Beiträge von Sierra25

    Also ich finde sowas auch nicht ok.


    Aber ich glaube beim TÜV gibt's nur ne Ermahnung, daß man beim Verkauf entweder den Tacho wieder umprogrammieren muß oder zumindest den richtigen Kilometerstand angibt. Sowas haben sie bei Motorvision mal gesagt. Das zurücksetzen des Kilometerstandes ist nur dann illegal, wenn man es beim Verkauf nicht angibt und somit eine arglistige Täuschung vorliegt.


    Gruß Marc

    Hallo Headhunter,


    das kannst Du beruhigt so machen.


    1. Es wäre sehr unwarscheinlich, daß bei 205er etwas schleifen würde, da die ja nicht so breit sind, wie die 215er von den 17" Felgen.


    2. Ich hab bei meinem Golf auch das Eibach Pro Kit verbaut und laut Gutachten kannst Du alle Rad-Reifen-Kombinationen fahren die entweder im Fahrzeugschein drinstehen oder bei Sonder-Rädern (z.B. 17"), wenn keine Beanstandungen im Gutachten der Felgen stehen und sie für den GolfIV zugelassen sind.


    Gruß Marc

    Hallo c.t.,


    schau wegen der VW-Norm im Service-Handbuch nach, nicht in der Bedinungsanleitung. Ich nehme an, daß dein Motor auch über den Long-Life-Service verfügt. Dann brauchst Du nämlich eine ganz bestimmte VW-Norm und das kannst Du nur im Service-Buch nachlesen. In der Bedinungsanleitung hat bei mir darüber nichts gestanden. Wenn Du eine falsche Sorte bei Long-Life nachfüllst, mußt Du die Service-Intervall-Anzeige vom 2-jährigen auf den 1-jährigen Rythmus umstellen lassen.


    Am besten hörst Du bei deinem VW-Händler nach. Bei uns im Globus Baumarkt gibt es nur eine Sorte die diese Norm erfüllt.


    Gruß Marc

    Hallo zusammen,


    ich fahre meine Yokohama jetzt im 2. Jahr und ich bin sehr zufrieden mit dem AVS Sport, sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Vom Geräuschverhalten finde ich ihn noch garnicht so schlimm.


    Auf die ganzen Tests gebe ich eh nichts mehr. Meiner Meinung nach schneidet der Reifen am besten ab, dessen Hersteller das meiste Geld locker macht. Es ist doch egal welche Tests man liest (Reifen, Computer, Hifi, usw.), wenn man 3 verschiedene Zeitschriften nimmt, hat man 3 verschiedene Ergebnisse.


    Also ich denke man kann sich nur selbst ein Bild machen und evtl. seinen Reifenhändler des Vertrauens fragen.


    Gruß Marc


    PS.: Meine Freundin fährt Kuhmo-Reifen. Das ist wohl eine günstige Alternative zu den anderen genannten Reifen.

    Also ich würde meine Sitzheizung auch nicht mehr hergeben wollen. Es ist wirklich eine schöne Sache, vor allem, wenn man wie ich das Auto nicht in einer Garage stehen hat.


    Gruß Marc

    MrBlue: Also als Stromkabel liegen von den Endstufen zum Verteiler 16mm² und vom Verteiler zur Batterie 25mm².


    Würde das dann nicht mehr reichen?


    @steven-storm: Mit welchem Querschnitt hast Du das Gehäuse an die Masse gelegt?


    Gruß Marc

    Im Golf von meiner Freundin haben wir 2 Pyle-Endstufen QA4400 verbaut. Den Strom habe ich am linken Seitschweller, die 2 Cinch-Kabel und die Lautsprecherkabel am rechten Seitenschweller vorbeigezogen. Das Massekabel ist an der Reserveradschraube befestigt. Der Eingangspegel ist schon ganz niedrig eingestellt, aber trotzdem ist noch ein Pfeifgeräusch zu hören. Es ist aber komisch, daß diese Pfeifgeräusch nicht immer gleich laut ist. Also ich meine nicht die Lautstärke die von der Drehzahl abhängig ist, sonder einmal hört man es fast garnicht und wenn man das nächste mal irgendwohin fährt, ist es ganz laut zu hören. Die Anschlüsse habe ich genau so gelegt, wie ich es bei mir im Auto auch gemacht habe. Allerdings habe ich die Velocity VR6000 verbaut. Bei mir im Auto hatte ich diese Problem auch kurzzeitig, da ich den Eingangspegel zu hoch eingestellt hatte. Bei meiner Freundin im Auto sind die Pegel, wie oben schon erwähnt, aber schon ganz niedrig eingestellt.


    Daher weiß ich nicht, was ich noch machen könnte. ?(


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß Marc

    Also ich hab bei meinem auch die silber-weißen dran und ich finde die besser als die ganz dunklen.


    Zuerst wollte ich mir auch die schwarzen holen, aber als ich zum ersten Mal einen schwarzen G4 mit den weißen Rückleuchte gesehen habe, wußte ich direkt, die will ich auch haben.


    Ich würde sagen die weißen stechen halt etwas ab. Das ist wie bei den blauen Golfs, da finde ich die blau-weißen auch besser, weil halt nicht alles so eintönig dann ist.


    Hier ein Bild von meinem G4:


    [Blockierte Grafik: http://320003866887-0004.bei.t-online.de/Golf1.jpg]



    Gruß Marc

    Hallo GordonGekko,


    also ein Bekannter von mir hat bei seinem BMW auch eine Komplettanlage von Bastuck drauf und die hört sich bei ihm sehr gut an. Die Anlage macht bei seinem Auto so ungefähr 10 PS aus. Das wurde auf einem speziellen Prüfstand gemessen.


    Ich hab mir das mit Bastuck auch schon überlegt, aber bis dahin heißt es sparen. :(


    Gruß Marc

    @ SonGoku: Hast Du vielleicht einen Stromlaufplan vom Radioanschluß, wo dieser Schalter am Zündschloß drauf ist. Wäre wirklich hilfreich. Wenn da nämlich gar kein Schalter ist, wäre es ja unnötige Arbeit die ganze Verkleidung abzubauen.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Marc

    Ich habe letzte Woche für den Einbau der Eibach-Federn und die Achsvermessung zusammen 60,- € bezahlt (ohne Rechnung, ist doch klar :D ).


    Die hatten bei meinem Reifenhändler aber mächtig Probleme mit den vorderen Federn, weil sie halt nicht das original VW-Werkzeug hatten.


    Es ist wie von Woek beschrieben. Ohne das spezielle Werkzeug zum Spreitzen der Dämpferhalterung bekommt man die Dinger fast nicht raus und auf der rechten Seite muß halt alles ausgebaut werden, um den Dämpfer rauszubekommen.


    Aber jetzt sind sie zum Glück ja drinn und ich bin voll und ganz zufrieden. :D


    Gruß Marc

    Danke für Deine Antwort. Muß ich mal am Wochenende die Verkleidung abbauen und mal nach diesem Schalter suchen. Bei mir ist da Kabel gelb-rot. Aber die Kabelfarben scheinen bei einzelnen Baujahren von einander abzuweichen (vgl. W8-Innenleuchte). Die Kabelstärke ist entweder 1 oder 1,5 mm².


    Gruß Marc