Da du aus Dortmund kommst (genau wie Ich auch) würde Ich sagen komm bei mir vorbei und Ich stelle Dir das in 2 min ein wie du es haben möchtest.Nebenbei auch noch weitere Sachen wenn Du möchtest!
Gruß Kai
Da du aus Dortmund kommst (genau wie Ich auch) würde Ich sagen komm bei mir vorbei und Ich stelle Dir das in 2 min ein wie du es haben möchtest.Nebenbei auch noch weitere Sachen wenn Du möchtest!
Gruß Kai
Ja es ist ohne weiteres möglich!
Wie man es macht?
In Bordnetzsteuergerät gehen -> Byte 07 aktivieren und dort dann auch die gewünschte Leuchtkraft einstellen in der Regel wird gerne zwischen 10-20% genommen.Meistens wird 15% genommen.
Was dazu nötig ist :
Entweder aktiviert dir dein Händler das.Oder du suchst dir jemanden der ein VCDS hat (VAG-Com) die können dir das auch in weniger als 5min machen. (ZB. Ich besitze auch ein VCDS)
Denke du warst beim Einbau dabei oder?
Denn habe mal eine Frage zur GPS Antenne da das doch mal ein echt guter Platz ist
Haben die um das Kabel zu verlegen die Sülenverkleidung abgebaut oder das Kabel so dazwischen gesteckt.Und wie haben sie die Festgemacht?Geklebt??
Falls ja mit Doppelseitigen Klebeband?
Ich habe meine GPS Antenne unter dem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite und habe da so guten Empfang wie bei dir auf den Bildern zu sehen.
Aber trotzdem würde mich das schon interessieren!
Danke im voraus
Deshalb immer bevor etwas verändert wird einen Auto-Scan machen um die alten Codierungen zu haben.
So kann man falls was nicht stimmt einfach wieder die alte Codierung eingeben!
Auch das mit der Rückleuchte ist nur eine Sache der Codierung.Da kann man ja auch angeben wie viel % leuchten sollen usw. denke da wird die Werkstatt etwas verbockt haben.
Könnte dir da gerne helfen aber von wo kommst denn her?In Raum Dortmund und Umgebung könntest bei mir rum kommen zum Codieren usw. da Ich VCDS habe.
Also falls es in deiner nähe ist kann man es ja per PN regeln.
Also mein VW Händler kann das Bestellen.Der hat die auch teils auf Lager da die das auch immer brauchen.Frag doch einfach mal danach müssten das doch auch mit Sicherheit kennen.Falls nicht frag einfach mal direkt bei 3M Deutschland nach wo es beziehen kannst.
Werkseitig sind die Seitenschweller von GTI/R32 mit Folgenden Klebeband geklebt:
http://images.google.de/images…Plus&sa=N&start=0&ndsp=18
Hält bekanntlich wie Sau das Zeug.Ist aber auch relativ teuer.
Hier mal die Nummern dazu von 3M
3M Automotive Acrylic Plus Tape (3M Automotive Acrylic Plus Acrylatschaumklebeband)
80319 9mm X 20m
80323 25mm X 20m
80322 19mm X 20m
80321 16mm X 20m
80320 12mm X 20M
80318 6mm X 20m
Der Ölkühler wird ein Öl-Wasser Kühler sein.Also am Motor angebracht und das Öl wird vom Kühlwasser gekühlt.Diese Technik ist eigentlich überall schon so es ist ganz selten das du noch einen Ölkühler findest der durch Luft gekühlt wird
Hört sich nach einen defekten Mikroschalter vom Haubenschloss an
Also lese ich daraus das der GTI Schaltknauf (also komplett mit dem unteren Rahmen) in unseren Golf V passt OHNE etwas ändern zu müssen??Also hat die Grundplatte unten wo der Chromring rum ist da selbe Maß wie die vom Golf V
Also Plug&Play?
Denn Ich habe Interesse am Golf GTD Schaltknauf (der ist Optisch wie der vom VI'er GTI nur eben nicht rot die lackierten Stellen und auch die Naht ist nicht rot) .
Hier paar Bilder vom GTD Schaltknauf. (Falls ich den hole habe ich einen vom V'er GTI abzugeben )
Denke da wirst du maximal mit einen Magneten dran kommen mit Glück.Einfach anbinden und mal ein wenig in die Tiefen vom Luftkanal lassen.
Sonst nur noch ein Tipp fürs nächste mal.So habe ich es immer gemacht.
Vor den arbeiten die Luft auf die Füße stellen.Denn dann schließt die Klappe oben am Luftkanal und es kann maximal 3cm weit was reinfallen und dann kommst mit den Finger noch dran und dann vor dem Zusammenbau schauen ob nicht ein abgebrochenes Plastikteil oder so da drin liegen sollte (Ich habe noch zusätzlich immer einen Lappen drüber gelegt)
Dann viel Glück das es ohne das Auto auseinander zu bauen da raus bekommst!Wäre schön wenn berichten tust wie es raus bekommen hast.
Wenn Du dir schon einmal die Form angesehen hättest dann würdest auch sehen das es nicht passen kann.
Das einzige was passen könnte ist der Tacho vom neuen Jetta (aktuelles Modeljahr welches in kürze kommt) dieser hat noch das Cockpit vom Golf V aber auch die neuen Sachen wie Klimabedienteil vom Golf VI und eben ein anderen Tacho (Form ist die selbe wie beim Golf V aber schaut optisch von innen ein wenig anders aus und hat auch weiße Beleuchtung) ob die ganze Sache dann passt wegen der Wegfahrsperre usw. wird sich mal zeigen wenn es die ersten ausprobieren diesen Tacho in einen Golf V zu bauen aber von der Form her passt er auf jeden Fall.
Aber wenn eine weiße Beleuchtung möchtest dann gibt es doch noch den Tacho vom Golf V R32.Aber dies kann der VW Händler meines Wissens nach nicht anlernen (müsste also über VAG Dash Can usw. erfolgen)
Also da wird es keine Probleme geben da der Ladeluftkühler da ist wo
auch der Klimakondensator und der Kühlwasserkühler ist also in der
Mitte der Front.
Die sitzen also alle 3 hintereinander (beim GTI genauso)
Was denn das für ein ESD (Firma??) Der steht ja mal extrem zu weit innen
Original schauen die etwas über das Oberteil der Öffnungen raus (siehe Bild meines Golfs)
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090919/udj2o6hl.jpg]