Beiträge von Phybo

    Morgen werd ich mich nochmal an das Laufwerk und das Display setzen, dann werde ich Handschuhfach und untere Lenkradverkleidung montieren können.

    So, es gibt mal wieder ein Bilderupdate von meinem Umbau.
    Ein paar der Lederteile habe ich jetzt schon verbaut, momentan kämpfe ich noch ein wenig mit der Elektronik :D


    Entschuldigt den Dreck, den Schmutz und die fettigen Abdrücke auf den ganzen Teilen, aber geputzt wird erst wenn komplett fertig :D


    Und jetzt schauts euch einfach an, um Feedback wird gebeten ;)



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    Im car-pc Forum bin ich bereits unterwegs. :D
    Die Batterie bringt 12,17V, ist also noch gut beisammen.
    Radio habe ich keines mehr verbaut, ich geh direkt mit dem CarPC an die Endstufen.


    Kann ja bei Zeiten mal noch paar Bilder davon in meinen Umbauthread posten.

    Zitat

    Original von nightmare
    Ich würde einfach nen normales KFZ Relais nehmen. Mit der Verzögerung macht es die Sache wieder kompliziert. Wo und ob du was findest was nach deinen Wünschen verzögert reagiert kann ich dir nicht sagen.


    Aber was ich nicht verstehe. Wenn du nen Car pc im Kofferraum hast dann soltest du auch nen Stromanschluss und den S Kontakt fürs Netzteil gelegt haben.


    Mit was für einem Netzteil fährst du denn den Pc und wo bekommst du den Strom dafür her ? Eventuell könntest du den Monitor ja mit ner Relaiskarte über den PC steuern. Oder zumindest dein Kfz Relais mit an die Pc Stromversorgung anschliessen.


    Ich hatte das Display zuerst an das Netzteil angeschlossen, allerdings bringt das M2ATX an der 12V Schiene "nur" 11,95V, was dem Display zu wenig war, da es Balken und Schlieren fabriziert hat. Ein Grund, wieso ich das Display an das M2ATX anschließen wollte, war die stabilisierte Spannung, welche das Netzteil liefert.


    Ich werde das Display jetzt aber an Dauerplus im Kofferraum hängen und das komplette System mit einem großen Kondensator stabilisieren.
    Erhält das Display für länger als 5 Sekunden kein Videosignal, schaltet es ohnehin in einen StandbyModus, welchen die Batterie aber locker verkraftet (auch über Tage hinweg).

    Zitat

    Original von nightmare
    Den S Kontakt soltest du aber nicht mit 1A zusätzlich belasten. Der ist so schon recht mager ausgelegt. Ist nicht selten das er abraucht.


    Am besten holst du dir den Saft von der Steckdose im Kofferraum un schaltes das ganze mit nem Relais. Brauchst dann nur eiin Kabel vom S Kontakt zum Relais ziehen.


    Gibt es ein solches Relais fertig zu kaufen?
    Am besten mit einer zeitlichen Verzögerung von ca. 5 Sekunden bei on/off.


    EDIT: Wäre das eine Möglichkeit: Klick

    Zitat

    Original von piex
    ja schon, für mich hat sich das so angehört als würde er etwas in den kofferraum passen, deswegen ;)


    Neinnein, es ist so, dass das Display zwar in der Front eingebaut ist, das AllinOne Kabel, welches neben VGA auch den Stromstecker beinhaltet jedoch in den Kofferraum gelegt wurde, da befindet sich der CarPC.
    Es hätte sich daher angeboten den Strom gleich vom Kofferraum zu holen, um nicht extra den weg von vorne nach hinten und zurück nehmen zu müssen.
    Wo greif ich in der Front das Zündungsplus denn am besten ab?

    Zitat

    Original von handycommander
    ja, so ist es!
    aber du könntest dann das kabel mal verfolgen, wo es denn hinläuft, und dann könntest es anders anklemmen!


    mfg tobi


    Ich schaue morgen mal ob das alles ohne Probleme funktioniert.
    Alternativ könnte ich es auch mit Zündungsplus machen.
    Weiß jemand welche farbe das Zündungsplus vorne an den Radiosteckern hat?
    Möchte ungern alle durchmessen.

    Zitat

    Original von handycommander
    hast du ne steckdose im kofferraum?


    mfg tobi


    Ja, habe ich.
    Stecke ich allerdings einen Zigarettenanzünder in diese Steckdose, so funktioniert dieser auch wenn der Schlüssel abgezogen wurde.
    Das würde ja auch heißen, dass das Display nach abziehen des Schlüssels weiterläuft, oder?

    Moin


    Ich brauche folgendes:


    12V Spannung, mit 1.5Ampere belastbar und nur Spannung drauf wenn Zündung eingeschaltet ist bzw. der Motor läuft. Sobald Schlüssel abgezogen wird soll kein Strom mehr fließen.


    Wo kann ich o.g. möglichst im bereich des Kofferraumes abgreifen?

    Zitat

    Original von Rufus
    die nummer da oben "gab es anscheinend" mal. aber vll. kann man das gute stück ja doch noch bestellen. ist fürn 4-türer.


    Ich habe mal nach dieser Nummer anfragen lassen, die gibts Weltweit nichtmehr zu kaufen. Hat jemand vielleicht noch eine Nummer für ein Nachfolgemodell für 5 Türer?
    BJ99 wäre das für meinen Golf.

    Zitat

    Original von Silent Viper


    ich hab ja wegen der B und C Säule gefragt, da beim Golf mit 2 Türen die B-Säule ja ein wenig anders ist und bei der C-Säule bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, beim Jetta GLI gibts zwar noch ne 4-Türer B-Säule, aber da passt die C-Säule definitiv nicht.
    Also das Teil für die Heckklappe müsste identisch sein :) (sofern das diese Abschlussleiste ist)


    Die Verkleidung an der Heckklappe, welche sich um das mittlere Bremslicht legt (ich denke das meinst du) habe ich schon selbst umlackiert.
    Ich meinte diese 5-6cm Breite Leiste, welche hinten nochmal an den Himmel geclipst wird.

    Zitat

    Original von Rufus
    die nummer da oben "gab es anscheinend" mal. aber vll. kann man das gute stück ja doch noch bestellen. ist fürn 4-türer.


    Dann werde ich heute gleich mal beim freundlichen anfragen, ob er mir soetwas besorgen kann. Gibt es für den 4-Türer auch eine extra Abschlussleiste (schwarz) fürn Himmel oder kann ich da ohne weiteres die vom Jubi GTI nehmen?

    Zitat

    Original von Silent Viper
    gibts den auch mit Schiebedach und Türdichtungen sowie entsprechenden B und C Säulen = :D


    Für den 2-Türer gibts das auf jedenfall, falls du dich dafür interessierst.
    Ich suche nach 4-Türer.