Beiträge von buhli

    Ja gut aber eigentlich wollte ich weg vm Diesel, bzw was sportliches. Nur von innen sind die halt normal und nicht GTI.
    Sind die AUtos denn sonst gleich? kann ich einen GTI Stange an den GT Diesel bauen???

    Naja also ich fahr eben den besagten Golf GT TDI und der ist vom Innenram ( meiner Meinung nach ) genauso schön, wenn nicht sogar schöner als der GTI. Bis auf das R32/GTI Lenkrad und Tacho bis 300 ist der Innen identisch.
    Und du möchtest was sportliches? ich glaube dem 170PS Diesel macht bis 200 erstmal keiner was vor... Vorallem drückt der dank seiner 350NM bereits ab 1500-2000 Touren dermaßen nach vorne... und falls dir das nicht genug sein wollte, kann man den Wagen problemlos auf 200PS Tunen ( chip4power.de ) un dann hat er auch mehr als 410NM... ich denk das ist mehr als ne Ansage...
    Zu deiner Frage mit der Stoßstange, jap die sind 1zu1 tauschbar, ohne den Schlossträger wechseln zu müssen.



    edit : was jetzt nich heißen soll das man mit dem GT TDI einen R32 / porsche und wie sie alle heißen verblasen kann ;)
    aber der geht eben sehr gut vorwärts...

    Beispielbild :


    [Blockierte Grafik: http://www.timm.cars-friends-kassel.de/bilder/DSC00143.JPG]


    Wagen hat eben GTI / Jetta Front ( also vom aussehn her )
    Doppelrohrauspuff ( wie beim GTI )


    joar, guckst halt ma bei google...



    Daten lauten wie folgt :


    http://www.produkte24.com/images/catalogs/950/pdf_1488.pdf



    125KW / 170PS
    Topspeed : 220kmh ( meiner läuft aber gute 240 , laut navi sinds etwa 232kmh )
    Verbrauch ist halt der knüller, wie gesagt.
    5,5-6l bei "normaler" Fahrweise und wenn du zügiger und schneller fahrweise, trotzdem nicht mehr als 7,5 L

    ich fahre den GT TDI mit 170 Pferdchen.. der macht richtig laune und schont dabei den Geldbeutel.. im Vergleich zum 230PS Benziner ;)
    Verbrauchsteschnich liege ich zwischen 5,5 ( sparsam ) und 6,5 - wirklich maximal 7,5 wenn ich ihm richtig zunder geb

    ich denk da sollte preislich noch ein Spielraum nach unten sein, da der Wagen kein Navi/Xenon und Mufu Lenkrad hat, ansonsten aber ne sehr schöne Ausstattung ( welche Felgen hat er denn drauf? Gibts noch Winterreifen mit dazu? )
    Auto ist zudem "nur" der 1.9er TDI und hat auch schon fast 90tkm gelaufen.. denk bitte dran, ( ich weiß nicht wie viel km im jahr du fährst ) das der Zahnriemen bei 120tkm fällig ist! der kostet dich ( mit wasserpumpe, spannrollen etc ) auch nochmal 500-800 Euro.

    ich kopiers jetzt einfach mal aus nem andern Forum :


    " Ich hab den Verbrauch des 2.0FSI mit Super und Super+ gestestet.
    Bei mir ist de Verbrauch bei gemässigter Fahrweise von ca. 0,5 bis 0,75 Liter zurückgegangen. Je nach dem, wie schnell du fährst, wird der Minderbrauch wahrscheinlich gerade mal die Mehrkosten decken.

    Weiterhin habe ich festgestellt, oder mir eingebildet festzustellen, dass der Motor in höheren Geschwindigkeitsbereichen einen Tick spritziger ist.

    Eine Nennenswerte Sprit- und damit Geldersparnis wirst du aber auch durch das Tanken von Super+ keinesfalls erreichen.
    Wenn du nenneswert Treibstoffkosten sparen willst, hilft dir nur eine Autogasanlage.

    Ich habe trotz der praktisch nicht existierenden Ersparnis immer ( abgesehen von meinem Test ) Super+ getankt, einfach weil das sauberer verbrennt. Effektive Mehrkosten hat es nicht verursacht, und auf diese Weise hat mein Nachfolger weniger Ärger mit verschmutzen Ventilen.

