgendwie nicht so spannend wie erwartet ;) und hab mich dann für was anderes entschieden.

    Ja.. Dumm ausgedrückt ;)


    Aber es ist tatsächlich so, dass man mit Xenonscheinwerfern wesentlich stressfreier vorankommt als ohne, gerade bei kleineren, weniger prestigeträchtigen Autos. Ich mein jetzt nicht mit Rumdrängeln oder Lichthupen!
    Ob da nun 100PS drinstecken oder 200 macht da auch keinen Unterschied. Wenn man 180 Fährt und einer mit 120 fährt einem vor die Schnauze isses doof. Und subjektiv empfinde ich es so, dass es mit Xenon wesentlich seltener passiert.


    Und ja, ich weiss wovon ich rede, weil ich täglich 160km Autobahn fahre und Xenon drin hab. Im Bora hatte ich keins.

    Das mit dem Rost hat sich seit Mitte der 90er erledigt. Die besseren Benzinmotoren hat Opel aber nach wie vor ;)


    Raumgefühl im neuen Corsa ist für einen Kleinwagen überragend, der 80PS Motor ist nicht gerade temperamentvoll, aber da der nächstgrößere auch nicht viel besser ist wohl die vernünftigste Wahl. Im Verbrauch kommt man je nach Gasfuß realistisch mit etwa 6-7,5L/100 Km weg.


    Die Verarbeitungsqualität ist für das Preissegment okay, der Sitzkomfort passt auch für längere Strecken.


    Ich würde allerdings den neuen Corsa noch nicht kaufen, sondern der Kinderkrankheiten halber das Modelljahr 2008 (ab Mitte 2007) abwarten.

    Zitat

    Original von addY
    noch jemand nen heißen tip?


    Einen hab ich für dich:
    Hör schleunigst auf, das hier breitzutreten. Wenn die Dame nämlich - auf welchem Weg auch immer - davon Wind bekommt dass du ihr Privatleben hier ausbreitest dann ist die Sache womöglich vorbei bevor sie angefangen hat ;(


    Ansonsten viel Spass beim Feuerwerk :D

    Zitat

    Original von Graschi
    solche leute wie euch liebe ich, weil sie mir zu arbeit verhelfen. denn ICH bin es der dann rigendwann gerufen wird wenn es wieder heißt: "google gibt falsche ergebnisse aus"


    Dann haben wir ja wieder einen Arbeitsplatz in Deutschland gesichert :]

    Jo also als Fachinformatiker sollte man schon eine "professionellere" Lösung haben als Formatieren.
    Oder gehst du zum Kunden "Ach, ihr Outlook geht nicht? Dann formatier ich mal eben die Platte"


    Wohl kaum ;)


    Das ist mehr so die Computerkiddie-Lösung. Normale Menschen haben nicht die Zeit für sowas, es sei denn es existiert ein funktionierendes Image des fertigen Systems. =)

    Ich kann mich den positiven Berichten meiner Vorredner nur anschließen.


    Hab bei Alex die Gewindefahrwerke von KW und H&R für meinen GSI angefragt.
    Die beiden Anfragen hat er innerhalb kürzester Zeit mit Top-Angeboten beantwortet.
    Da blieb mir garnichts anderes mehr übrig als gleich zu bestellen :D
    Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig.


    Fazit: Netter Kontakt, super Preise, schnelle Lieferung => Alles Top =)


    bei zukünftigen Bedarf weiss ich an wen ich mich wenden werde!


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original von DJ Düse


    das hab ich mir auch grad gedacht 8o


    Jeder hat halt so seine Perversion :D


    Vielleicht bringt VW ja auch mal wieder was hübsches auf den Markt, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, dann komm ich gern drauf zurück.
    Aber bei den aktuellen Modellen gefällt mir da garnix :rolleyes: