ZitatOriginal von Vw-Fan
Ich bezahle für das cleanen 100 und für das Lackieren 80 Euro! Habe jetzt auch eine in Auftrag gegeben natürlich nebenbei!
da geb ich auch was in auftrag.
ebenfalls carfashion?
ZitatOriginal von Vw-Fan
Ich bezahle für das cleanen 100 und für das Lackieren 80 Euro! Habe jetzt auch eine in Auftrag gegeben natürlich nebenbei!
da geb ich auch was in auftrag.
ebenfalls carfashion?
wie schon mehrmals gesagt, ist das ein typisches symptom für einen zu fest sitzenden entriegelungszug. am anfang gehts ein paar mal, kaum steht das auto ein weilchen geht die tür nicht mehr auf.
das kommt drauf an wie und mit welchen materialien derjenige dir die stoßstange gecleant hat.
wenns saubere arbeit ist kann man sich bei dem preis eigentlich nicht beschweren.
preise ohne rechnung vermutlich, oder?
original r32 aus pu-r-rim mit gfk bearbeiten?
das wird nichts. prinzipiell sollte man nur gfk teile mit gfk matten und laminierharz bearbeiten, denn auf niedernergetischen kunstsoffen wie pur ist das nix. da brauchst du spezielle kleber oder kohlefasermatten mit speziellem harz um überhaupt was beständiges zu erreichen.
spar dir dein geld und kauf dir eine r32 front aus gfk bei ebay, da kannst du dann mit harz rumprobieren und es tut nicht so weh wenn du das teil dann zerstört hast
der tüv sagt da garnix, wenn alles sauber verarbeitet ist.
du kannst aber jeweils den vorderen und hinteren teil der schalen drin lassen, nur das miottelstück mit der wölbung rausschneiden.
dichtmasse heisst sikalflex 252.
gibts eigentlich in jedem lackiergeschäft oder baumarkt.
notfalls mal bei ebay nachsehen. ich habe pro radlauf ca 1 1/2 kartuschen gebraucht.
windgeräusch ? :baby:
das einzige was stört sind die kieselsteinchen, die gegen das radhaus schlagen. das bekommt man aber mit dichtmasse besntens in den griff.
einfach ganz raus damit und radhäuser dick mit sikaflex einschmieren.
[Blockierte Grafik: http://stylez.info/zeug/DSC01273.JPG]
kürzen geht nur vorne oder hinten gut, jedoch nicht im oberen teil der radhausschale weils da nix bringt.
das war der ganz normale vw-preis ohne beziehungen o.ä.
die wasserpumpe wollte ich nicht mit ausgetauscht haben.
es sieht so aus, als ob die stoßstange ein bißchen deformiert ist.
probier mal die mit einem heißluftfön wieder in form zu bringen.
schön erwärmen und dann zb mit einer schraubzwinge in die oriiginalform pressen. nur aufpassen dass du die stoßstange nicht verbrennst
zum schutz des lackes einfach stofftücher drunter legen.
mit dem heißluftfön würde ich auch versuchen die türpappe wieder in form zu bekommen. ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, es kann aber durchaus sein dass sich das material genau wie leder beim erwärmen spannt.
wichtig ist nur dass der heißluftfön nicht starr auf die stelle gehalten wird sondern konstant hin und her geschwenkt wird, damit nichts anbrennt.
sehr sehr edel! das würde ich mir auch glatt machen!
die frage ist berechtigt, aber wer schon mal billig teile hatte lässt in zukunft die finger davon.
zb. die r32 nachbauteile aus gfk für 150 €. der letzte schrott!
da gebe ich lieber 250 € für was gescheites aus als 150 € für müll.
mit solchen dingern hat man wirklich keinen spaß.
hab noch nie was anderes ausser dietrich und original gecleante gesehen.
aber was bitte ist bei rcparts teuer :O für bereits lackierfertige teile?
dietrich kostet 320 € + lackierung ~ 200 €.
billiger gfk scheiss mit schönen spaltmaßen 150 € + vorbereitung, oberflächebearbeitung, lackierung locker 250€.
geschenkt bekommt man die teile leider auch nicht.
sehen aus wie stinknormale sitze die mit leder bezogen wurden.
steht in dem auktionstext etwas von sportsitzen oder ähnlichem? dann müssten diese ja links und rechts verbreiterungen haben, was auf dem foto irgendwie nicht so aussieht.
sehr sehr schön!
mal wieder ein vollends gelungener umbau an einem sowieso fast perfekten auto! auf die bilder im lackierten zustand bin ich gespannt.
was sind denn das da für türgriffe :D? die kommen mir von irgendetwas aus meiner werkstatt bekannt vor :]
* mit 280er nass anschleifen
* mit silikonentferner reinigen
* kunststoffprimer auftragen
* füller auftragen & mit 400er, dann 800er nass glattschleifen
* mit silikonentferner reinigen
* zwei schichten basislack im kreuzgang auftragen (abstand einhalten, farbe sollte nur durch NEBEL auf den grill gelangen!). zwischen den gängen 5 minuten ablüften lassen
* klarlack auftragen wie basislack
und nun schön trocknen lassen!
eventuelle staubeinschlüsse mit 2000er papier nass leicht ausschleifen, stelle hochglanzpolieren und dann normal polieren.
wenn du die möglichkeite hast den raum/boden vor dem lackieren mit wasser nasszuspritzen, tu dies.
beim auftragen von primer, lack etc. gilt: weniger ist oft mehr!