Beiträge von Gido

    Moin leutz,
    hab da ein paar fragen zur nachrüstalarmanlage. Ist eine Bloctronic BT-480, falls es wichtig sein sollte....
    also, zu meinen fragen:


    1. hat der G-4 eine + geschaltete ZV oder eine - geschaltete ZV???
    2. am hauptverkabelungsstecker habe ich die möglichkeit die Blinker und/oder das Standlicht anzusteuern, nennt sich im Schaltplan wie folgt:
    H1.1 weiß Blinkerausgang
    H1.2 rot/weiß Polarität Blinkerrelais
    H1.3 weiß Blinkerausgang
    ...
    im Falle der Standlichtansteuerung, muss ich das Kabel H1.2 trotzdem verbinden??? wenn ja, wo???
    3. Wo finde ich den Türkontakteingang + und - ???
    4. ist es Sinnvoll, trotz Serie, die bei der AA beigelegte WFS einzubauen???
    5. müsste ich dann wenn ich fertig bin die FFB "anlernen" (hab ich mal irgendwo gelesen...) lassen???
    6. Serien DWA ist vorhanden, mit Infrarot - Innenraumüberwachung, soweit ich weiß. Beißen die sich irgendwie, oder soll ich die SerienDWA ausbauen (wenn das irgendwie geht)???


    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, einmal autoaufbruch reicht mir.


    Gruß Gido

    hm, die AA kenn ich net, aber bei meiner hab ich die möglichkeit beides anzuschließen. muss halt nur beide absichern. mal ein auszug aus meiner anleitung:


    H7.4: Haubenkontakteingang (blau)
    dieser kontakt dient zur überwachung des kofferraums und/oder der motorhaube. sobald diesem kontakt masse anliegt, veranlasst er die AA alarm aurzulösen (je nach programmierung). die AA lässt sich so programmieren, das sie sich erst schärfen lässt, wenn dieser kontakt keine masse mehr führt, um die korrekte schließung des kofferraums/der motorhaube zu gewährleisten.
    WICHTIGER HINWEIS:
    sollte mehr als ein Haubenkontakt angeschlossen werden, muss jeder mit einer 1A-sperrdiode abgesichert werden!


    meinen die damit mit jeweils 1 ampere???

    hab da nochmals ein paar fragen:


    welche art von zv hat der g4??? 2-pin-stellmotor; 5-pin-stellmotor; Minusgeschaltete; plusgeschaltete; 5-pin-plusgeschaltet-mit-minus-im-ruhestand; Vakuumbetriebene zv???


    uiuiui, bin da aber noch nicht fertig, nur so poe á poe, dann kann ich mir schon was aus der Anleitung ausstreichen.


    oder der türkontakteingang +12v / -eingang -????


    muss, oder sollte ich die AA zusätzlich an die WFS anschließen???


    gruß gido

    klingt logisch, hatte mich deswegen ja auch gewundert. nur das WAS ist immer noch so drinnen, was ich falsch gemascht habe. kanns mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, wo ich den Denkfehler habe, oder den fehler überhaupt gemacht habe. die Leitungen waren zumindest durchgängig. nervt mich doch auch, wenn mans dran hat aber net funzt. ich hatte das so angeschlossen:
    Plus über die beiliegenden Sicherungen an der Batterie
    Masse am Massekabel der Türbeleuchtung ( diese rot/weiße Leuchte, wenn man die Tür aufmacht ) - hat nicht gefunzt. Fehler??????? Ich denke mal, das ich Plus von der Batterie abgezapft habe, oder??? Später, wo du sagtest, teste mal, ob die dinger auch so leuchten, hab ich gemacht, ging auch. dann hab ich nochmals um hilfe geschrien, bei volkstreff.de und da hatte einer eine E-Beleuchtung für nen T5 beim 3B, war aber änlich, und da stand halt:
    Wenn als Einstiegsbeleuchtung muss die Stromversorgung vom Zigarettenanzünder und die geschaltete Masse von dem Kabel der Innenraumleuchte im linken A-Säulenkanal angeschlossen werden.

    hm, vielleicht kennt die einer, hab mir eine von BLOCTRONIC gekauft, KANN lt anleitung auch ziemlich viel, hab da nur ein paar probs mit dem anschließen, ála ob massegesteuert oder stromgesteuerte blinker, kontaktschalter wo anschließen und wie einbauen, wenn mal einer nen tip hat.......

    hi,
    also mit der türbeleuchtung funzt net. habs ja so wie du gesagt hast angeschlossen und ging dann nicht. ich hab masse im linken a-säulenkanal angeschlossen. die verkleidung ist nur geclipst, kann man einfach abziehen. und dann per dimmschalter ans blaue kabel angesclossen....

    Naja, habs mir auch so gedsacht, aber hab da nichts mit "Einstiegsleuchten" gefunden, deswegen hab ichs hier gepostet....
    Masse vom Türkontaktschalter.....weiß nicht ob das auch funktionieren würde, ich hab die Masse als geschaltete Masse von der Innenraumbeleuchtung genommen, ein blaues Kabel im linken A-Säulenkanal, und dauerplus halt vom Zigarettenanzünder. Trotzdem nochmals danke für deine Hilfe


    Gruß Gido

    hast du die auch drin??? oder bist du elektriker, das du das weißt??? hätte da evtl noch so einn-zwei fragen spezifisch Alarmanlage.....
    danke trotzdem erstmal

    aaahhhhh!!!!!! 1.000 Dank!!!! und ich such mir nen Wolf an der Sch*** Sicherungsbelegung. Also Dauerplus von der Bat, z.b. und Masse vom Türkontaktschalter