immer noch ein geiler koffer
Beiträge von RB83
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cbbb ist leider sehr wohl davon betroffen bis ende 2010.
der cfgb gottseidank nicht mehr.
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Sehr kuhl
Muss mir gleich mal die ganzen anderen Seiten anguckenDarf ich fragen was die Downpipe gekostet hat und wo du dir her hast?
Kann dein Kumpel das dann alles weg programmieren?Hab ja auch schon von Anfang an Lust den DPF raus zu schmeißen, hab nur kein Bock auf Kontrollleuchten oder dass der TÜV das Spitz kriegt am Tester.
die dp habe ich bei rm-motors.pl bestellt. arbeite selbst in einem autohaus und bin für den einkauf tätig.
bei mir wird dpf off und agr off inkl. bisschen leistung optimiert.bei uns in Ö gibt es bei der HU keine probleme deswegen.
Hoffe auch das meiner dann mit NUR 164tkm bisschen eingefahren ist.
Hab mit allem was über Software hinaus geht zu wenig Erfahrung. Da ich was Polizeikontrollen betrifft sowieso immer Glück/Pech habe ist es mir dann auch zu heikel...
Ölpumpen-Modul schon mal angeschaut bei deinem? Ich habs bei meinem bei 125tkm überholen lassen und den neuen längeren Sechskanntstift rein geklatscht.
der passat b7 mit dem cfgb hat das problem mit dem 6-kant nicht mehr! deswegen mache ich mir da keine großen sorgen. war auch ein grund beim kauf.
über polizeikontrollen mache ich mir eigentlich keine sorgen.
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ich habe 223tkm und der ist gerade erst eingefahren der cfgb ist sozusagen der nachfolger vom cbbb.
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ich bin selbst gespannt.
leider habe ich das glück erwischt, dass er genau regenerieren will und richtig raucht nach einer kurzen strecke. ich dachte im ersten moment, ich hätte einen turboschaden. so hat es geraucht.
eventuell ziehen wir das ganze schon auf morgen abend vor.
hast du einen cbbb oder einen cfbg? auch was optimiert?
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alles noch großteils dran und auch die downpipe drin.
freitag wird optimiert, damit der wagen nicht so stark raucht. er will den dpf regenerieren, aber den gibt es ja nicht mehr.
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Autsch... Luft kann da sicher nicht schaden, sonst würde sicher bald dein Hintern direkt auffem Asphalt schleifen.
das hört man absolut nicht und man kriegt es auch nicht mit, wenn der kombi hinten irgendwo aufliegt oder schleift.
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heute war es so weit, naja fast. der agr-kühler wurde erneuert, obwohl der alte nicht kaputt ist, aber seht trotzdem, wie verrußt das teil ist.
die downpipe im vergleich zur dpf/kat-kombi:
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[Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j75/RS_G60/2DD8F1F8-B1DA-468E-B778-47922A680DDE_zpsuztws4xx.jpg]leider sind die beiden neuen abgastemperatursensoren nicht gekommen, deswegen wird das ganze erst morgen fertig gestellt.
mein unterboden sieht aber auch minimal mitgenommen aus
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bin wirklich froh, dass bald luft rein kommt -
mechanische einflüsse ist wieder sehr relative, denke ich.
wenn man alles vernünftig und anständig verlegt hat, dann sind mechanische einflüsse fast auszuschließen. passieren kann immer was, keine frage.
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ne gottseidank nicht, aber er wird vorsorglich getauscht
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welchen kompressor hast du? airpower1? welche steuerung wirst du fahren? manuell? sehe ich da ein antiwank?
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ich bekomme ja den neuen agr-kühler kostenlos der wird dann zugestöpselt und die agr komplett rausprogrammiert. komplett ausbauen will ich nicht, denn dann dauert es viel länger bis der motor warm wird. klingt komisch, ist aber so...
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ich mache alles mit steckverbindungen, andere schwören auf schraubverbindungen.
steckverbinder gehen meiner meinung nach, leichter und schneller zu verlegen.
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update leider schon durchgeführt... abstimmen tut ein bekannter von mir. der hat damals meinen golf, den golf meiner freundin und etliche andere aus dem bekanntenkreis gemacht.
war beim golf (bkd) sehr zufrieden. von 140 auf 196 und 436nm, sofern man einem prüfstand glauben kann. bin da immer recht skeptisch. mir reicht es, wenn mein popometer zufrieden ist.
ich bekomme am dienstag einen neuen agr-kühler und deswegen kommt auch gleich die dp mit rein. geht alles in einem zug.
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ne soundverbesserung ist mir eigentlich komplett egal. er soll nur frei und gesund atmen
ich sag mal, wenn ich gesund 210-220ps hab, bin ich schon überglücklich.