Beiträge von Sierra25

    @ Son Goku


    Zitat

    sind aus alu und für fahrzeuge mit reduziertem klappenöffnungswinkel.


    Also wenn ich die Nummern vergleiche, kann ich keine Unterschiede feststellen. ?(


    Vielleicht könnt Ihr ja mal die Länge der Dämpfer im geöffneten Zustand messen und hier posten. Daran müßte man dann ja sehen, ob der Öffnungswinkel kleiner ist oder nicht.


    Würde mich nämlich auch dafür interessieren, da ich mir in nächster Zukunft auch einen Dachkantenspoiler zulegen will. :D


    Mfg


    Marc

    DerAlex

    Zitat

    Und was verbirgt sich hinter den Gittern bei dem W8 Teil??


    Hab meine Innenbeleuchtung gestern ausgebaut.
    Beim Golf ist hinter dem Gitter nur ein Stück schwarzer
    Schaumstoff. Bei der Leuchte vom W8 kann ich nächste Woche bescheid geben, dann bekomme ich sie nämlich.


    Beim Ausbau muß man aufpassen, die Leuchte wird von insgesamt 4 Plastiklaschen jeweils 2 rechts und 2 links gehalten. Kann man bei der Anleitung von Alex@FFM schlecht draus erkennen.


    Hab bei mir eine abgebrochen. :( Also schön vorsichtig arbeiten.



    Mfg


    Marc

    Hallo Voodoo,


    schau doch mal beim Thema "Welchen Woofer" nach, dort habe ich einen Link zu einem Einbaukurs aus der Auto-Hifi gepostet (PDF-Format). Die haben den Phase Linea Alliante 10" oder 12" in die Reserveradmulde eingebaut. Das Reserverad kann dabei drin bleiben.


    Kannst ja mal schreiben was Du davon hälst.


    Ich habe bei mir derzeit meinen Wechsler und meine Endstufe so verbaut.



    Gruß Marc

    Hallo,


    kann mir jemand eine Tönungsfolie nennen, die von außen tiefschwarz ist und von innen gleichzeitig fast durchsichtig? (vgl. Stretch- oder Promi-Limousinen)
    Wie teuer kann die Folie kommen?


    Gruß Marc

    Hallo Leute,


    ich will bei meinem Golf Alu-Gitter in die Lufteinlaßblenden einbauen, weiß aber noch nicht genau wie. Hab schon Bilder gesehen wo die Gitter einfach auf die vorhandenen Blenden montiert wurden.
    Was würdet Ihr mir empfehlen? Direkt auf die Blenden oder etwas zurückversetzt? Und wie kann man die Gitter am besten befestigen?


    Wenn jemand Bilder hat, kann er sie ja vielleicht ins Forum stellen oder mir zumailen. Golf_IV@t-online.de


    Was haltet Ihr eigentlich von den Lufteinlaß-Blenden, z. B. Hofele Design? :D


    Gruß


    Marc

    Hallo,


    ich hab die Einbauanleitung gefunden und noch drei Berichte von Gehäusevorschlägen für die Aliante 10", 12" und 15" eingescannt.


    Einbauanleitung im PDF-Format (Acrobat Reader wird benötigt)


    Zum Drucken der Gehäusevorschläge speichert Ihr sie am besten zuerst bei Euch ab und druckt sie dann aus einem Bildbearbeitungsprogramm heraus. Beim Drucken im IE hab ich nur ca. 20% des Berichtes auf einem Blatt.
    Die Bilder sind DINA4 und ca. je 300 kbyte groß.


    Gehäusevorschlag Aliante 10"
    Gehäusevorschlag Aliante 12"
    Gehäusevorschlag Aliante 15"



    Bei meiner Anlage habe ich übrigens den CD-Wechsler und meine Endstufe (6-Kanal-Velocity VR6000) im Reserveradkasten auf gleiche Weise eingebaut.
    Man hat dadurch noch den kompletten Laderaum zur Verfügung.


    Ich hoffe ich habe Euch weitergeholfen.


    Gruß
    Marc

    Hallo,


    ich hab mal in der Auto-Hifi 'nen Einbaubericht speziell für den G4 gesehen, da haben die den Phase Linear Alliante 10" oder 12" in die Reserveradmulde eingebaut. Ich kann ja mal den Bericht mit Einbauanleitung (pdf-Format) raussuchen, die waren vom Ergebnis total begeistert. Vorallem kann man wegen der geringen Einbautiefe das Reserverad noch drin lassen. Ich hab auch noch irgendwo Vorschläge für verschiedene Gehäuse für den Alliante.


    Die gleiche Lösung hab ich mir auch schon überlegt, zusätzlich zu meinen Canton RS6. :D