    Übrigens: Obwohl VW nur Super angibt, kriegt mein R auch nur SuperPlus. Der Aufpreis kommt durch minimale Ersparnis wieder rein, es ist kein Bioethanol-Mist drin und auch sonst: wer weiss, wofürs gut ist ;) "



    Meine persönliche Erfahrung : Super Plus tanken Porsche, Ferrarie und Co... dort ist er Motor auf diesen Sprit abgestimmt, sprich der Motor braucht die höhere Oktanzahl von Super Plus , damit eben der Sprit optimal verbrannt wird um eben die 300-500PS aus dem Motor zu holen ( Zündung intensiver, mehr Leistung etc, könnte da jetzt weit ausholen ) ...
    aber bei nem "normalen" Golf reicht, wie gesagt, Super.

    Hallo allerseits.


    hab jetzt seit ca. 2 wochen meinen Golf V GT TDI und bin vollends zufrieden mit Wagen ( bis auf die Spaltmaße an der Heckklappe, aber da werd ich VW eh nochmal ein Besuch abstatten ) ...


    Jetzt ist folgendes aufgetreten :


    Wenn man den Wagen abschließt, blinkt ja dieses Rote Lämpchen auf der Fahrerseite so ca. alle 3-4-5 Sekunden ganz kurz auf ( was auch immer das sein mag, alarmanlage / FFB empfänger ka, sorry ) ...
    Bin dann gestern zu meinem Auto gelaufen, schließ es via FFB auf und seh das diese rote Lämpchen, nach dem aufschließen, dauerhaft gebrannt hat!
    was heißt das denn?
    bin dann 2 min gefahrn, kurz angehalten, Motor aus, wieder an und das Lämpchen hat nicht mehr geleuchtet...


    Ist das überhaupt ein Fehler? Batterie vllt leer?! oder ist das unter "normal" einzustufen?
    Hoffe mir kann jmd weiterhelfen!
    danke

    Morgen Steffen :)
    also ich finde das mir dem schwarzen Grill sehr dezent.
    aber retter112 hat recht, die schwarzen hella scheinwerfer würden natürlich jetzt noch perfekt dazu passen und der Front den letzten Schliff geben!
    ( + ggf. die schwarzen Spiegelblinker und das schwarze VW logo, sofern du es aus dem andern Grill rausbekommst ;) )

    also der grill sieht in dem schwarzen Lack wirklich Klasse aus!
    bin gespannt wie das Teil dann erst am Auto aussieht...!
    lackierst das VW Logo auch noch in schwarz?
    wie die Distanzscheiben müssen warten? ich nehm se sofort ;)

    WIe liegen eigentlich die Kosten von dem Fahrzeug, wenn es auf einen Elternteil zugelassen wird?
    Das würde mich mal "interessehalber" interessieren!

    aaaaaaaaaaalso :


    bei uns ist das so, jeder hat sein eigens Auto, sprich mama , papa und ich.


    Auf den Namen meiner Mutter sind 2 Autos zugelassen, sprich Ihr Fahrzeug X und mein Golf V.
    Ich bin als 2. Fahrer bei dem Golf eingetragen ( sprich damit die versicherung in vollem umfang besteht )
    Sie zahlt bei ihrem Wagen das niedrigste was geht ( ka sind 35% oder sowas VK ) und ich bin, dank dieser Lösung schon bei 55% ( auch VK mit 300SB ) .. ich zahle für den Golf 520Euro an Versicherung.


    Das ist die günstigste Versicherungsvariante die es gibt.

    *willauch* Steffen.. für Hinten würd ich 2 Stück nehmen ;)


    edit : und tut mir leid, falls ichs versaut haben wegen der "überraschung" wegen dem grill

    Ich frag mich wer sich unter 25 Jahren sowas leisten kann von den Unterhaltskosten her.Also soweit ich weiss zahlt man sich da ordentlich tot ;)


    Mfg

    laut seinem profil ist der junge mann gerademal 18 jahre alt und möchte sich schon einen R32 zulegen.


    Junger Mann, kleiner Tipp am Rande, ich denke n 140PS TSI würde sicherlich auch reichen :)
    Wär schade wieder jmd in der u25 unfallstatistik begrüßen zu müssen..


    und back zu topic :


    zwischen 9 und 15 L wirste verbrauchen, wobei du , wie bereits erwähnt, auch die "Unterhaltskosten" im Auge haben solltest, sprich Inspektionen, Steuern, Versicherung ( gerade die Versicherung ist sehr teuer bei sonem Fahrzeug, vollkasko mit SB ) ...
    besten gruß