Beiträge von xJulianx

    Zitat

    Original von Hajojunge
    Wie gesagt, mit der Leistung tut sich nichts. Im Motorkennfeld abgelegte Daten geben die Grenzen vor, und wenn der Luftmassenmesser sagt, es ist der Max-Durchsatz erreicht, dann wird auch die Einspritzung entsprechend begrenzt. Da müßte schon ein anderer Chip her. Der Luftmassenmesser sitzt gleich unter der E-Drosselklappe. Der Kasten läßt sich mit einem beherzten Ruck nach oben abziehen. Vorher den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung links hinten abziehen und Entlüftungsschlauch f. Kühlwasser rechts ausclipsen. Vor dem Wiederaufsetzen die Gummibuchsen, in die die 4 Pinökel vom Zylinderkopf einrasten, und die Gummidichtung am Ansaugstutzen mit Silkonöl einsprühen, dann geht es die nächsten Male leichter.







    und der durchmesser ????


    weil es gibt verschiedene 70 mm usw

    Zitat

    Original von Hajojunge
    Nach meinen Erfahrungen ist es sinnlos, am Luftfilter etwas zu verändern. Ich habe z.B. mal probeweise nach Öffnen des Luftfilterkastens die im Ansaugweg befindliche Venturidüse weggelasssen (ist ja nur gesteckt), nach dem Motto, nun kann der Motor leichter atmen. Pustekuchen. Er wurde bei niedrigen Drehzahlen noch lahmer. Dieses Labyrinth im Luftfilterkasten hat den Zweck, die Füllung des Motors durch Resonanzvorgänge bei bestimmten Drehzahlen zu verbessern. Jede Änderung führt zwar zu einem kernigeren Geräusch, aber von einer Leistungssteigerung ist nichts zu spüren. Ob ein Austausch des gesamten Luftfilterkastens gegen einen vom Tuner etwas bringt, weiß ich nicht. Für den Tuner lohnt es sich bestimmt.



    aber sound bringt nen twister allemale

    hi



    ich hab nen 1.6 16v 105ps bj 02



    bei mir sitzt der luftfilter in der motorabdeckung


    wenn ich nen offenen luftfilter will muss ich die abdeckung weglassen oder???


    wie sieht es mit dem durchmesser aus wo zum luftmassen/menenmesser geht?????



    weil gibts ja 100 verschieden größen und wenns einer weiß muss ich schon net zerlegen

    hi



    hab mir schon lange überlegt so teile zu holen ....



    hab aber angst das mein reifen platzt oder durchscheuert.....


    was könnt ihr mir entpfehlen????


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    die seite von dem geht leider net


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    Montageanleitung


    für Weisswandzierreifenringe ATLAS.



    Die Weißwandringe nicht mit technischen Hilfsmitteln (Montageeisen etc.) aufziehen, da hierbei das Gefahrenmoment einer Beschädigung gegeben ist. Vor dem Einlegen der Weißwandringe die Felgenränder auf Beschädigungen untersuchen und ggf. beseitigen. Durch Beschädigungen am Felgenrand kann sich der Weißwandring an dieser Stelle durchscheuern und in Folge dessen ablösen.


    Die Weißwandringe stellen eine preisgünstige Alternative für Ausstellungsfahrzeuge dar.


    1. Luft aus dem Reifen ablassen. Außenseite des Reifens soweit von der Felge ablösen, dass das Felgenbett frei liegt.


    2. Weißwandring so auf den Reifen auflegen, dass das Wulstteil gleichmäßig aufliegt.


    3. Reifen aufpumpen, bis Reifen und Weißwandring fest im Felgenbett liegen. Nötigenfalls noch einmal Luft ablassen und den Sitz des Weißwandring korrigieren. Nun den Reifen mit dem vorgeschriebenen Luftdruck aufpumpen.


    4. Die Montage ist beendet. Der Weißwandring hat einen optimalen Sitz, wenn er mit seinem äußerem Rand fest auf dem Reifen aufliegt.

    Zitat

    Original von Bora2002
    Dann könnte es eine Unwucht in den Bremsscheiben sein.


    Sind die vor kurzem gewechselt worden???


    Wenn ja, dann ist es ein Garantiefall.



    ne wurden net gewechselt....er stand nur nen halbes jahr....


    ist aber nur manchmal heut wars net gestern aber scho