Ja, es ist möglich!
Die Suche-Funktion hast mich mit dem Wort "Verschleißanzeige" in etwa 2 Minuten auf diesen Thread hier gebracht. =)
Da sollte denke ich alles drin stehen.
Viel Spaß beim bauen.
Gruß,
Micha
Ja, es ist möglich!
Die Suche-Funktion hast mich mit dem Wort "Verschleißanzeige" in etwa 2 Minuten auf diesen Thread hier gebracht. =)
Da sollte denke ich alles drin stehen.
Viel Spaß beim bauen.
Gruß,
Micha
5mm pro Seite passt vorne sicher!
Ich fahre 10mm pro Seite, aber die Kotflügelkanten sind auch umgelegt. Ansosnsten hätten 10mm bestimmt nicht gepasst ohne dass es schleift.
Das gilt für 8x18 mit 225/40ZR18 und mit Gewindefahrwerk (relativ weit unten).
Hinten: Wie jot_ess schon schrieb passen 15mm pro Seite auf jeden Fall. Fahre ich auch so.
Bei 20mm pro Seite kommt es, denk ich, auf den Prüfer an.
Fazit:
Hinten 15mm pro Seite
Vorne 5mm pro Seite.
und Du solltest keine Problem bekommen.
Wobei man vorne eigentlich nicht wirklich was machen muss. Die Optik ändert sich nicht so krass, wie hinten.
Gruß,
Micha
ZitatAlles anzeigenOriginal von samsemilia2004
Vielen Dank Leute. Ihr habt mir echt weiter geholfen. 2 Fragen habe ich noch:
1.Was hat es mit diesen Stabilisatoren auf sich? Brauch ich neue sobald ich mir ein Gewindefahrwerk einbau?
Kommt immer auf die Tiefe an!
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann wechsel den Stabi gleich mit, dann kannst Du so weit runter drehen, wie Du willst.
Wenn Du nur Federn nimmst, dann brauchst Du den Stabilisator nicht zu wechseln.
2. Muss ich beim kauf der Spurverbreiterung auf spezielle Dinge achten? Könnt ihr mir welche empfehlen(gut&günstig)?
Du solltest welche mit Zentrierung nehmen, dann ist es leichter die Räder zu montieren. Die gibt es aber erst ab 10mm pro Seite
Ansonsten gibt es Spurplatten, die man direkt an die Radnabe schraubt (mit extra Schrauben) und dann werden die Felgen mit den original Schrauben an der Spurplatte befestigt
und dann gibt es welche die mit längeren Radschrauben die Felge mit der Spurplatte zusammen an der Radnabe festmachen.
Ist meines Achtens Geschmacksache, was man nimmt. Qualitativ unterscheiden die sich nciht.
Firmen wären:
- H&R (teuer, aber gut)
- SCC (http://www.spurverbreiterung.de)
- PowerTech (teilweise mit ABE, also muss man nicht eintragen lassen)
- FK (auch gutes Zeug)
Gibt sicher noch ne Menge mehr, aber das sind so die gängigsten.
Zur Verbreiterung:
Es ist vom optischen auf jeden Fall zu empfehlen.
Bei 8x18 ET 35 und 225/40ZR18 passen hinten noch 15mm pro Seite und vorne 5mm pro Seite ohne was an den Kotflügeln machen zu müssen.
Bei nem kulanten TÜV-Prüfer wird hinten wohl auch 20mm pro Seit gehen.
Fahrwerk:
Ein Gewindefahrwerk ist meist teurer als ein statisches (nicht verstellbares).
Frag einfach mal bei den Forumshändlern hier an.
Wenn Du nur Federn nehmen solltest, dann kommst Du mit 100-150 € hin.
Gruß,
Micha
Oh, jemand aus der Heimat!
<-- Stöckheim represent!
Herzlich Wilkommen hier.
KAnnst Dich ja mal per PN oder so melden!
Das gilt natürlich auch für alle Braunschweiger/Wolfenbütteler!
Gruß,
Micha
ZitatAlles anzeigenOriginal von MisterGolf4
wird es nicht haben wir auch schon probiert.
das GFK wird einfach ausbrechen.
dann haste ne GFK Stossleiste in negativ form in der Hand.
hihi
Meinst Du es wird hinten halten?
