Beiträge von G4-sTyLeZ

    wie im slc thread versprochen poste ich fotos wenn ich meine sterne vom chrom-effekt-lack lackieren geholt habe. morgen sind meine felgen evtl. schon wieder zusammengebaut montiert, dann gibts neue fotos ;)


    achtung an alle non-dsl'er: fotos sind 1600x1200
    könnte noch ein paar minuten dauern bis die bilder angesehen werden können, t-online webspace...


    http://tamez.bei.t-online.de/DSC00181.JPG
    http://tamez.bei.t-online.de/DSC00182.JPG
    http://tamez.bei.t-online.de/DSC00183.JPG


    man beachte den "farbwechsel" effekt wie bei chrom wenn sich der ansichtswinkel ändert. in natura kommts besser rüber.


    alles in allem bin ich sehr zufrieden, sieht tausendmal genialer aus als dieses lahme felgensilber etc.

    also ich meine damals was von spoiler und auto gelesen zu haben...und ausserdem spricht die logik wohl ganz klar dafür dass beide seiten angeschliffen werden müssen. einfach mal köpfchen benutzen ;)

    bei 50 brauchste noch nix! ich bin ca. 65 unten und nach ein paar lauten schlägen war das them erledigt :D
    und wenn dann finger weg von koppelstangen, scheiss einstellerei, rät jeder von ab! lieber gleich nen stabi. hab gerade gesehen dass es stabis ab 130€ für unsere boliden gibt, koppelstangen 69...

    leute leute ich spreche aus erfahrung! am AUTO sowie am SPOILER muss der lack runter. was macht es denn für einen sinn nur am spoiler zu schleifen? dann hast du nen super halt zwischen spoiler und kleber aber nicht zwischen auto und spoiler...wie soll dass denn auf dauer halten wenn die oberfläche auf der der kleber sitzt glatt wie sonst was ist! zum schleifen würd ich dir schleifpapier mit 80- 120er körnung empfehlen --> baumarkt deines vertrauens. der lack muss am besten sowiet runter dass du was weißes siehst (am auto). danach alles schön saubermachen, den mitgelieferten porenfüller auftragen und wenn er trocken ist den mit ca. 180er papier nass ein wenig anschleifen. danach wieder saubermachen mit diesem elch (muuuuh) reiniger der dabei ist. bischen trockenen lassen und den kleber auftragen!

    die schrubberei hat so ca. 20 minuten gedauert, verbraucht hab ich eine dose bremsenreiniger. bin erst im nachinein auf die idee gekommen das teil nem kumpel zu geben der nen kleinen ultraschallreiniger hat, da wärs noch sauberer geworden. ausbau hat ca. 2 min. gedauert da ich ja nen offenen k&n luftfilter hab und nicht den ganzen dämlichen luftfilterkasten ausbauen muss :D
    motor ist ein V4 16V oder besser gesagt 1,4 :D

    also 1.: suchfunktion benutzen ;)
    2. reicht es dicke wenn das auto die nacht ruhig steht, es sei denn du benutzt uhu zum festkleben
    3. sollte die klebestelle nicht lackiert werden
    4. fixiert wird das mit starkem klebeband zb. gewebenband am auto, sofern du den spoiler nicht am fahrrrad oder bobbycar montieren willst
    5. anbau: spoiler anlegen, mit edding aufm auto markieren, dann schön schleifen, saubermachen, dasselbe am spoiler. dann kleben und freuen

    frag einfach mal nen spengler od. autoglaser ;)
    da hab ich meine auch herbekommen und gestern erfolgreich meine seitenschweller demontiert. aber vorischt: vorher dicke lederhandschuhe anziehen :D

    Benny: also der lack sieht ja mehr als scheisse aus, fast felgensilber. entweder war da jemand zu blöd richtig zu lackieren oder das war billiges panschzeug...
    das richtige zeug gibts nur von einem einzigen hersteller.


    auf dem foto sieht man die spiegelfähigkeit des lacks! ein mit dem lack überzogenes glattes blech wurde gegen ein riffelblech gehalten. nicht beschweren von wegen das sieht ja weiß aus etc., bedenkt dass von hinten mit einer lampe geleuchtet wurde, es geht nur um die spiegelfähigkeit ;)
    finde ich schon beachtlich, beste lösung um chromeffekt zu erreichen da normales verchromen ja verboten ist..


    [Blockierte Grafik: http://i12.ebayimg.com/01/i/01/bd/bd/e8_1_b.JPG]


    meine felgen müssten diesen donnerstag fertig sein, sobald ich was neues weiß oder fotos hab sag ich bescheid!

    anmerkung: was haltet ihr von pedelstützten anstatt neunem stabi?


    zitat: "Pendelstützen für Fahrzeuge bei denen die Antriebswelle aufgrund hoher Tieferlegungen am Stabi anschlägt. Der Abstand zwischen Antriebswelle und Stabi ist durch diese Pendelstützen einstellbar.
    "

    ja air wär natürlich das nonplusultra...aber so viele kohlen hab ich hier nicht rumliegen, brauch noch bischen papiergeld um die noch reltaiv frischen nächte warm zu halten und meinen offen zu füttern :D...
    wieviel hast du für deins gelöhnt? einbaukosten?


    das mit dem fahrwerk hört sich doch gut an, jetzt hab ich nur noch das problem mit dem stabi...momentan bin ich mit 50mm gewinde + 10mm domlager bei ca. 60mm tieferlegung. am anfang hats nen paar lautere schläge getan beim einfedern aber mittlerweile scheint sich der stabi od. die welle platz verschafft zu haben.
    was passiert eigentlich wenn man das gewinde zu tief schraubt mit serienstabi?
    gibts noch ne alternative zum hr 240€ stabi? hab mal was gelesen dass der v6 serienstabi auch ne lösung sein könnte, für ca. 70€...