Beiträge von loneman

    Der Blaupunktwechsler ist mit seinem eigenem Kabel von Blaupunkt angeschlossen. Sind die gleichen Stecker. Da aber der Wechsler nicht ohne weiteres erkannt wird, bedarf es diesem Interface dazu. Ebenfalls von Blaupunkt. So geht bei mir das Kabel vom Wechsler im Kofferraum bis hinters Radio zum Interface. Dort habe ich die Interface-Box liegen. Vom Interface dann zum Radio bzw. MCD rein.
    Wie gesagt, alles die gleichen Stecker.


    Obs mit dem Panasonic-Wechsler geht, weiß ich nicht. Ich meine nur zu wissen, das die VW-Wechsler nicht von Blaupunkt kommen, auch wenn einige (oder viele) Radios von Blaupunkt kommen. So wie auch die Navis.


    Gruß, Andy

    Hallo Polish,


    ich habe bei mir einen Blaupunkt-Wechsler per Interface von Blaupunkt angeschlossen. Das ging damal, als ich es kaufte beim Gamma-Radio und als ich auf das MCD umrüstete ging bzw. geht es auch bisher.


    Habe den 10-fach Wechsler von Blaupunkt gekauft und das Interface für VW-Radios dazu. Klappt prima!
    Übrigens kann man auch alle 10 CDs anwählen, nicht nur die 6 wie original gedacht. Ist etwas umständlicher, aber ich kann damit ganz gut leben. Dafür habe ich dann 4 CDs mehr zur Auswahl.


    Gruß, Andy

    Im Internet weiß ich es nicht, aber ich meine noch alte Preislisten und Ausstattungsbeschreibungen zuhause rum liegen zu haben.
    Ich kann ja mal danach schauen und eventuell einscannen, wenn jemand Interesse daran hat.
    Sofern ich das Zeug wieder finde :D


    Gruß, Andy

    Mein GTI von 98 hatte keine Klimaanlage, sondern nur Schiebedach. Mittlerweile ist eine man. Klima nachgerüstet.
    Und die Alarmanlage ist auch nicht mit Innenraumüberwachung.
    Scheint vieles im Laufe der Zeit noch hinzugekommen zu sein.


    Gruß, Andy

    Also ich habe einen Golf BJ 98 ohne das Winterpaket. Ist aber ein GTI und der hat die Kontrollfunktion auch drin. Jedoch nur kleiner Behälter und ohne SRA.
    War also doch eine Sonderausstattung für gewisse Ausstattungen.


    Gruß, Andy

    Bei meinem Baujahr 98 war das in einem Paket dabei.


    Das hieß meines Wissens nach Technikpaket 1. Und da waren Bordcomputer, ZV mit FFB und die normale DWA ohne Innenraumüberwachung drin.


    Bei den ersten Baujahren war meines Wissens keine FFB im Highline drin. Aber schlagt mich tot, ich müßte mal im Prospekt nachschauen.


    Kommt aufs Baujahr an würde ich sagen. Die neuen bestimmt.


    Gruß, Andy

    Zitat

    dann ist vielleicht der Führungsrahmen lose, war bei mir auch. Musst Du mal den Angstgriff abschrauben und den Dachhimmel vorsichtig aufmachen, am besten dann was zwischenstecken und die Schrauben prüfen.


    Danke für den Tipp, ich werde das mal bei Gelegenheit anschauen.




    @ MC-Star:
    Was für ein Geräusch macht den der Motor? Hört es sich so an, als ob das Schiebedach nochmal ein Stück zufährt? Vielleicht war es nciht ganz zu.


    Wie man den Poti testen könnte weiß ich nicht. Vielleicht hat ein Freundlicher einen Neuen oder Gebrauchten da, um das mal zu testen. Oder das er es aus einem anderem VW mal ausbaut um zu testen. Sind ja schnell rausgemacht die Potis.


    Gruß, Andy

    So wie ich es verstanden habe, hat er einen Drehregler. Für das auf und zufahren beschreibt er es ja so. Nur zum aufklappen drückt er auf den Drehregler drauf.
    Das hat mein Golf 06/98 auch so am Schiebedach. Drehen und drücken des Drehreglers selber.
    Später war das dann so gelöst, das in die eine Richtung drehen das Dach auffährt (komplett offen) und in die andere Richtung drehen ist für das aufklappen / aufstellen zuständig. Und das geht eben bei uns durch drauf drücken.
    Hinten am Schalter drauf drücken "auf" und vorne drauf drücken "zu".
    Kapiert was ich meine ?( ?(


    Aber zum Problem fällt mir nichts ein woran das liegen könnte. Sorry. Hatte bisher keine Probleme mit dem Schiebedach, außer das es klappert, wenn es offen ist.


    Gruß, Andy