Beiträge von Sierra25

    Habe ein Problem mit dem geschalteten Plus (rot-gelbes Kabel) am Radio.
    Ich habe bei mir an besagter Stromleitung über einen Schnellverbinder abgezweigt. Dabei ist mir das Kabel abgerutscht und an die Radioverkleidung gestoßen.
    Resultat: Kurzschluß


    Ich habe alle Sicherungen durchgesehen, sogar am Radio, aber alle sind in Ordnung. Ich habe aber trotzdem keinen Strom mehr auf der Leitung, wenn ich die Zündung anmache.


    Gibt es evtl. sonst noch irgendwo eine Sicherung, oder wo kann es noch dran hängen??? ?(


    Wer kann mir helfen?

    Also bei mir wurde die linke Düse mit einer Schraube fixiert. Bei der mittleren Düse ist nur der Rahmen mit zwei Schrauben befestigt und die rechte wird einfach nur reingedrückt.


    Bei der mittleren Düse hatte ich wahnsinnige Probleme bis ich die komplett eingeklipst hatte. Hattet Ihr ähnliche Probleme??


    Gruß Marc

    Hallo Headhunter,


    probier mal das Gutachten von mir auszudrucken oder speicher es mal auf deine Festplatte und öffne es dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Dann müßtest Du es eigentlich lesen können.


    Hier aber trotzdem die Modelle, die diese Federn fahren können:


    EW 1545001 VA: 1,8T alle, 2,3L/110KW SG, Diesel mit AG: 66/81KW Diesel mit SG: 74/85KW Achslast bis 1000 kg


    EW 1540002 HA : Golf4 Achslast bis 925kg


    SG = Schaltgetriebe; AG = Automatikgetriebe


    Oder Such mal hier zuerst unter Coupe und Golf IV (ab97) Deinen Golf raus und wähle dann den Punkt "Pro Kit", dann siehst Du eine 7-stellige Artikelnummer die mit 85... anfängt. Wenn ich diese Nummer habe, kann ich Dir genau sagen ob das die richtigen Federn sind.


    Es gibt nämlich auch noch folgende Federn EW1540001VA, da stehen auch Diesel-Fahrzeuge im Gutachten.


    Gruß Marc

    So sehe ich das auch.


    Wenn Du mal nen Platten hast und behinderst dadurch den Verkehr, weil Du kein Reserverad hast und das mit dem Pannenspray nicht funktioniert, gibt's mächtig Ärger mit den Grünen.


    Gruß Marc

    Hier hab ich jetzt das Gutachten.


    Klick hier


    Am besten das Gutachten ausdrucken oder auf der Festplatte speichern und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffen. Dann müßte man es eigentlich lesen können.


    Ich hab übrigens 100,- € für den Einbau und die Spurvermessung bezahlt.


    Gruß Marc

    Hallo Headhunter,


    ja es gibt Unterschiede bei den Federn, weil die für verschiedene Gewichtsklassen ausgelegt sind. Da Dein TDI schwerer ist als z. B. mein 1.6 brauchst Du Federn, die speziell für den TDI gefertigt sind. Ich scann Dir mal das Gutachten der Eibachfedern ein, da steht alles drauf.


    Gruß Marc

    Schau doch einfach mal über die Suchfunktion unter "Federn" nach, da gab es schon einige Beiträge.


    Die Meinung hier im Forum bei den "Nur-Federn-Varianten" geht wohl zu den Eibach hin. Die haben zwar nur 30mm, aber ich glaube nicht, daß die 5mm, mehr oder weniger, arg ins Auge fallen. Federn anderer Hersteller, wie z. B. Vogtland oder Weitec, sind laut Beiträgen anderer Forumsmitglieder wesentlich härter als die Eibach.


    Für die Federn mußt Du mit ca. 150,- € plus/minus rechnen.


    Gruß Marc


    PS.: Danke fürs Kompliment. :D

    Auf Grund mehrerer Empfelungen hier im Forum hab ich seit Freitag die Eibach-Federn mit 30mm Tieferlegung drin. Also ich muß sagen, daß sie vom Komfort her sehr gut sind und die Tieferlegung reicht mir auch völlig aus.


    Ich geh gleich mal ein paar Bilder machen und stell sie dann mal ins Forum.


    Gruß Marc

    Dank für die Antworten, aber weitergeholfen hats irgendwie auch nicht richtig.


    Von den Aliante ratet Ihr ab, bei dem JL-Sub von Silverbora muß das Ersatzrad raus und der Vorschlag von Mr. Blue ist sehr wahrscheinlich zu teuer.


    Habt Ihr nicht noch ein paar andere Vorschläge??? ?(


    Gruß Marc

    Die Felgen finde ich auch wirklich geil und wollte sie mir auch kaufen. Aber als ich dann den Preis gehört habe, hab ich mich dann doch anderweitig entschieden.


    Wieviel hast Du denn für die Felgen bezahlt?


    MfG Marc

    Hat jemand irgendwelche Vorschläge für einen Subwoofer, den man in die Reserveradmulde einbauen kann? Das Reserverad soll dabei, wenn möglich, drin bleiben.


    Über die Suchfunktion hab ich leider nichts passendes gefunden. ;(


    Für Tips wäre ich sehr dankbar.


    Marc