Beiträge von Gido

    Moin Leutz,
    hab da n kleines Problem:
    ich hab mir von FoliaTech die weißen Einstigsleuchten gekauft, die unter das Auto kommen, ála Neonröhre 2F2F. So, ich schön angebaut, Kabel verlegt in den Motorraum, dann beidseitig abgesichert auf ein Kabel gegangen, und dann in den Innenraum hinter den Sicherungskasten. Dann dachte ich mir, ich schließe das auf Klemme 14 (Innenraumbeleuchtung / Zentralverriegelung) an, damit die Dinger halt nur angehen, wenn mit FFB entriegelt, bzw wenn Zündung aus - Tür auf gemacht wird. Also schließe ich das an Klemme 14 an und NIX passiert!!!
    Hab ich da nen Denkfehler oder nur an die falsche Klemme geheftet???


    Mfg
    Gido

    Is ja komisch.
    ich hab meine k57i gegen den k&n plattenfilter getauscht. nachdem ich von 16" auf 18" gewechselt habe, habe ich aber die gleichen Symptome, also, trägerer durchzug, weniger Vmax. aber daraus schließe ich eigentlich nur die schlechtere aerodynamic, aufgrund der breiteren reifen. oder sehe ich das falsch??? weil mit den 16"ern schaff ich auf der bahn auch gute 210.....

    Hi,


    hat von euch schon mal jemand ein MSG ausgebaut, oder weiss, wie das geht??? Ne kleine Anleitung schreiben, das wär echt nett......


    Aso, ist das egal, welcher Motor, hauptsache Benziner???

    Zitat

    Original von nightmare
    Mit anderren Worten. Es ist mit Ändereung des Einspritzsystems und Motorsteuerung technisch möglich deinem 1,6er den Kopf vom 1,4er zu verpassen aber macht kein Sinn. ;)


    Andersrumm 1,6er kopf auf 1,4er macht Sinn :D


    naja, es sei denn, ich lasse den kopf bearbeiten und entsprechende scharfe Nocken für den 1,6er einbauen, inkl Ventilen und so, was ich vor habe....

    Zitat

    Original von Michael
    Der 1.4er im Lupo hat den Kopf vom 1,6er und 74KW Leistung


    Als Einspritzung wird eine MM 4LV verwendet, während beim G4 eine 4AV oder ME 7.x Verwendung findet.


    also, laut meinem buch steht aber, das ich auch eine MM 4LV / 4MV habe.


    aber nochmal zurück, zu meiner frage, passt denn nun der 1,4er kopf auf den 1,6er motor???

    genau da fängt mein eigentliches thema an. mein bruder hatte das unglückliche pech einen zahnriemenriss bekommen zu haben. da er einen AKQ 1,4er fährt, war meine idee, den kopf zu bearbeiten, mit neuen Nocken, Ventilen, etc auszustatten, und den dann in meinen AUS 1,6er einzubauen....

    hm, mein freundlicher sagt, das die beispielsweise vom AKQ und AUS unterschiedliche Teilenummern haben. hab ich wohl vergessen zu erwähnen.....
    aber genau dahin geht ja meine Vermutung, mit anderer Kurbelwelle....
    aber danke erstmal

    Hi,


    hab da mal ne frage, kann man so ohne weiteres die Zylinderköpfe von einem 1,4er 16V mit dem eines 1,6 16V tauschen???
    Ich frage nur, weil die ja beide 16 Ventile haben und auch beide die selbe Bohrung von 76,5mm haben. Desweiteren wird in den "jetzt-helf-ich-mir-selbst"-büchern die o.g. Motoren immer vereint, da wohl auch der gesamte Motorraum der gleiche zu sein scheint.


    Würde mich über eine antwort echt freuen, oder einen tip, wo ich das erfragen kann.....


    Mfg
    gido

    Moin zusammen,


    hab da mal ne kleine Frage, ich möchte gerne meinem Wagen ein paar PS mehr geben. Ich dachte dabei an Zylinderkopfbearbeitung, inkl Nocke und Ventile blablabla.


    Meine Frage: da ich einen 1,6 16V (MKB AUS) fahre, passt auf dem Motorblock auch der Kopf von einem 1,4er 16V???


    Das würde nämlich einiges erleichtern, wegen Ausbau und so...