Beiträge von bernard89

    Tja so eine Uneinsichtigkeit tut ja schon fast weh, aber wenn die Waschanlagenbetreiber keine gesonderten Konditionen haben, nach dem Motto:
    "Für Schäden, die durch die Wäsche ihres Autos in unserer Waschanlage entstehen, tragen wir keine Haftung"
    würde ich keine Bedenken haben.
    Da ich nun aber selber kein Rechtspfleger bin, lass dich von dem RA beraten. Der wird schon wissen, was richtig ist.


    Tschau und gute Nacht ;)

    Hmm... Wenn er sich da drauf spezialisiert hat, wird er das wohl schon gut können.
    So meinte ich das auch, dass du dir einen "Spezialisten" suchst. Die sind wegen ihrer Spezialisierung natürlich teurer, aber das in der Regel für die Gegenpartei, die ja bei einem verlorenen Gerichtsprozess alle Kosten (Anwalt eigen, Gericht, Anwalt Gegner) tragen müssen.


    Also lass dich beraten. Eigentlich ist der Fall aber recht klar.
    Vielleicht reicht auch schon eine außergerichtliche Einigung, wenn die Besitzer der Tankstelle sehen, dass du einen Anwalt eingeschaltet hast. Der wird denen wohl znächst ein nettes Fax oder einen Brief schicken (würd ich zumindest vorschlagen).
    Das ist für beide Seiten praktikabler und du kannst da hinterher noch mal zum Tanken hinfahren ;)...


    MfG

    Nein, das ist ganz klar ein Fehler in der Waschanlage.
    Der Schaden, der entstanden ist, muss durch die Waschanlagenbetreiber behoben werden. Schließlich bezahlst du ja für eine einwandfreie Wäsche. Und wenn die Waschanlage nicht so funktioniert, dass ein Auto sicher und heile gereinigt wird, müssen die Betreiber dafür gerade stehen und auch die Anlage überprüfen lassen.
    Die Besitzer wollen sich scheinbar nur vor den Kosten drücken. Mit einem ordentlichen Anwalt kommst du da aber auf jeden Fall durch.


    Solange du Zeugen hast, die das auch vor Gericht bestätigen würden (vorher abklären!), sollte das kein Problem sein, den Schaden ersetzt zu bekommen.


    Mein Tipp: Nimm dir den besten Anwalt, den du in dem Gebiet auftreiben kannst. Der boxt es für dich durch und die Kosten muss die Verliererpartei (also die Waschanlagenheinis) tragen. Auch für deinen Anwalt!!! =)


    MfG
    bernard89