Beiträge von AdlerFrankfurt

    Könnte es sein, das vlt nur en Kabel von der LiMa zur Batterie locker oder ab is un deswegen die Batterie gar nich mehr geladen wird?
    Weil ich wüsste nicht warum die Batterie plötzlich leer sein sollte...

    Hai,


    folgendes Problem. Ich war beim Obi. Wollte dann wieder fahren doch es tut sich einfach nix mehr. Also ich dreh den Schlüssel, die Symbole im Tacho, leuchten bzw. flackern eher auf. Wenn ich dann aber starten will , geht alles aus. Ich denke die Batterie kanns nicht sein, weil wenn ich die Lichthupe betätige z.B. geht es nach einiger Zeit. Mit Starthilfe konnt ich aber problemlos starten. Plötzlich blinkte dann aber die ABs leuchte und diese Bremsanlagaenwarnleuchte auf, aber bin trotzdem erstma heim. So dann wollt ich nochma starten un wieder das Problem. Weiß einer vlt. was des sein kann? Is da vlt nur ne Sicherung durch? Wollte bei dem Regen jetzt nicht da alles durchsuchen. Danke!!

    Also, danke erstma und jetz ma was genaueres.
    Es wird en alter Desktop Rechner mit nem P3. Als Netzteil wird das M2-Atx welches 160 Watt liefert. Dieses Netzteil schließt man direkt an die Bordspannung, da es ne Eingangsspannung von etwa 6 bis 14 V brauch.
    Das alles soll in die Reserveradmulde. Das Zündungsplus wird ja nur zum einschalten benötigt, also müsste ich ja den Remote von meinem Amp anzapfen können oder?
    Also muss ich ZWINGEND zur Batterie? Hab gedacht ich könnte des unterm Lenkrad holen den Strom, natürlich abgesichert.
    Was wäre schlimm über Zündungsplus zu gehen? Des is ja ur zum ein- ausschalten des PCs nötig.

    Hai,


    folgendes nächstenMoant soll ein CarPC ins Auto, jetz bin ich noch am überlegen woher nehm ich den Strom für das Netzteil? Also das Netzteil läuft zwischen 6 und 18 V und brauch Dauer- sowie Zündungsplus und Masse. Masse nehm ich hinten ne Karroserieschraube, aber des andere? Könnte ich die Klemmen unterm Lenkrad nehmen? En Plan davon wär vlt ma ganz gut... Beim Zündungsplus sollte es halt so sein das des beim Motorstart nicht unterbrochen wird sonst gibts ja Probleme mim PC. Da ich echt absolut keine Ahnung hab wäre ich für Tips dankbar...
    Wie is des denn eigentlich mit den Kabeln? Strom und Daten getrennt verlegen oder wie war des? Also Danke für eure Hilfe...

    Hai,


    da nächsten Monat en In-Dash TFT sowie vorerst en DVD Player ins Auto soll, wollt ich ma fragen wo ich den Strom hierfür am besten her nehme? Vom Radio "klauen" wollt ich eigentlich nich. Da gibts doch diese Klemmen unterm Lenkrad oder? Hat davon vlt mal jemand en Plan oder so??
    Danke

    Hallo,


    sorry für den Post aber ich habe die Suche benutzt und bin nicht wirklich weiter gekommen.Wollte mir en DVD Player anschaffen.


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    Welchen von den könnte man denn empfehlen? Soll eigentlich nur ne "Übergangslösung" sein bis ich mir en CarPC einbau...Also nich unbedingt extrem teuer? Wichtig ist halt das man den Player versteckt einbauen kann.Wäre es ratsam den Kenwood Player zu kaufen, oder reicht auch ein anderer für ca. 1 Jahr? Dieser Shark SDV9 soll ja nich so toll sein, speziell der Verkäufer.
    Was denkt ihr? Danke

    Ja mit 2. Batterie is des so ne sache, wenn mir einer erklärt wie man des alles anständig anschließen kann unso dann denk ich würd ich des schon hinbekommen...
    Was für en Netzteil hast du denn drin?!? Hab an das M2-ATX gedacht oder wär das nix für en "normales" Mainboard? ALso der is schon relativ alt, aber ich denk 1 Ghz reichen aus oder? Nur Arbeitsspciehr noch bisschen aufwerten un des würd reichen...

    Hai,


    folgendes. Hab zu Hause noch ein alten Rechner rumstehen un mir überlegt dadraus vlt en Car PC zu machen. Wäre das überhaupt möglich? Ich bräuchte dann ja nur ein geeignetes Netzteil(z.B: M2-ATX ), en Touchscreen und andere Software. Probleme soll es ja mit der Festplatte geben, also lieber ne 2,5 " nehmen oder wie is des??
    Dann könnte man ja noch en Slimline Laufwerk einbauen. Würde das evtl in den Getränkehalter Schacht passen? Bräuchte man noch ne 2. Batterie oder hält das eine alleine aus? Also Radio, Endstufe und Car PC??
    Fragen über Fragen

    Also ich versteh des irgendwie nich... so wie du schreibst wären die Kohlewiderstände günstiger, da Toleranz von 5%...
    aber die Metallwiderstände mit einer Toleranz von 1& kosten um das 10-fache weniger... aber nagut wenn die dafür geeignet sind....

    Zitat

    Original von der2liter4er


    Außerdem immer zu beachten Widerstände werden in der Regel auch recht heiß, sollte man bei der Wahl des Einbauortes beachten!


    AdlerFrankfurt: die Kohlewiderstände reichen völlig aus... =)


    Ja gut nur sind die Metallwiderstände sehr viel günstiger als die Kohle Widerstände... Was bedeutet denn die Toleranz Angabe bei den Widerständen?
    Also ich würde dann wahrscheinlich parallel schalten wo jede LED en eigenen Widerstand bekommt...

    Nochma ne Frage... Beim guten Onkel Conrad gibts Metallschichtwiderstände und Kohlewiderstände. Welche brauch ich denn für LEDs oder is des egal weil da ein erheblicher Preisunterschied besteht...