Da ist ja deutlich weniger Fläche, die sich "verwinden kann"...
@2liter:
Ich glaube Du hast email!
Sollte alles so passen.
@StreetBull:
Nimm die Bilder bitte mal raus.
Das ist ja soooo nervig mit so todes-risiegen Bilden nen Thread zu lesen.
Immer nach links und rechts scrollen.
Forumsregeln: Bilder nur in 640x480 oder verlinken.
Also bitte Beitrag editieren und verlinken oder raus nehmen.
Hier sind sie als Link:
http://img215.imageshack.us/img215/5779/img00040jk.jpg
http://img212.imageshack.us/img212/4558/img00060xz.jpg
http://img212.imageshack.us/img212/9830/img00018zn.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/5102/img00673pf.jpg
Gruß,
Micha
ZitatOriginal von AlexFFM
Hätte ich doch nur meine Federlösung drin gelassen, seitdem ich das Gewinde habe ist "Komfort" ein Fremdwort für mich
Das hab ich auch schon so manches mal gedacht.
Aber geiler aussehen tut's schon!
Ich hatte beim Wechsel auf Gewinde die verstärkten Domlager von Bonrath verbaut. Die hatte ich ca. 8tkm drin und hab dann wieder auf die normalen VW-Teile gewechselt.
Die Bonrath Domlager sehen zwar immer noch sehr gut aus, aber der Komfort hat für meine Verhältnisse dermaßen gelitten mit den Dingern. Das hat zu sehr genervt!
Ich hätte also zwei verstärkte Bonrath Domalger abzugeben.
Bei Interesse einfach PN.
Gruß,
Micha
Yokohama AVS Sport!
Super Grip und haben bei mir 3 Saisons (45000 km) gehalten.
Habe mir mit den neuen Felgen wieder welche geholt!
Allerdings nicht ganz billig!
ZitatOriginal von docsnydor
Passt die US-Leiste eigentlich am Golf?
Nein die ist zu lang. Muss gekürzt werden.
Die Stoßstange vom US-Golf ist etwas anders geformt, als die vom europäischen Modell.
Der Motor ist an sich nicht schlecht.
Reicht absolut aus für Stadt, Land und Autobahn.
Verbrauch ist auh in Ordnung.
Vergleicht man den Verbrauch allerdings mit nem 1.8T, dann naja.... man kann den 1.8T etwa mit dem gleichen Verbrauch fahren, hat aber noch deutlich mehr Kraftreserven.
Aber, wie LeeNouks schon schrieb, mit Drehzahl lässt sich der 1.6er auch ganz zügig fortbewegen.
Problem sind mehr die Getriebe, die beim 1.6er verbaut wurden (DUU, DLP, etc)
Die gehen ja gerne mal kaputt (Bruch der Nieten des Differentials).
Das ist schon sehr nevig und vorallem kostspielig, wenn man nicht gerade in die 100.000 km Kulanz von VW fällt.
Alles in allem kann man aber schon sagen, dass es ein ganz guter Motor ist.
Vom Getriebe abgesehen, hatte ich absolut keine Probleme mit dem Teil (Drosselklappe verdreckt allerdings schnell und lässt den Motor im Stand "rückeln")
Hab jetzt 130.000 km runter, falls es interessiert.
Gruß,
Micha
edit:
zum schwach beschleunigen: im Vergleich zum 1.4er ist er allerdings um Längen besser.
Nur der Vollständigkeit halber:
Das Getriebe war defekt. Flansch für die Antriebswelle auf der Fahrerseite war irgendwie ausgeschlagen.
Vorher wurden gewechselt:
beide Radlager
beide Antriebswellen
Motorlager links und rechts (also die Motoraufhängung)
Drehmomentstütze (Motorlager mitte)
Domlager
Reifen auf Unwuchten gecheckt
Dann war es aber doch der Getriebeflansch.
Naja, das einzig "Gute" war, dass ich noch Garantie aufs Getriebe hatte,weil das ja erst 1,5 Jahre alt war.
Also gabs for free ein neues.
Jetzt ist alles wieder gut. (Auf Holz klopf)
Gruß,
Micha
Alex:
Das Ding heißt Anschlag!
TN ist 1J0 412 319 C
Preis 4,90 € plus MwSt. pro Stück
Also 11,37 € für 2 Stück insgesamt.
Gruß,
Micha